Blade springt kalt schlecht an (Standgas)

  • Moin Leute,

    Habe meine Blade SC28, Bj. 94 erst seit kurzem. Aber Sie hatte von anfang an das "Problem" das die Leerlauf Drehzahl wenn ich Sie kalt starte immer extrem niedrig ist. Ich komme eigentlich nie drum herum am Anfang das Gas etwas fest zu halten oder das Standgas höher zu drehen.. Wenn ich allerdings das Standgas höher drehe ist es sobald die Blade warm ist ZU hoch (1.500 U/min). Wenn ich es dann warm auf 1.100 Runden runterdrehe springt Sie am nächsten morgen wieder kacke an.. Der Chocke bringt bei der Guten relativ wenig.. Wenn ich ihn ziehe und dann starte ist die Drehzahl für 2Sekunden in Ordnung und dann ist Sie wieder kurz vorm ausgehen.

    Ist das normal oder bin ich da der einzige?

    Jemand ne Idee was es sein könnte?

    Hat jetzt 43.000 runter. Öl ist neu und Vergaser habe ich auch grade erst Synchronisiert.


    mfg,

    Amon

  • Hi Amon,

    Du sagst, dass die Drehzahl mit gezogenem Choke nach 2 Sekunden abfällt.
    Hält der Choke oder geht der evt. von allein zurück? Wäre meine erste Idee, wenn die kleine sonst normal läuft.

  • Wenn ich den Choke benutzen will muss ich ihn permanent festhalt.. Sprich komplett ziehen und ganz oben gezogen halten. Sobald ich ihn los lasse rutscht er wieder zurück.. Ist das vielleicht das Problem? Sollte er oben einrasten?

  • da hätten wir das problem gefunden ;)

    normalerweise bleibt der an dem punkt stehen wo du ihn loslässt.

    Gruss

    filly

  • Wenn ich den Choke benutzen will muss ich ihn permanent festhalt.. Sprich komplett ziehen und ganz oben gezogen halten. Sobald ich ihn los lasse rutscht er wieder zurück.. Ist das vielleicht das Problem? Sollte er oben einrasten?

    Einrasten muss der nicht. Der sollte nur halten.
    Bin mir nicht sicher, wie das an deiner gelöst ist, aber an vielen Honda's mit Vergaser sitzt hinter den Chokehebel noch eine Mutter.
    Die kann man drehen und damit die Schwergängigkeit einstellen.

  • Aber jetzt folgendes: Das Choke-Gestänge auf dem vergaser ist ja auf so kleine Nupsis gesteckt welche, wenn man den Chocke zieht, rausgezogen werden. An dem einen Nupsi ist aber noch eine Feder.. Sprich der Chocke wird automatisch durch die Feder zurück gedrückt. Evtl. hat der Vorgänger sich das selbst gebastelt.. Wieso auch immer.. Feder ausbauen dürfte dann ja theoretisch das Problem beheben

  • Aber jetzt folgendes: Das Choke-Gestänge auf dem vergaser ist ja auf so kleine Nupsis gesteckt welche, wenn man den Chocke zieht, rausgezogen werden. An dem einen Nupsi ist aber noch eine Feder.. Sprich der Chocke wird automatisch durch die Feder zurück gedrückt. Evtl. hat der Vorgänger sich das selbst gebastelt.. Wieso auch immer.. Feder ausbauen dürfte dann ja theoretisch das Problem beheben

    Siehe mein letztes Posting.

    Und die Feder gehört dahin. :)

  • Okay.. Habs grade nochmal ausprobiert. Wenn ich den Choke ganz rausziehe und Sie dann komplett kalt starte geht die Drehzahl auf 1.5 .. nach 3-4 sekunden auf 1.1... dann auf 0.9.. Da hält Sie sich dann aber nur solange ich den Choke gezogen halte. Sobald ich ihn los lasse rutscht er ungefähr auf die hälfte des Gesamtweges. Sprich er ist halb draußen/halb drinnen und da hält er dann. Allerdings geht dann das Moped aus^^

  • Okay.. Habs grade nochmal ausprobiert. Wenn ich den Choke ganz rausziehe und Sie dann komplett kalt starte geht die Drehzahl auf 1.5 .. nach 3-4 sekunden auf 1.1... dann auf 0.9.. Da hält Sie sich dann aber nur solange ich den Choke gezogen halte. Sobald ich ihn los lasse rutscht er ungefähr auf die hälfte des Gesamtweges. Sprich er ist halb draußen/halb drinnen und da hält er dann. Allerdings geht dann das Moped aus^^

    Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Direkt hinter dem Chokehebel (der schwarze Knubbel) ist eine Mutter.
    Damit lässt sich der Choke einstellen. Dreh doch einfach mal dran.

  • Ahhh! Bei mir ist das so ein Runder "Gummi-Ring" konnte den von Hand etwas fester drehen und Siehe da: Der Chocke-Hebel hält seine Position oben :) Vielen dank!

  • Ahhh! Bei mir ist das so ein Runder "Gummi-Ring" konnte den von Hand etwas fester drehen und Siehe da: Der Chocke-Hebel hält seine Position oben :) Vielen dank!

    Na also! Geht doch! :cool3: