Liebe Firbelade-Gemeinde,
bei 6000 bis 9000 Umdrehungen fehlt mir der Durchzug meiner Blade. Beim Durchladen (Beschleunigen) geht die Drehzahl hoch aber der Schub bleibt aus.
Das Phänomen wird auch in den höheren Gängen deutlicher. Ich vermute einen Verschleiß der Kupplungslamellen und folglich ein Durchrutschen der Kupplung.
Als Motoröl habe ich immer teilsynthetisches Öl genommen, aktuell Liqui Moly. Das Symptom trat zum ersten mal auf.
Meine SC 57 Baujahr 2004 hat jetzt über 46.000km auf der Uhr und auch ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich denke es wäre Zeit für eine neue Kupplung.
Nun meine Fragen:
Gibt es noch andere Ursachen für dieses Phänomen ?
Welche Teile müssen in der Kupplung alles gekauft und erneuert werden ?
Ausschließlich wieder Original-Teile nehmen oder habt ihr gute Erfahrungen mit Zubehör vom Erstausrüster ?
Die Suchhilfe hat mich leider noch nicht wirklich weitergebracht.
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe... DANKE