Startproblem

  • Hallo

    habe Startprobleme - beim Starten kein Problem, nach ca 60km lässt sie sich kaum noch starten. Dann funktioniert es wieder einwandfrei. Letztes Jahr eine neue Batterie gekauft-war beim Händler und der hat festgestellt, dass wenn ich die Zündung einschalte, die Batteriespannung zusammenfällt. Habe auch dauernd mit dem ABS Problem - bereits durchgeführte Arbeiten: ABS Sensor hinten ers., Bremsflüssigkeit und Steuergerät ersetzt - alles nichts geholfen. Wer schlägt sich mit demselben Problem herum?

    Gruß Rudi

  • ich hab mich in letzter zeit viel mit ABS problemen beschäftigt

    du muss schon genau die fehler beschreiben, dann kann ich was dazu sagen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hallo Rainer


    entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich wollte es noch etlichemale versuchen wegen dem starten. Am Donnerstag nach einer kurzen Fahrtstrecke und zwei mal starten ging nichts mehr und ich musste Starthilfe geben.

    Beim Batteriehändler wurde mir mitgeteilt, dass die Batterie in Ordnung sei und ich sie am nächsten Tag, nach erfolgter Aufladung, abholen kann. Beim nächsten starten hat es wieder geklappt. Ich fuhr dann zu meinem HH und der hat mit mitgeteilt, dass eine geladene Batterie bei diesen Temperaturen zu wenig ist-sie muss voll geladen sein. Fahre seit 2009 ganzjährig und hatte in den vergangenen Jahren keine Probleme beim Starten. Jetzt steht sie beim HH auch wegen dem ABS. Werde mich wieder melden, wenn ich sie beim HH abhole.

    Gruß Rudi

  • Fahre seit 2009 ganzjährig und hatte in den vergangenen Jahren keine Probleme beim Starten. Jetzt steht sie beim HH auch wegen dem ABS. Werde mich wieder melden, wenn ich sie beim HH abho

    Steuergerät :?::?::?::?::?:
    Wenn ja dann Prost Mahlzeit, teuer!!

    ____

    Gruss Roland