Gestern Tüv und heute Reifen platt

  • Ne, den hab ich übers Internet kauft. Die waren mir zu teuer von denen... Einer wollte 180,-€ für den Reifen und Aufziehen, aber ohne Ausbau bzw Einbau...

  • Ne, den hab ich übers Internet kauft. Die waren mir zu teuer von denen... Einer wollte 180,-€ für den Reifen und Aufziehen, aber ohne Ausbau bzw Einbau...

    Und dann wollten die Werkstätten im Umkreis 15-20 €fürs Aufziehn und 5 extra fürs Wuchten. Deshalb hab ich das auch selber gemacht...
    Motorrad Maier in Landshut (Honda/yamaha Händler) wollte 10€ aber dann noch für die Wuchtgewichte 5 €. Man braucht ja paar kg beim Hinterreifen^^


  • Echt biter.... Samstag neu draufziehenlassen.. und jetzt das !!!
    Hab mein Moped gleich wieder hingestellt das die mir nen neuen drauf ziehen !!

    Den Michelin PP3 mit Nagel nehm ich mit. Und gucke ob ich den reparieren kann mittels Pilz !!

    ;(;(;(

  • Kumpel und ich hatten auf ner Tour nen Reifenschaden, keine Werkstatt wollte einen Pilz einziehen, dürfen sie nicht aus Haftungsgründen......
    also Reifenpilot rein und nach Hause, der Reifen wurde sogar bis zur Verschleisgrenze ( in diesem Fall, ist keine Empfehlung ) gefahren, ohne Unwucht oder Zerstörung vom Reifenpilot...
    Seit dem fahre ich nur noch mit dem Do it your Self Kit weg

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Das stimmt Patme mit dem Reifenpilot. Werde ich mir sicher auch noch vorher kaufen bevor ich in die Dolos fahre ans FTT.
    (-:(-::D

    Ps: Der Reifenpilot ist aber in meinen Augen nur zur Not da. Für den nachhause weg. :ja_genau: