Schuberth S1

  • Hallo,

    ich wollte mal anfragen wer den S1 fährt.
    Ich habe den Helm seit etwa drei monaten und muss sagen von der Lüftung, Greäuschentwicklung, Passform und Sonnenblende absolut top. Nur ein Problem habe ich. Wenn es dunkel wird spiegeln sich die Lichter anderer Fahrzeuge oder die Reflektoren der Straßenbegrenzung leicht versetzt im Visier. Das ist wie ich finde extrem stören. Bei Schuberth sagte man mir das es leider nicht anders zu machen ist und die Reflektionen bei allen Visieren da sind. Das getauschte Visier weißt die Reflektionen auch wieder auf. Ich finde diesen Effekt mitlerweile nicht nur störend sondern wäre fast in ein Reh gefahren, dessen Augen ich für die Spiegelung des Leitpfostenreflektors hielt. Das war nicht so lustig.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,

    wollte auch schon nach Erfahrungen mit dem S1 fragen, da ich mich für den Helm interessiere. Alternative wäre evtl. Shoei Z-One. Würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte zu diesen Helmen freuen.

    Spiegelungen in der Art wie von Hobbit beschrieben sind meinem 8 Jahre alten Arai jedenfalls fremd.

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Hallo,

    hmm, Spiegelungen im visier sind mir noch nicht aufgefallen, mag aber dran liegen, daß ich Brillenträger bin und somit ja durch zwei Gläser schauen muß.

    Ansonsten ist der S1 1A-Ware.

    Praktisch ist auch das wegklappbare Sonnenvisier.

    Das einzige was ein bischen stören könnte ist der Kinnriemen mit Schnellverschluß. Aber nach Anfrage bei Schuberth hiess es, daß der Helm beld auch mit Doppel-D zu haben ist.

    Ist mittlerweile übrigens mein zweiter S1, der erste hat meinen Sturz nicht überlebt, aber, Birne ist heil.

    Shoei passt leider nicht auf meinen Kopf.

    CU

    Marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • Tu mir mal bitte den Gefallen und stell Dich bei totaler Dunkelheit ein paar Meter hinter eine Lampe oder einen Scheinwerfer (Rücklicht). Du müsstest dann das Licht leicht versetzt und etwas abgeschwächt noch mal sehen. An der Brille kann es nicht liegen, ich habe auch eine. Die brille ist übrigens entspiegelt.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

  • Hab mir letzte Woche auch einen neuen Helm gekauft und viele angehabt. Der S1 war von Geräusch, Passform, etc. echt der Hammer. Allerdings ist das ja so eine abartig große Schüssel, daß ich darin Ausseh, wie ein Alien. Bin halt so ziemlich klein und mit dem Helm auf dem Kopp, weiß auch nicht. Hab mir jetzt den neuen Shoei XR1000 gekauft. Ist auch nicht schlecht. Mit Doppel-D Verschluss. Doppelscheibenvisier, oder wie das heißt. Beschlagen ist nicht mehr. Und ein Spiegeln hab ich bisher noch nicht bemerkt. Fahr allerdings nicht oft nachts. Obwohl gestern schon. Aber keinerlei extrem Störenden Spieglungen.
    Also dann.

    :evil: MfG Fireburner :evil:

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • HI,
    ha supi das es hier um den S1 geht, ein Kunde von mir hat auch einen und ist so weit sehr zufrieden, jetzt bin ich schon ständig auf der Suche nach weiteren Erfahrungsberichten, nachdem Arai total pennt und nix neues bringt, ich mit meinem RX7XX dazu auch noch überhaupt nicht zufrieden bin will ich mir auch einen neuen kaufen - nur ich bin ganz ehrlich ich hab schon viele Helme probiert aber es ist keiner dabei bei dem ich echt sagen könnte "das is er" und der Preis spielt da eher keine Rolle!
    Muß jetzt wirklich mal schauen wo ich so ne Schüssel günstig auftreibe ;)

    Tom