öl geruch beim beschleunigen

  • servus,
    in der suche und sonst wo leider nix gefunden.
    nach öl+filter wechsel und k&n luftfilter einbau habe ich jetzt beim beschleunigen starken öl geruch.
    riecht man direkt, als würde sich noch öl auf den krümmer befinden! motor ist aber dicht und es sind nie ölflecken unterm motorrad.
    öl verbrauch ist nach ca 100km nicht zu erkennen! ganz selten kommt mal ein kleiner schwarzer rauchschwall aus'n auspuff gabs letztes jahr auch schon!
    hab jetzt 20tkm drauf und is ein 08er model!
    bin um tipps sehr dankbar was ihr für ideen hättet was es sein könnte
    mfg bäcker

    so gänga die gäng

  • der obere teil war nicht ganz ab nur soweit das ich den luftfilter reinbekommen hab. vorne die elektrostecker ab aber hinten alles dran geblieben.
    wenn der motor innerlich undicht wär würd's ja nicht so nach öl vorne heraus riechen?

    so gänga die gäng

  • Wenn vor dem Wechsel der Filter alles okay war, wird wohl beim zusammenbauen was schief gelaufen sein.
    Würde auf einen abgerutschten Schlauch der Motorentlüftung tippen. Würde auch erklären, warum der Geruch beim beschleunigen stärker wird.

  • glaube ich hab die lösung :)
    durch den k&n filter war der luftfilterkasten nicht komplett zu und das direkt an der stelle der motorentlüftung, war kaum sichtbar, hab bisschen rumprobiert mit dem orginalen und dann gabs kein öl geruch mehr.
    freitag wirds wieder komplett zusammengebaut und dann hat sichs hoffentlich erledigt!
    danke für die tipps von euch

    so gänga die gäng