Help: Ikea Geschirrspüler

  • Hallo an die Elektro-, Installateur- und IKEA-Fachleute,

    kann mir irgend jemand verraten, wie der Ablaufschlauch an einem IKEA-Whirlpool Geschirrspüler abgeht?
    Das ist so ein Teil:

    http://www.ebay.de/itm/Whirlpool-…9-/180877075699

    Der Schlauch ist knapp hinter der "Anschlussmuffe" an der Rückwand des Gerätes gebrochen. Die Anschlussmuffe oder wie man das nennt, läßt sich weder drehen noch rausziehen noch sonstwas. Ist bestimmt ganz banal, aber ich kriegs nicht hin.

    Jemand einen Tipp?

    Danke und Gruß
    RatloswäldeRR

  • Du siehst doch das kleine Langloch an der Muffe.Da müsste was einrasten,damit er nicht abgeht.Also suchen ob Du irgendwas reindrücken kannst.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • So, hab den sch.... Geschirrspüler aufgeschraubt. :evil:

    Das wäre nicht der richtige Schlauch gewesen. Das Teil, welches ich für eine Anschlussmuffe gehalten habe, war nur die Schlaucharretierung (damit innen der eigentliche Schlauchanschluss nicht abgeht, falls aus irgend einem Grund an dem Schlauch gezogen wird). Hab den neuen Schlauch schon bestellt.

    Lange Rede, gar kein Sinn:
    Falls jemand mal Hilfe beim Austausch eines Ablaufschlauches bei Whirlpool Geschirrspülern braucht, kann er sich gerne an mich wenden. Weiß jetzt, wie es geht (-:

    Gruß
    WhirlpoolwäldeRR