Zündkerzen Bild Beurteilung

  • Hallo


    Liebe Gemeinde


    da mein Kollege Probleme mit Ruckeln und absterben in Leerlauft hat, bei
    Höheren Temperaturen.


    Entschieden wir uns die Sc50 mal richtig durch zu Checken


    Als erste ist uns aufgefallen das die Seilzüge zur Auspuffwalze und Air Box fehlten,
    des Weitern würde an der Walz mit Draht auf eine Feste Position gestellt auf
    Offen :tougue:


    der Vorbesitzer hatte woll nicht wirklich ein plan ?(


    In der Air Box fehlte auch die Lüftungsklappe, zu dem war die Air Box auch leicht
    Ölig und ein K&N war verbaut.


    Da die Gute schon 22000KM drauf hat entschieden wir uns das wir das Ventile
    spiel gleich prüften, da bei kam her raus das wir entweder an der Tollerranzgrenze
    sind oder schon draußen sind.

    besonders an Zylinder 1&4, zu dem sind uns leichte Ablagerungen an den Einlassventilen
    auf gefallen.


    bei der Begutachtung der Zündkerzen waren 1&4 leicht ölig und rußig.
    2&3 waren in einen besseren zu stand.

    wir haben von der Zündkerze Nummer 4 ein paar Bilder gemacht

    http://youtu.be/8NISWypKBR4


    wir hoffen das ihr uns weiter helfen könnt oder ob dies normal wäre


    die Sc50 ist Organal und der K&N fliegt auch raus


    MFG

  • Ja wie immer Krafstoffdruckregler pruefen ob noch dicht, sonst laueft 1 und 4 zu fett. die Zuege sind sicher ab weil der Stellmotor kaputt ist falls er noch vorhanden ist.
    De klassischen macken bei SC44/50.

  • Uebrigens wuerde ich dann den Tachostand anzweifeln, das geht meisst bei um an die 50000 kaputt, Ventile sind normal auch erst dann ausser toleranz.

  • Hallo


    Also der Stellmotor ist noch vorhanden und lässt sich auch
    ansteuern.


    Auch wenn man nur 0,2 spiel Auslass seitig hat

  • ja das geht 0,27 ist normal plus minus 0,03. Beim Stellmotor trotzdem mal fest anfassen wenn er dreht, kann durchauss einen Getriebeschaden haben, da sind winzige plastik zahnraeder drinne wie im modellbau. Die meissten lassen den drinne weil es sonst eine fehlereldung gibt. normal baut keiner das aus, ausser es ist kaputt oder anderer auspuff ohne klappe.

    Gruss, Olly

  • ok ab wann sollte man dann nach stellen? ich mein das wir bei einen 0,15 noch gemessen haben auslass. werde den stellmotor die tage mit hand durch drehen. Am Druckregler war eigendlich alles dicht

  • Des mit dem Öl an der Kerze macht mich jetzt doch etwas stutzig
    ich bin der Meinung wenn 1&4 etwas zu Fett laufen das es dann durch die Überflutung
    entstehen könnte das sie leicht Ölig sind was meint ihr

  • Wenn die kein oel verbraucht hat ist da nichts weiter kaputt , aber stell die Ventile nach besser, doppelcheck den druckregler.

  • ok werde sie einstellen und frag den kollege ob sie öl gebraucht hat. wegen den Druckregler wie kann ich den am besten testen

  • na der bekommt den unterdruck von 1 und 4, wenn du den schlauch abziehst und da benzin rauskommt ist er kaputt, dann lauft benzin in zylinder 1 und 4 ist ein klassiker bei dem mopped.