Probleme beim starten

  • So Leute hab ein komisches Problem,und zwar bin ich Sonntag gefahren, kleine raucherpause und wollte dann wieder starten. Hat georgelt, ist aber nicht angesprungen und hat gestunken wie wenn sie abgesoffen wäre. Hörte sich an wie wenn die Batterie leer ist. Dann ist auch batterietypisch das Display ausgegangen.
    Nach dem überbrücken angesprungen und nach Hause gefahren. Seitdem springt die gute wieder an wie vorher.
    Bin aber jedoch bevor sie nicht mehr angesprungen ist ne gute Stunde gefahren, daher hätte die batterie voll sein müssen. Auch nach mehrmaligem Zündung Laufen lassen mit Fernlicht etc. springt sie heute wieder an.

    Hab aber jedoch keine Lust dass das bei der nächsten Tour wieder passiert.
    An was könnte das liegen?

  • Wie lange ist sie vor der Sonntagsausfahrt gestanden?
    Eines ist klar. Wenn die Batterie vor deiner Ausfahrt relativ leer gewesen sein sollte, ist sie nach einer Stunde nicht voll. Aber eigentlich voll genug um wieder das starten zu ermöglichen. :gruebel:  
    Hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab dann die Batterie richtig voll geladen und dann einen Belastungstest bei nem Kumpel durchführen lassen. Da sieht man recht schnell ob sie noch fit ist oder nicht.
    Wenn du sie danach wieder lädst und sie recht schnell voll anzeigt, ist sie reif für die Tonne.
    So ist zumindest meine Erfahrung.


    Wie alt ist deine Batterie?


    Es könnte aber auch der Laderegler sein. Der soll ja auch hier und da Probleme machen.


    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Vor der Ausfahrt ist sie ca 3 oder 4 Tage gestanden..
    Aber müsste beim Regler das motorrad nicht einfach irgendwann unterm fahren ausgehen?

  • Nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn er noch nicht komplett Schrott ist.
    Bei meiner VFR ist er auf dem Weg nach Italien kaputt gegangen. Hatte aber fast nur Auswirkungen wenn ich langsam gefahren bin (Ortschaften , Stau ...).

    Dachte damals die Batterie sei es.
    Nach der Ausfahrt neue rein und zwei Tage glücklich gewesen.
    Da hatte es sich rausgestellt das es der Regler war. Der hatte jetzt auch die neue Batterie gekocht  :evil: .


    Bau deine Batterie aus, lade sie komplett durch, mach nen Test. Je nach Ergebnis handele.
    Laden und testen kostet nix. So würde ich es machen.
    Oder noch andere Meinungen abwarten.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!