Unterdrucksystem

  • Hi leute,
    ich wollte mal fragen, welche Funktion das Unterdrucksystem hat.
    An meiner 59er ist mir nämlich bei der Demontage der Verkleidung aufgefallen, das da ja einige schläuche lang laufen.

    Habe auch schon so gesucht ob ich irgendwo was zu finde, welche Funktion das überhaupt hat. Leider erfolglos.
    Einzig was ich gefunden hatte, war das wohl einige das System ausbauten. Wieso, weshalb, warum stand nur leider nie wirklich dabei.

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Meinst du das in den Ram-Airs?
    Habe bei meiner Presser & Kuhn Verkleidung auch andere Ram-Airs ohne dabei gehabt, da gebraucht.
    Habs einfach verschlossen und weg gelassen.
    Wieso warum das da dran ist keine Ahnung, aber kann auch kein Unterschied feststellen.

    Auf jedenfall ist die Montage um ein vielfaches entspannter als mit den Schläuchen und dem Gedöns da dran,....

    Laut der Erklärung sorgen die Schläuche für unterdruck und zur Öffnung der Klappen in den Ram-Airs.
    Wenn man diese ausgebaut hat brauch man auch die Unterdruckschläuche nicht mehr.


    hier mal eine Erklärung.
    PS meine Auspuffklappe ist auch geöffnet

    Zitat

    Durch die Unterdruck-Schalter (diese komischen runden Dinger am Ram-Air)
    werden die Ram-Air Klappen gesteuert. Diese Schalter sind mit
    Schläuchen an der Unterdruckdose verbunden und diese wiederum mit dem
    SLS-Ventil. Das ganze gehört zu einem Systemverbund inkl. Auspuffklappe
    und es macht wenig Sinn nur einen Teil aus diesem ganzen System
    stillzulegen.