bräuchte kurz Hilfe zwecks Motor Einbau !!

  • Hallo zusammen


    anscheinend ist meine Altersdemenz doch weiter fortgeschritten !!

    weiß zufällig wer, wo dieses Teil, oder Teile hin gehören könnte?


    so, an die Schwinge gehören sie nicht,also da, wo die Umlenktung samt Knochen ist, zumindest wüsste ich nicht wohin
    an der Motorhalterung ev die Nr5 vom Plan, nur wo rein?


    was ich noch gucken muss, ev dort wo sich die VFR Schwinge dreht !


    die Maße wären aussen 38,1 innen 10,5 und der Absatz 18,5
    das ganze ist 7,9 breit und die ausnehmung 5,8 tief

    verbaut ist eine VFR RC36/II Schwinge in einer SC28


    sollte man was bestimmtes beachten wenn man die Kühlflüssigkeit einfüllt, also von wegen entlüften und so ??

    mfg und besten Dank im voraus

    Diz

  • Hintere obere motorhalterung. Dort wo die zwei aluhülsen verbaut sind. Habe erst vor drei tagen nen motor eingebaut, und vor ner Woche aus

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Achso, entlüften.
    Kühler voll machen, und mopet laufenlassen. Wenn stand sinkt, nachfüllen. Wenn es aus dem kühler rausläuft deckel drauf und warten bis lüfter einmal angeht. Dann motor aus, und abkühlen lassen.
    Dann schauen, ob noch was in kühler passt. Bei bedarf nachfüllen.
    Ausgleichsbehälter sollte dann zwischen min und max sein. So mach ich das auf jeden Fall immer. Gibt aber sicher noch andere Meinungen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • besten Dank !

    also doch diese, die hier als Nr 5 dargestellt sind?



    foto upload

    die Nummer 6 sind ja die, die im Motor stecken

    mit der Ausnehmungsseite zur Halteplatte werde ich aber ein bisschen breit, umgedreht gehen die Aludistanzen aber nicht in die Ausnehmung, darum hab ich gefragt,da ich ja glaubte es dirt montieren zu können !

    mfg

  • so, gefunden woran es lag, die 2 Buchsen, die im Motor drinnen sind, am Plan die Nr6, die hab ich ohne darauf zu achten, nach dem lackieren einfach rein gesteckt, hab aber übersehen, dass es da 2 unterschiedliche Enden gibt, also nochmals alles raus, und siehe da, jetzt passt es drüber !

    besten Dank für die Hilfe

    MfG Diz