Thermostat

  • Hallo Freunde
    kann mir jemand sagen ob es in den Bj. 2008-20012 unterschiede bei der Gesamtlänge der Thermostaten gibt? Ich habe einen neuen bestellt, dieser ist aber im Gegensatz zu meinem Originalen kürzer.
    Meiner hat eine Gesmatlänge von 61,4mm, der neuer hat lediglich 58 mm ergo dichtet der im Gehäuse nicht ab. :tougue:
    Gruß an alle Thorsten

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Also von 08 -12 ist das gleiche
    Wenn du auf diese Seite oben schaust steht immer die gleiche orginalnummer da

    Entweder du versuchst es mit deinem Thermostat oder du bestellst ein originales
    Thermostat muss ja nur ab einer bestimmten Temperatur öffnen und wieder schließen

    Aber wenn deins zu kurz ist, ist es ja immer offen?

  • Nicht meines ist zu kurz sondern das was ich neu Bestellt hatte. Das " neue" wurde aus einer 2009er ausgebaut.
    Ich zitiere:
    Thermostat von der CBR 1000 RR SC59 Bj.09
    In sehr gutem Zustand. Wurde von Neufahrzeug demontiert, ohne Mängel oder Beschädigung.

    Neufahrzeug 2009????? auch etwas komisch.
    Ich hab den Verkäufer kontaktiert, er nimmt es auch wieder zurück, soweit alles klar. Hab jetzt Bei kfm ein neues bestellt welches auch von 2008 bis 2012 und für die 600er passt. Bin mal gespannt ob das jetzt die gleiche Länge hat wie meins.
    Öffnen tun sie beide bei 82Grad.

    Net gscholde isch globt gnug...