Suchen dritten Fahrer für RLC 2017

  • Hallo zusammen!

    Nächstes Jahr möchten wir erstmalig bei einem endurance rennen teilnehmen. Dafür bietet sich aufgrund der Nähe der Reinoldus Langstreckencup am Nürburgring GP Kurs an. Dafür suchen wir noch einen dritten Fahrer , der auch Interesse hat alle rennen des Cups im Team mit uns mit zu fahren .
    Da wir erst so ziemlich an den Anfängen auf der Rennstrecke stehen, sollten sich nur jene angesprochen fühlen, für die auch das Motto "dabei sein ist alles " entscheidend ist.

    Unsere bikes:
    Yamaha R6
    CBR1000RR

  • Kostenpunkt und wie lange fahrt ihr schon rennstrecke zwecks Erfahrung?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Wir haben dieses Jahr erst so richtig angefangen mit Rennstrecken fahren, sind also ziemlich neu. Es würde um vier 6h Rennen und ein 8h Rennen auf dem Nürburgring GP Kurs gehen. Für jeden an Teilnahmegebühren hatte ich mal bei einer Unterkunft von 12 Motorrädern in einer Box etwa 1500 € ausgerechnet für alle Rennen, jedoch pro Fahrer. ( Insgesamt mind. 2, max 3 Fahrer ) Jeder fährt mit seiner eigenen Maschine.

  • Klingt sehr interessant also ich fahre dieses Jahr mein drittes jahr auf der Rennstrecke ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Dann bist wohlmöglich erfahrener und auch ambitionierter vorne mitzufahren oder? Bei mir dauert das sicherlich noch , möchte dadurch mehr Erfahrung auf der Rennstrecke sammeln und die Rennen einfach dazu verwenden Fahrzeit zu haben .

  • Bin vielleicht auch nicht der beste und schnellste aber die Motivation vorne mit zu fahren ist definitiv da !!!!!!!!!!!!!!!!
    Schreib mir mal bitte wie ihr denkt das das ganze ablaufen soll ... auch als PN wenn du magst zwecksKosten und so ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Also ich hätte Interesse.
    Bin dieses Jahr schon das 8H Rennen gefahren (Allerdings auf ner 600er) und fahre den letzten Lauf am 25.09. auch.

    Kenne auch den Oli relativ gut (Veranstalter), vielleicht geht da noch was kohlemäßig bei ner Saisonnennung :thumbup:

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Also ich finde das echt Interessant und würde gerne noch paar Einzelheiten haben wie das alles abläuft und so

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Also für die, die sich erstmal in die Materie des Reinoldus Langstrecken Cups einlesen wollen , können dies auf der Seite https://www.fireblade-forum.de/www.rl-cup.de
    Dort steht eigentlich alles super erklärt, auch was kosten usw angeht. Wem das zusagt oder spezielle Rückfragen bezüglich Fahrer Gruppierungen hat kann sich ja dann bei dir melden.