Operation am (halb) offenen Herzen.

  • Steht nicht im Werkstatthandbuch, dass man die Hauptlagerschrauben austauschen muss? Diese sind ja auch zusätzlich mit einer Ölschicht versehen um die Zugfestigkeit zu erhöhen.
    Ich habe diese beim Kurbewellentausch erneuert. Kostenpunkt ca. 80 Euro

    Im originalen WHB ja. Im Kit Handbuch steht, dass man sie 3 mal verwenden kann.
    Mir gehts dabei nicht um die 80€, aber ich benutze für sowas immer das Kit Handbuch, ist meistens besser beschrieben.


    @Nicole: Meines Wissens nach gibt es bei den Motoren keinen Unterschied.
    Ob das Motorrad über ABS verfügt oder nicht, ist dem Motor egal.

    Hat der Motor nen Zahn von einem Getriebezahnrad gefressen oder was ist passiert?

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Das ist das Handbuch, in dem der Einbau/Umbau der HRC Kit Teile beschrieben ist.

    Um zB Pumpverluste zu minimieren und den Druck im Kurbelgehäuse auszugleichen, wird dort beschrieben, wie man das Kurbelgehäuse bearbeiten soll. Da werden dann Stege durchgefräst etc...

    Dort steht auch genau beschrieben, welchen Unterschied die Kit Teile zu den Originalen machen, zB die genauen Steuerzeiten der Kit Nockenwellen usw usw..

    Und dort steht halt, die Hauptlagerschrauben sollte man max 5 mal verwenden, dann in Reihenfolge erst mit 20NM und dann 2 Mal mit 60° anziehen.

    Kann man sich hier mal durchlesen.

    https://de.scribd.com/doc/210767647/…t-Set-up-Manual

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka