kann mir jemand eine Webseite nennen, wo ich in de ein günstiges Zündschloss bekomme?
Beiträge von MF2069
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also bis jetzt, ca 600km gefahren, ist alles gut mit der batterie. wenn es so bleibt, lasse ich alles so. danke an euch..
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unser mechatroniker meint das wäre normal, weil sich die ladespannung an den ladezustand der batterie anpasst und ich könnte das man stecker messen, wenn die batterie angeschlossen ist. vl wird die spule heißer, aber die wird ja auch durch die öffnungen im polrad mit öl gekühlt. die mosfet regler werden auch bei kawasaki und ducati teilweise schon ab werk verbaut. mal sehn was passiert. und wenns mir die spule durchhaut, dann ist das halt so.. ist ja auch schon 53tkm im mopped.
danke chris für seine hilfe
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scheint was zu fehlen.. vl so eine kunststoffbuchse?
das vieleicht?
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html -
hab mal nachgeschaut..
bei 5000u/min 15,5v / 0,421kw
bei 15,5v = 27,16a
bei 12,0v = 35,08awobei ich die kabel mit 2 x 2,5 qmm für 35a schon grenzwertig finde, zumal die später in dem kabelbaum noch zusammen geführt werden.
weiß auch jetzt nicht genau, ob da noch eine sicherung zwischen regler und batterie sitzt.
im moment gehts nicht weiter, weil es nur am regnen istschön ist aber, das der regler durch die mosfets nur handwarm wird und nicht fast glüht, wie der alte
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dafür brauchst du die orginale Dichtung und ein minimaler Spalt ist ok. Einfach alle Schrauben gleichmäßig anziehen, dann ist der auch dicht.
https://zsf-motorrad.de/product/33399
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-e…mid=18292MCJ000
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da gehört ein Dichtungsring rein..
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dachte mir schon sowas, danke! mein tester verträgt, glaube ich auch nur 10A.. nicht das der abraucht. wie viel ampere gehen ungefähr von regler zur batterie, so 20-30A? wenn ja, würde ein übergangswiderstand von 0,1 ohm reichen um mir die 2-3volt zur klauen.
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kann ich den motor starten und dann das minuskabel von der batterie abmachen (der motor müsste dann doch noch immer laufen können) und die spannung dann zwischen dem pluspol und dem abgeklemmten massekabel messen?
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ich werde mal den widerstand vom stecker zur batterie messen.
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wenn der stecker vom kabelbaum ab ist und der motor läuft, kommen aus dem kabel vom regler 15v./ am stecker vom kabel, das zur batterie geht, liegt die gleiche spannung an, wie auch an den batteriepolen... also wenn der regler noch abgesteckt ist.
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Die Batterie hat im Stand jetzt 13,2v. Mit Zündung und Licht an, sind es 12,5v. Mit Motor an sind es 12,7v. Aber da aus dem Regler 15v kommen, gehen die auch scheinbar in die Batterie. Werde jetzt nicht mehr extern aufladen und schauen, wie sich die Batterie verhält.
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danke chris, das werde ich morgen mal checken und berichten
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nein, kein durchgang gegen masse..
ließ mir jetzt keine ruhe. alles nochmal gemessen. stecker ab, phasen alle 0 ohm widerstand. gegen masse alle keinen durchgang. phasenstecker noch ab, motor an, alle liefern bei ca 3000-3500 umdrehungen 48-50 volt. phasenstecker dran, ladestecker vom regler ab und motor an. gemessen 14-15volt! / volt an stecker zum kabelbaum richtung batterie gemessen. 12.5v, was auch an den polen anliegt. stecker wieder alle dran. werde über nacht extern voll aufladen und schauen wie sich das in den nächsten tagen verhält. vl ist die batterie nicht komplett voll und speichert die fehlenden volt zum laden?
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die drei phasen. durchgang gegeneinander und gegen masse.
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also das Teil passt mit etwas anderer Einbauart.
Aber ich habe trotzdem weiterhin nur zwischen 12,4 und 12,9 Volt Ladespannung wenn das Licht an ist.
Stator ist von der Messung her in Ordnung. Weiß echt nicht weiter
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ok, danke.. ein komplettes steckerkit ist dabei.
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