Schön gemacht mit den zwei Kameraperspektiven. Der Kurs ist ja teilweise verschlungen wie auf der Kartbahn.
Beiträge von Rolf-64
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Hallo Armin,
als ich meine CBR letzten Herbst fahrfertig hatte, ist mir auch aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nicht so wirklich aus dem Kreuz kommt bei diesen Außentemp.
Hatte dann auch ein Posting dazu gestartet.
Im Frühjahr / Sommer wirst Du sehen, dass sie schon auf Temp. kommt, speziell im Stadtverkehr stop and go, etc.
P.S. Bei der Bandit hatte ich auch ein Ölthermometer verbaut und bei diesen Außentemp. wirklich Probleme nahezu 80 Grad Öl zu erreichen.
Gruß
Rolf -
Ja, Benzin holt die Mocke aus dem unteren Teil der Gabel. Dann lass die Holme nach der Benzinreinigung richtig leerlaufen und stell sie über Kopf die Nacht über in eine Wanne.
Viel Erfolg
rocket: Stimmt, geb Dir völlig Recht.
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OK, aber je weniger Luftpolster, desto härter das Ansprechverhalten oder ??
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1 L sollte reichen. Füll zunächst mal ca. 400ml pro Bein ein und pump mehrmals die Dämpferstange durch (ca. 10x), damit die Luftblasen aus dem System entweichen. Zum Schluß langsam an 150mm herantasten und mit Schieblehre / Zollstock kontrollieren. Wenn Du durch unsauberes Auffüllen / Entlüften zwei unterschiedliche Luftpolster hast, macht sich das später im Fahrwerk bemerkbar. Mit dem Luftpolster wird die Dämpfung beeinflußt.
Gruß
Rolf -
Noch mal zurück zum Thema - ausschlaggebend für den Wohlfühlsitzkomfort ist doch eigentlich nicht nur die
Gesamtgröße des Fahrers, sondern die Schritthöhe bestimmt doch im wesentlichen mit, ob es passt auf dem Bock.
Ein untersetzter Fahrer ( kurze Beine, langer Oberkörper) mit 1,85 wird vermutlich prima entspannt mit der Sc59
zurecht kommen. -
Hallo Armin, bin auch ein ehemaliger 12er Treiber aus dem Banditforum und letztes Jahr auf die SC33 umgestiegen. Fahre den Metzler Sportec M3 auf 16 Zoll und bin regelmäßig auf NS Trainings unterwegs. Kann als normalo Hobby Kringelfahrer nicht klagen. Was sich in jedem Fall bez. Handling und Fahrbarkeit bemerkbar macht, ist Federbein- und Gabelüberarbeitung. Du hattest ja selbst mal im Banditforum über den Unterschied geschrieben, als Du das Gixxer Bein hast renovieren lassen.
Gruß
Rolf (Power_Paul) -
Also über die Umbauarbeit müßen wir wohl nicht reden. Entweder man macht es oder man läßt es bleiben. Aber 990 EUR für den Rahmen bei Ebay ist ja wohl ein Witz.
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Ich würde auf jeden Fall mal das LKL machen. Kostet 40 Euro bei Louis incl. Staubkappen. Da Du dann eh die Gabel zerlegt hast, wechsel das Gabelöl aus.
Ist ein Abwasch. Federn tauschen sehe ich zunächst optional und ist kein Muß. -
Könnte ein Einschlag vom Lenkerende sein. Muß man abwägen, ist ne Sache des Preises. Ich denke mal ein gebrauchter Rahmen liegt um die 500 EUR. Ist der Tank denn nicht beschädigt ??
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Sehe ich genauso. Hört sich nach LKL an. Rühren um die Längsachse, verursacht durch schwergängiges, bzw verschlissenes Lenkkopflager. Spar Dir mal die Kohle für den Lenkungsdämpfer.
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150 EuR ist ja überschaubar hätte ich jetzt mehr getippt. Ja Fahrwerk kommt dich dann teurer. Oder orig. Federbein überarbeiten lassen ab 150 EUR aufwärts und vorne Austauschfedern incl. Öl.
Gruß
Rolf -
Ich weiß nicht was das Kainziger Kit kostet. Ich würde das Geld wohl eher in Fahrwerkskomponenten stecken und nur die Übersetzung ändern. Lenkungsdämpfer macht auf der Rennstrecke schon Sinn, Landstraße eher weniger, da zieh ich persönlich nicht mehr so wild am Kabel, dass es mir den Lenker verreisst.
Aber trotzdem viel Spass beim basteln. Wenn Du das LKL machst, prüf direkt mal die Simmerringe, da der Vorbau eh einmal zerlegt ist. Hast Du noch die erste Ölfüllung in der Gabel ? Wenn ja, tät ich die auch erneuern.
P.S. Verkleidung löten hör ich jetzt das erste mal Was ist denn gebrochen. Im Marktplatz und auf Ebay ist zur Zeit ein Lacksatz in Deiner Farbe im Angebot. Vielleicht kannst Du das Teil günstig gebraucht kaufen.
Gruß Rolf
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Ja, die letzten drei mal war ich auch da. Ich fahre meistens in der Gruppe vom Florian Naumann mit der gelben R1 mit.
Gruß
Rolf -
Da hast Du aber lange was von gehabt. Meine Herren.
Vor allem fahren die jetzt erstmalig längere Turns. Da schaffst Du zeitlich wohl 5 Runden am Stück. Bin mal gespannt - nach 4 Runden war ich eigentlich immer ganz gut fertig. Und dann bei Dir mit Deiner angeschlagenen Schulter....
Hinzu kommt noch, dass ich dann nach jedem Turn tanken muß. Vorher kam ich mit 8 Runden gut klar und war noch knapp vor Reserve.
Gute Genesung dann noch und vielleicht bis Montag
Gruß
Rolf -
Jemand dabei ?
Gruß
Rolf -
Wenn das Lager zu stramm oder eingefressen ist, hast Du auch ein interessantes Phänomen - und zwar ein Rühren um die Lenkkopfachse. Unterbewußt steuerst Du mit Lenkimpulsen dagegen und erhälst einen Aufschaukeleffekt.
P.S.
Ich würde das LKL von Louis nehmen. Habe ich letztens bei mir verbaut. Kostet knapp 40 EUR -
Max. 1-2mm. Mußt Du im Zweifel ausprobieren. Die Ritzelaufnahme muß stramm in die Felge passen. Ich würde auch nur eine Seite des Ruckdämpfers hinterfüttern und zwar die, die beim Beschleunigen nicht belastet ist.
Gruß
Rolf -
Da gebe ich dir auch recht. Nur wie gesagt, der Markt für ordentliche Gebrauchte ist dünn.
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Ich bin nicht der Meinung, dass Du ein 750 - 850 EUR Beinchen ohne großen Verlust wieder verkaufen kannst. Rechne mal eher mit der Hälfte. Auf der anderen Seite ist kaum ein Angebot für die 28er und 33er auf dem Markt.
Ich habe mal eine ganze Weile nach gebrauchten Öhlins / Wilbers / WP recherchiert. Bei Ebay werden plötzlich die laufenden Auktionen beendet, weil der Typ von hintenrum ein Sofortkaufangebot annimmt. Oder die Leute haben keine Papiere mehr oder wissen selbst nicht ob für eine 28er oder 33er passend. Die Aussagen sind dann: Müßte für beides passen - sind aber unterschiedlich lang. Ob es ausgelutscht ist, merkst Du erst, wenn es eingebaut ist, usw.
Ich erwarte von einem überholten Serienbein ja auch keine Wunder und schonmal gar kein Öhlins Niveau. Ist aber meiner Meinung nach eine günstige Alternative, dass Federbein wieder auf Werkszustand zu bringen.