Bei den Preisen, die ihr nennt, seh ich mal wieder was für Preisspannen es gibt.
Meine order für Oktober ist Arrow RaceTech Titan + Krümmer + O2-Eli. = 950 €. (Händler liegt an der SR11 zwischen Verona und Castelnuovo (Peschiera))
Bei den Preisen, die ihr nennt, seh ich mal wieder was für Preisspannen es gibt.
Meine order für Oktober ist Arrow RaceTech Titan + Krümmer + O2-Eli. = 950 €. (Händler liegt an der SR11 zwischen Verona und Castelnuovo (Peschiera))
Hallo Gemeinde,
wollte mal eure erfahrungswerte mit sogenannten crash- bzw sturzpads erfragen.
habe mir derzeit für meine sc57 die x-pads (mit pvc-pad) von metisse zugelegt.
aus eigener erfahrung mit R1 (2006) > original yamahapads > schrott, alugussteil, nach umfaller auf rechte seite = gebrochen > wurde von yamaha auch schon vom markt genommen.
puig-sturzpads sc57 > nach sturz auf rechte seite, hat sich die padaufnahme in den kurbelwellengehäusedeckel gedrückt und ein 2x3 cm grosses loch reingeschlagen.
hatte auch schon gegooglt, bisher hat sich aber anscheinend noch kein magazin für tests hergegeben bzw rangetraut.
gruss
Habe für Bekannten eine Verkleidung (HANNSPREE) für SC57 Bj. 2004 gekauft, Warenwert auf Einfuhrpapiere wurden durch Verkäufer auf 180 $ beziffert, somit unter der 150 € Einfuhrgrenze.
Als dreingabe gabs noch den Sitzverkleidungshöcker und Racingscheibe.
Hatte seinerzeit den Besitzer meines oft besuchten Chinarestaurants, zwecks Kontaktaufnahme bemüht.
mit allem hat der Spass dann 610 $ gekostet.
Verkleidung war dann auch in dem Zustand wie hier im Forum oft erwähnt.
schau mal bei > http://www.kc-engineering.de/ < unter Kupplung.
weiterhin kommt es auf deinen Fahrstill an und du musst selber wissen ob du das Geld investieren willst. Wenn, sollte die Anti... auch dementsprechend auf deinen Fahrstil eingestellt sein.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Tausch den Verschlussdeckel, der öffnet normalerweise nur wenn der Kühlsystemdruck über einen bestimmten Wert gelangt. Es kommt schon mal vor dass der Deckel defekt ist und schon viel früher aufmacht und dadurch das Wasser ausläuft.
Neuer Deckel schafft Abhilfe.
Seitenverkleidung abbauen, Kühlmittelbehälter voll auffüllen, im kalten Zustand und im Stand warm laufen lassen, wenn vor 110 Grad Wasser austritt, ist der Deckel defekt.
schaut mal hier > http://www.dantotec.de/Richter-Halterungen
(günstiger als die Polo- und Louisteile)
Danke für Eure Infos, ich denke mal, dass ich für meine Ansprüche bei den RIZOMA (PE070G) hängen bleibe. Da diese, sich für meine Bedürfnisse, im vorderen Hebelbereich am besten einstellen lassen. Versuch macht Klug.
Das mit dem Ballen auf der Raste, ist bei engen 180 Grad Kehren nicht so einfach, grade wenn man schnell wieder in den nächsten Gang kommen will.
Nächste Anschaffung wird sowieso noch ne Anti-Hopping Kupplung, fehlt mir noch in der Sammlung.
Habe früher selber Schubert-Helme getragen, Service war immer gut, 1 x röntgen plus Innenleben erneuern (wenn Helmschale i.O.) 80 DM
Suche anständige Rastenlage, WICHTIG > Einstellung: Abstand Schalthebelknopf / Bremshebelknopf und Raste selbst. Hatte zwar schon etwas gegoogelt, konnte aber keine Aussagefähigen Antworten finden.
Problem: Hatte mir die neuen Stiefel "DAYTONA EVO SPORTS" gekauft, da diese aber durch den Innenschuh grösser und steifer bauen, ist die Fusshaltung (auf orig. Fussrastenanlage) meist, Fussspitze in V-Form weg vom Motorrad. Und hab mir natürlich gestern bei Hatz vom Gardasee zum Idrosee und zurück, gleich die vordere Schleifkante wegrasiert.
Bitte aussagefähige Tips, neue Rastenanlage soll Zweck erfüllen, kein Schaulauf.
als Tip, versuch es auch mal bei
http://www.kirschner-reisen.de/
bieten zwar auf Homepage günstige Philippinenflüge an, können aber auch günstige Thai-Flüge anbieten.
Gute Beratung mit Rückruf, nutze selbst dieses Reisebüro 2 mal pro Jahr für Philippine-Flüge.
und wenn einige über gewisse Händlermargen oder Knebel der Hersteller reden. Man muss die ganze Sache auch von der Betriebswirtschaftlichen Seite sehen, wenn der Laden nicht läuft, ist sowieso immer ein anderer Schuld. Nur als Unternehmer sieht das natürlich anders aus, da wird dann oft so lange rumgedoktert, bis die Bank kein Geld mehr zuschießt, von der Sippe auch nichts mehr zu erwarten ist und zu guter letzt kommt der Konkurs und möglicherweise auch noch das Privatvermögen untern Hammer. Und alles nur, weil man sich zu fein war den Absprung zu wagen, man ist ja schliesslich "Unternehmer".
Unsereins als "Arbeitnehmer" kann seinen Job auch schneller los werden, als er gucken kann. Dementsprechend müssen wir auch flexibel sein.
(Erfahrung stammt aus dem eigenen Bekanntenkreis)
Nichts gegen Händler oder Werkstattbetreiber die anständig ihrer Arbeit nachgehen!!!
deshalb hatte ich ja auch geschrieben wie es hier in Italien, jedenfalls in der Provinz Veneto bei Motorrad sowie Autohändlern gehandhabt wird. Ein Oberhändler bestellt eine gewisse Anzahl von Modellen, und aus diesem Pool können die anderen Händler sich bedienen. Wie sie es finanziell untereinander Handhaben weiss ich nicht.
Ich hatte das Thema mit "Händlersterben" benannt, um zu zeigen, wie einige Händler gut agieren, um die Kunden an sich zu binden und dem entsprechend auch einen Service bieten um die Katze, wie hier meine neuen Bremsscheiben, nicht im Sack zu kaufen. Da ich für meinen Teil, wenn ich was kaufe, nicht mal soeben 650 € über den Ladentisch schiebe und später den Ramsch günstig bei EBAY verscherbel oder jedem dann vorlüge, wie toll die doch sind.
Andererseits gehste in einen Laden,alles wird schön geredet und du kaufst es, nur weil der Kumpel es auch hat.
Händlersterben aus eigener Erfahrung: Alteingeführte Motorradwerkstatt, wurde vom Besitzer, mit dem man auch noch Fachsimpeln und über den Preis sprechen konnte an den Sohnemann übergeben. Das erste was der Sohnemann machte, einen fetten Mercedes kaufen und Mittags wurde ins feine Restaurant gefahren. Nach und nach waren die guten Mechaniker sowie der Verkäufer weg, Sohnemann musste plötzlich arbeiten, man wurde angemault, wenn man Infos oder Beratung brauchte und die Preise waren plötzlich höher wie bei der Konkurenz.
Nach 3 Jahren war der Schuppen pleite.
Ich hatte ja in einem anderen Thread auch schon über einen Berliner Internet-Händler geschrieben, der angepriesen hat, nun auch "BARRACUDA" Teile zu verkaufen. Nur hat er die Preise gleich um 20 bis 30% höher angesetzt, wie auf der offiziellen Barracuda-Seite.
Mein erster Eindruck hat sich bewahrheitet, siehe Test in der "MOTORRAD NEWS" von 4/2008:
Fazit:
Der Reifen macht seinem teuflischen Namen alle Ehre , die Kampfansage gegenüber den Mitbewerbern, scheint nicht überzogen zu sein.
Ouelle: "MOTORRAD NEWS" von 4/2008:
Kurze Einleitung:
Habe nun, in meiner fast 30 jährigen Motorradlaufbahn, etliche Händler kennen gelernt, angefangen mit ner "Kawasaki Z900" von Karstadt in Hannover, ältere Forumsteilnehmer kennen das wahrscheinlich noch. Als Bubi, wenn man mal in die Stadt kam erst mal nach Sport-Karstadt "Motorrad gucken".
Nun zum Thema:
Wollte zur SC57 noch was Komodes wenn Frau mal mitfahren will. Wahl viel auf ne gebrauchte "ZRX 1100" bei einem Händler in der Nähe von I-Vicenza. Hingefahren, Preis ausgehandelt, Abholtermin ausgemacht.
Im Laden standen noch 3 Rennmaschinen vom Händler, mit Bremsscheiben von "Alth" bestückt. Mit Chef ins Gespräch gekommen, hatte ihm erzählt, dass ich, wenns mal übermütig hergeht, ich sehr spät auf der Bremse bin und nicht ganz glücklich mit der Verzögerung der SC57. 30 min später hatte ich einen Satz Felgen mit MPP Reifen und Alth-Bremsscheiben, für einen Test-Tag, auf meiner Honda. WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!!!
Scheiben stehen für mich in der Grösse 330mm (vorne Typ FM15950/1), sowie hinten 220mm (Typ DAS16100) in Waveform zur Abholung bereit. Waveform fürs aussehen!!!
Abholtermin Kawa:
18.000 km Service gemacht, einschl. alle Flüssigkeiten getauscht.
Motorrad sprang sofort an, Meister kam angesprungen, erzählte mir Motor läuft, nach seinem Gehör nicht rund. Ich hör nichts, er Zündkerzen getauscht und zufrieden, Ich auch, noch nen Cafe getrunken und weg.
Das nenn ich Service!!! und zu so einem Händler fährt man gerne, der einem nicht das blaue vom Himmel erzählt.
http://www.alth.it/
@ Rudi
Ich zahl meine Strafen lieber in Italien, immer 72 €.
Teuer wirds nur wenns mal vergessen wurde. Ausserdem bekomme ich in I keine Punkte, da verweigert sich mein malayischer oder philippinscher Führerschein immer.
Bin beruflich viel auf Achse, mit mehreren Wohnsitzen. Und wenns Wetter mitspielt, nehm ich oft das Moped. Bleibt der Firmenwagen halt in der Garage.
Auf der alten "Shah Alam" Rennstrecke in Malaysia hab ich selbst einige Wochenenden mit meiner 900er Blade gedreht.
Reifenwahl ???
Hab ich kein Vertrauen in meine Reifen oder Maschine, schieb ich mein Moped um die Kurve. Früher habe ich auschliesslich Contis gefahren, schliesslich arbeitete Verwandtschaft dort und ich lebe trotzdem noch.
Zu den BT015 kann ich auch nichts negatives sagen, hab sie auch bis zum letzten ausgequetscht. Nur einmal war ich am Verzweifeln, ich kam an einer Yam R6 in den Dolomiten nicht vorbei. Bei einem Stop zeigte der Münchner Bursche mir dann freudestrahlend seine Michelin Rennslicks. Sein Spezi kam 10 min später angehetzt.
Hab ihnen noch ne gute Fahrt gewünscht.
Und: Hobbys kosten Geld, 300 € Euro für 200 Gramm Alu ausgeben und sich über 20 € fürs Reifen aufziehen beschweren. Danke!