... das ist wahr. ducati hat sicher ne faszination. leider war ich aber von den unterhaltskosten nicht so ganz fasziniert... aber ohne zweifel kult!
grüße
matthes
Beiträge von ducmatze
-
-
Hallo allerseits,
seit 2009 unterwegs auf VFR 800 nach Ducati 900SL und Yamaha R1 (die Ur-R1 von 98...). Hauptbeweggrund für die Entscheidung war die Fahrbarkeit. Während die Duc den Fahrer schon ziemlich für sich "einnimmt", kann man mit der Honda das Fahren einfach so genießen.
Tolles, rundum gelungenes Motorrad mit einem klasse CBS-ABS.
Nach der Änderung der Originalauspuffanlage und dem Kennzeichenträger ist auch das Heck nach meinem Geschmack prima geraten. Klasse die Einarmschwinge!
Viele Grüße an alle
Matthiashttp://www.cbr1000rr.de/Fireblade-Gale…6_II/index.html
Danke an Rainer fürs Einstellen!
-
Hallo Holger,
sieht klasse aus, Respekt! Was für Sturzpads hast Du montiert?
Viele Grüße
Matthes -
... danke für die infos!
viele grüße! -
Hallo ins Forum,
haben schon welche die 2009er Repsol mit ABS von Euch bekommen oder bestellt?
Also, mal ganz ehrlich - sie sieht einfach klasse aus, und die ersten Tests des ABS sind ja auch vielversprechend. Für mich persönlich gibts eh kein Überlegen pro oder contra ABS.
Ist die Höckerabdeckung eigentlich serienmäßig? Der Kennzeicherumbau von R & G sollte doch auch für dieses Modelljahr passen?
Viele Grüße an alle und Danke schon mal für die Antworten!
Und natürlich eine gute Fahrt in die neue Saison!
Matthias
-
Jau. Ganz hart drauf
Allerdings hat jedes Ding jau auch immer zwei Seiten. Wenn Du die Kiste zum Anschauen und "einfach gern Haben" hast, ist es ja ok, allerdings nimmste dafür auch ne hohe Standgebühr (Wartungskosten trotz Nichtfahrens) in Kauf. Aber ok. Wenn Du allerdings vorhast, wieder mehr zu fahren und auch bei Regen mal zumindest weiterzufahren, ohne unter der nächsten Brücke abzuwarten, bis die Strecke abtrocknet, kommste schon ins Grübeln.
Da ich vor der Duc ne R1 (98er in blau und ja, ich lebe noch hatte, weiß ich schon die doch vorhandene Alltagstauglichkeit bei akzeptablen Wartungskosten zu schätzen.
Und noch eins an dieser Stelle zur Schwachbrüstigkeit: Der V2 war vollkommen ok und auch mit 78 PS kann man hervorragend zügig durchs Bergische Ländle kommen. Das Streben nach noch einem PS und noch einem und jetzt haben wir endlich die 200 Pferdchen erreicht, ist zwar sicher klasse, aber für mich echt uninteressant.
Ich mag die 2008er, 2009er, ich mochte aber auch schon die 2007er Fireblade, einfach so, weil sie schon immer für meinen Geschmack ein tolles Moppedsche war! Das gilt übrigens sicher auch für die R1.
Viele Grüße
Matthes -
... da hasse sicherlich recht... wenn die preise so auseinandergehen sollten, kann man die entscheidung dem geldbeutel überlassen (der ruft förmlich nach dem 2008er modell :-)))
mal schaun. fahre nachher mal vorbei beim honda händler und da stehen wahrlich noch einige 2008er....
grüße
matthes -
Jau...
Denke ich auch. Ich halte ABS, vor allem wenn man auch ein wenig auf Alltagstauglichkeit Wert legt - und das war ja gerade bei mir auch die Entscheidung für Honda und weg von der doch wenig alltagstauglichen Ducati.
Und sie sieht auch klasse aus!
Grüße
Matthes -
Hallo,
nun scheint es soweit und ich möchte es wirklich tun... Die Duc ist so gut wie wech und eine Fireblade soll her. Da mir die 2009er Repsol echt gut gefällt, die 2008er in weiß aber auch, kommt nun die Frage aller Fragen: Lohnt sich das Warten auf ABS? Wie sind denn Eure Meinungen so?
Meine Honda Händler hatte mir gesagt, dass das ABS wohl schon klasse sein soll...
Grüße aus dem Bergischen Ländle
Matthes -
Hallo zusammen,
also ich muss gestehen, dass ich seit Jahren immer wieder nach der Fireblade mit der Rapsöl Lackierung geschielt habe. Allerdings finde ich sie beim 2009er Modell richtig klasse. Im 2009er Prospekt sieht es meines Erachtens knattergeil aus.
Klar, ist vollkommen subjektiv und emotional. Aber egal, ich findse klasse. Im übrigen sieht sie in allen Lackierungen super aus, leider ist weiß ja erst mal passé...
Viele Grüße
Matthes