ZitatOriginal von Bl@de
@ ZyXelkeine Verallgemeinerungen bitte!!
Wheelies in der Öffentlichkeit SIND (!) assig und rücksichtslos. Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine Tatsache, über die es überhaupt keine Diskussion gibt.
ZitatOriginal von Bl@de
@ ZyXelkeine Verallgemeinerungen bitte!!
Wheelies in der Öffentlichkeit SIND (!) assig und rücksichtslos. Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine Tatsache, über die es überhaupt keine Diskussion gibt.
Leute, die in der Öffentlichkeit Wheelies ziehen, fahren in aller Regel auch sonst so assig und rücksichtslos, dass der Motorschaden von Deinem Kumpel wohl eher darauf zurückzuführen ist...
ZitatOriginal von yatze
Hat 190000 gelaufen
Wow! Dann darf sie aber ruhig etwas unruhig laufen...
ZitatOriginal von rinsewind
krass zu was fuer abscheulichen kommentaren die leute in dem forum sich da hinreisen lassen.
Naja, sowas war aber zu erwarten, wenn man das in einem Martial-Arts-Forum postet. Achtung Klischee-Alarm: So ein Martial-Arts-Heini im allgemeinen bevorzugt halt lieber magersüchtige Blondinen, bei denen die Oberweite in cm dem Quadrat ihres IQs entspricht...
Viele Grüße,
ZyXeL
Edith sagt: Ich glaube eh, dass das einfach ein sehr geil gemachter Fake ist. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Gag noch durch Presse wandert, bei den vielen Zugriffen.
Es lohnt sich weiterzulesen... Kommen immer wieder neue Bilder...
http://www.sherdog.net/forums/f7/i-go…nd-pics-877461/
Viel Spaß bei der Lektüre,
ZyXeL
ZitatOriginal von Ray S.Und für die Oberlehrer in Sachen Forum:
Forum ist das ganze, aufgeteilt in sogenannte Rubriken, in denen wiederrum einzelne threads stehen, die wiederum mit einzelnen Beiträgen (oder auch postings genannt) gefüllt sind. Beiträge sind mehr oder weniger mit Text, Meinungen, Blähungen, warmer Luft oder viel zu grossen Bildern gefüllt.
Naja, aber IRGENDWAS wird sich der Admin wohl gedacht haben, wenn er sein Forum in verschiedene Bereiche einteilt. Könnte was mit der Übersichtlichkeit zu tun haben und damit, dass man schnell relevante Themen findet, OHNE die Suche "belästigen" zu müssen. Kann mich aber auch irren. Vielleicht dient das ja nur dazu die Leute zu verwirren, wohin sie jetzt was posten sollen.
Ironie beiseite: Wenn jemand die Suche benutzt, findet er hier vermutlich zu so ziemlich JEDEM Thema schon irgendwas. Statt einfach ein neues Thema aufzumachen KÖNNTE man ja auch auf die Idee kommen zu einem älteren Thread seinen Senf dazu zugeben. Der rückt dann nämlich automatisch wieder nach oben und wird somit auch beachtet.
Mich persönlich nervt es ungemein, wenn ICH die Suche benutze und dann 150 ähnliche Threads finde, weil 150 Leute meinen, für jeden Pups, der schon hundertmal durchgekaut wurde einen neuen Thread aufzumachen. Das ist genau das Problem, warum dann andere wie z.B. Eifeldirk keinen Bock haben die Suche überhaupt zu benutzen, weil sie es als lästig empfinden.
Einfach mal drüber nachdenken, bevor man Leute wie mich als Oberlehrer abstempelt.
ZyXeL
ZitatOriginal von Eifeldirk
Ich wollte mich eigentlich nur mit Leuten austauschen die gerne plaudern, z.B. über Slicks.
Zum Plaudern gibts den Small Talk:
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/board.php?boardid=1
Für Reifenthemen gibts das Reifen-Forum:
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/board.php?boardid=18
Ich fasse nochmal zusammen:
- Falsches Forum
- Keine Lust, die Suche zu benutzen
- Kein aussagekräftiger Titel
Sorry, wunder Dich nicht, wenn ich so reagiere.
ZyXeL
ZitatOriginal von Eifeldirk
Schau dir doch mal alle Beiträge pro Tag an und dann sag mal wieviele man nicht durch die Suchfunktion hätte lösen können
Bisher hat aber noch kein anderer die Arroganz an den Tag gelegt schon in der Überschrift drauf hinzuweisen, dass er keinen Bock hat die Suche zu benutzen, obwohl das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde.
ZyXeL
ZitatOriginal von Eifeldirk
Ich will einen erfahrenen Rat von einem SC57er der schonmal auf dem NBR-GP gefahren ist.Also alle Nichtsager raus aus meinem Beitrag
1. Aussagekräftige Titel sollen schonmal dabei helfen die richtigen Leute dazu zu animieren, sich den Thread überhaupt durchzulesen.
2. Das Thema wurde hier schon 1.000 mal durchgekaut und daher solltest Du erwägen evt. doch mal die Suche zu "belästigen", statt die Leute hier.
So jedenfalls wird Dir keiner helfen.
ZyXeL
175 Euro sind frei. Könnte also gerade so hinhauen wenn der ESD/Rastenanlage deutlich günstiger ist als bei uns...
Ein Akra Voll-Titan-Komplett-Anlage wird natürlich DEUTLICH über der Freigrenze liegen. Zumal es sich um keinen amerikanischen Hersteller handelt. Der Dollarkus ist ja nicht mehr soooo gut, so dass der Preisvorteil eher bei den Steuern zu holen ist (und halt wenn es ein amer. Hersteller ist, weil die Sachen dort dann eh voll billig sind).
Denke dass es problematisch wird einen ESD zu legalisieren, da ja kaum eine EG-ABE einstanzt sein wird... Aber ne Rastenanlage könnte tatsächlich interessant sein...
Kennt einer amerikanische Hersteller von Rasten-Anlagen die gut sind und optisch was her machen?
Tach zusammen,
ich bin in den nächsten Monaten mehrmals in USA unterwegs und wollte mal hören, ob es irgendwelche LEGALEN Teile dort besonders günstig gibt, für die es sich lohnt mein kostenloses 30 KG Übergepäck auszureizen. Insbesondere würde mich ein ESD oder eine Rastenanlage reizen. Sollte aber wie gesagt in Deutschland zu legalisieren sein. Also entweder mit EG-ABE oder zumindest über irgendwelche Papiere eintragbar sein...
Kann mir jemand Tipps geben, welche Marken in USA sehr günstig sind und ob man die benötigten Papiere irgendwo bekommt?
Danke!
Viele Grüße,
ZyXeL
ZitatOriginal von CoBRa_1K
die dinger sind auf deine blade vom werk aus abgestimmt
soso... Du meinst also wirklich, dass IRGENDEIN Austausch-ESD genau auf die Blade abgestimmt wurde? Lol... Das absolute Gegenteil ist der Fall: Die bauen die Dinger so, dass sie (mit verschiedenen Zwischenrohren) auf möglichst viele Motorräder passen. Drum gibt es ja auch beinahe keinen einzigen Austausch-ESD, der (legal) die gleiche Leistung bringt wie der original ESD.
Natürlich ist das schlimmste überhaupt seinen Original-ESD zu zerlegen. Das kann ja nur mit großem Leistungsverlust verbunden sein.
Viele Grüße,
ZyXeL
Bei einer Sammelbestellung wäre ich evt. dabei. Muss aber auf jeden Fall TÜV/ABE haben und WENN ich mir schon sowas verbaue, dann muss das mal richtig geil aussehen. Also am liebsten irgendwas offenes mit viel eloxiertem Zeug, wo man schön reinschauen kann...
Meine Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet...
Naja... wollte ja eher mal wissen, ob das mit einer Anti-Hopping-Kupplung nicht passiert wäre...
Ob ich sie tatsächlich kaufe sei mal dahin gestellt. Aber sowas muss ich nicht nochmal haben (vor allem nicht in der Stadt). Das war zwar noch nicht extrem kritisch, aber total unangenehm.
Hallo zusammen,
ich hatte heute das erste mal die Situation (in der Stadt!), dass mein Hinterrad wie blöd am Stempeln war, nur weil ich kurz vor der Ampel, die gerade auf ROT springen wollte nochmal einen Gasstoß gegeben habe und danach musste ich wieder hart abbremsen, um die Kurve noch zu kriegen...
Beim schnellen Fahren auf der Landstraße (auch mit harten Bremsmanövern) ist mir das noch nie passiert.
Hilft bei solchen Situationen eine Anti-Hopping-Kupplung? Ich frage deshalb so "doof", weil ich komplett eingekuppelt hatte, als das Hinterrad zu stempeln anfing.
Würde ja glatt in sowas investieren, wenns denn bei dem Problem hilft. Das war mal nicht so wirklich angenehm, zumal ich noch während des Stempelns Schräglage einnehmen MUSSSTE, um die Kurve noch zu kriegen...
Danke für eure Ratschläge,
ZyXeL
beide RISCHTISCH
Deine Lügen/Wahrheit-Fragen lassen sich teilweise auch einfacher lösen. Ich mach mal ein passendes Rätsel, welches man nämlich NUR (!) mit der (meiner Meinung nach) einfacheren Lösung geknackt kriegt:
Du stehst in einem Raum mit zwei Türen. Eine Türe ist verschlossen die andere unverschlossen. Vor den beiden Türen stehen jeweils ein Wächter. Du weißt, dass der eine Wächter immer lügen wird und der andere immer die Wahrheit sagen wird. Du darfst EINEM der beiden Wächter EINE Frage stellen und musst dann zweifelsfrei wissen, welche Türe unverschlossen ist.
Wer die Lösung hierfür findet, hat einen guten Lösungsansatz für alle Rätsel dieser Art.
Viele Grüße,
ZyXeL
Mit meiner Doppel-X habe ich bei Ausfahrten in der Gruppe (zügiges Tempo, aber kein Rasen) nie mehr als 5 Liter verbraucht - meistens sogar nur 4,5. Das habe ich mit der Fireblade leider noch nicht geschafft - die genehmigt sich sogar bei moderater Fahrweise mal mindestens 6,5 Liter. Dabei hat die XX fast 200cm mehr Hubraum und wiegt 60 Kilo mehr. Aber da die XX als Tourenmotorrad (Sporttourer) ausgelegt ist und die Fireblade als Rennsemmel (Supersportler) ist es verständlich dass die Prioritäten Benzinverbrauch bei der XX wichtig und bei der Blade eher unwichtig eingestuft wurden.