Weil ich mal was ohne verkleidung haben will und für ne SC60 reicht das Geld nicht (mittlerweile Frau und Kind). Außerdem hat ne SC60 nicht ganz so viel BUMS (wenn man erst mal Leistung hatte, möchte man nur ungern drauf verzichten).
Beiträge von virus007
-
-
@ Carsten eigentlich hast du ja recht, aber ich fahre die SC57 jetzt schon 6 Jahre, da wird es langsam mal Zeit für etwas anderes. Ein verkauft lohnt nicht, da ich schon über 56tim drauf habe. Da ich aber mit dem Fahrwerk und der Motorleistung sehr zufrieden bin, möchte ich nur eine andere Optik haben.
@ Torsten danke für den link, sieht echt geil aus das Moped. Der kann mir bestimmt ein paar hilfreiche Tips geben.
-
Hallo, ich möchte meine SC 57 Bj. 2006 zum Nakedbike umbauen. Hat da zufällig jemand ein paar Tips oder evtl. auch ein paar Bilder? (es soll kein Fighter werden)
-
Ich fahre schon seit ca. 45tkm den Michelin Pilot Power 2CT und war bis jetzt voll zufrieden damit (vorne 2,5 Bar hinten 2,9 Bar mit ´nem 55 Querschnitt. Mir ist in letzter Zeit allerdings des öfterem aufgefallen daß das hinterrad im grenzbereich öfters mal abschmiert. Keine ahnung warum, entweder muß ich mal auf ein andere Reifen umsteigen, oder mal den Luftdruck ändern. Hat da jemand erfahrung? Ich fahre zu 95% Landstraße und das ziemlich flott.
-
So, ich habe den Fehler endlich gefunden
Es lag am Neutralschalter, der hatte für das CDI ein zu hohen Übergangswiederstand, obwohl die Neutralleuchte noch ging.
-
Motorad steht in der Garage, unterdruckschläuche sind ok, habe ich heute kontrolliert. Ich vermute das der fehler elektrischen ursprunges ist. Es ist so als würde ich den Zündfunke nehmen in dem moment wo ich den anlasserknopf los lasse.
-
Spinatra
Natürlich brauch man strom für den normalen Betrieb, was auch der fall ist wenn die Zündung eingeschaltet ist. Es kann aber auch mal sein das man an die Map dran will ohne das man die Zündung einschalten will oder kann, weil man vielleicht etwas auseinander gebaut hat wie z.B. die spritleitung. Wenn man dann die Zündung an macht läuft die pumpe an, und die Brühe aus.
Um den Speicher vom PC3 zu halten brauch man aber kein strom.stt34
Also ich drücke den Anlasserknopf und während dessen gebe ich gas und lasse gleichzeitig den knopf los, dann bleibt sie an.
Wenn ich sie dann ein moment laufen lasse und wieder aus mache dann springt sie ganz normal an. -
Honzuki,
Bei mir ist das anders, meine Blade steht bei ca. 20 grad in der Garage. Ich kann den Anlasser auch 5 sec. drehen lassen und sie geht trotzdem aus. Das macht sie auch im Sommer bei 30 grad im Schatten.Spinatra
Der 9V Block ist dazu da, das man die MAP auslesen oder ändern kann ohne das die Zündung eingeschaltet ist. -
Das ist siehst Du falsch, der PC3 kann komplett von der Batterie getrennt werden ohne das er das MAP verliert. Wie schon erwähnt, am PC3 kann es eigentlich nicht liegen.
-
Ja, wenn ich auf dem anlasserknopf bleibe und dabei gas gebe, dann bleibt sie an.
-
Da war ich schon, der war der meinung das es am PC3 liegt, ohne das er das Motorad gesehen hat. Da liegt es aber nicht dran, hab ich schon getestet.
Eigentlich hoffte ich jemand zu finden der das Problem auch schon hatte und mir damit weiterhelfen kann. Auf die Idee mit dem HH bin ich auch schon allein gekommen. -
Hallo,
schöne Sch... ! Der Winter ist rum und ich habe das oben genannte Problem immer noch. Hat mitlerweile vieleicht jemand ne Idee was das sein könnte?
Es ist so, als würde in dem Moment wo ich den Starterknopf los lasse die Zündung für ein kurzen Moment unterbrochen.Gruß Virus
-
Hallo Ksan87,
das Hilft Dir jetzt zwar nicht direkt bei deinem Problem weiter, aber wenn ich Dir mal eine Ganganzeige empfehlen darf, dann probiers mal hier mit.
Es gibt hier im Forum schon jede menge leute die das Teil echt Super finden (ich eingeschlossen)
Kann ich nur empfehlen und ist warscheinlich auch wesentlich Billiger wie das Teil das Du gekauft hast. Frag einfach mal bei FireBlade Chris nach.Gruß Virus007
-
Hallo,
ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und habe bei mir in der Post den bei Chris bestellten Bausatz für die Ganganzeige gefunden. Hab Sie auch gleich eingebaut und ich muß sagen das Teil ist 100%ig !!!
Großes LOB an FireBlade Chris, man hätte es nicht besser machen können.
Gruß Virus
-
E-Mail ist unterwegs, vieleicht hilft´s Dir weiter.
Gruß Virus
-
Na dann viel Erfolg !!!
Gruß Virus
-
Hallo,
ich möchte Morgen mit meiner Blade nach Laboe bei Kiel Fahren. 1 Woche Urlaub mit Freundin und 2 Bekannten machen. Die 3 Fahren zwar mit einem Auto, aber ohne meine Blade wollte ich nicht mit
Ich hoffe das ich mich mal für ein paar Std. absetzten kann um eine Runde da oben zu drehen, gibt es dort irgend eine besondere Strecke die man auf jeden Fall gesehen haben sollte wenn man schon mal da ist?Gruß Virus
-
Das denke ich schon.
Du solltest aber auf jeden Fall die Auspuff-flansche noch mal auf korrekten Sitz und Festigkeit kontrollieren.
Bei meiner Akra-Anlage konnte ich nach ein paar 100 km die Flanschmuttern noch etwas nachziehen.Gruß Virus
-
Das die Anlage noch nicht abgestimmt ist macht nix. Ich selbst habe bei mir die Akra-Komplettanlage drauf gemacht und bin dann damit 300km nach Nürnberg über die Autobahn gefahren und hab sie dort einstellen lassen. Solange Du nicht ständig über 10000 Touren fährst macht das nix. Natürlich ist es aber besser wenn Du die Anlage demnächst einstellen lässt.
Nach 20km sollte eigentlich noch nichts verschmort sein, zumal der größte Teil der Abgase sicherlich noch durch den Krümmer nach hinten geführt wurde.Gruß Virus
-
Dem Motor macht das nix. Das einzige was passieren kann ist, das irgendwelche Teile in der nähe das Auslass-es verschmoren wegen den heißen Abgasen. Wenn Du aber nicht noch ewig weit damit rumgefahren bist, sollte das auch kein Problem sein.
Gruß Virus