Nein soweit nicht, da ich diese Konstruktion nur einsetze wenn ich Gepäck darauf habe... Ich habe ja noch einen "unversehrten" Soziussitz, zudem ragt der Lenker (und auch die Spiegel) über die ALuröhren hinaus.
Beiträge von Swissbladedriver
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HZ
Ich habe mir bereits im 08 aus Not einer brauchbaren Lösung selber ein Gepäcksystem gebaut. Was es dazu braucht:
1. Tecbike Kennzeichenhalter Stage 1 (unbedingt, mit Stage 3 funktioniert das nicht mehr.
2. Ein Soziussitz (Habe meinen im e-Bay für 35 Euro gekauft)
3. Zwei Wäschehacken
4. 2 Alurohre
5. GewindestangenBau:
- Aluröhren sollten nicht länger sein als Lenker
- Die Alurühren mit gebogenen Gewindestangen auf den SOziussitz festschrauben.
- Der Kennzeichenhalter muss nun mit Ringschrauben statt mit den normalen schrauben befestigt werden. Ich habe da noch die Löcher aufgebohrt, somit konnte ich M6 einsetzen was das ganze noch stabiler macht.
Die Wäschehacken können nun durch das Loch der Ringschraube befestigt werden.Ich habe dank dieser Konstruktion schon 2 x 10 tägige Touren mit Zelt und gesamter Campingausrüstung gemacht. DIe Stabilität ist super und man kann die grosse Tasche von Polo dafür einsetzen (60 oder 80l glaube ich). Das Gewicht der Tasche war um 25 kg. Ich habe es danach mit einem Spannset festgezurrt da kannst du einen Elefant dran aufhängen.
Gesamtkosten ohne Tecbike KZ-Halter und Tasche: 80 Euro.
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Also, da ich mir kein 2. Bike erstehen kann, jedoch eine wöchige Tour pro Jahr dazugehört wie Weihnachten, Geburtstag und Neujahr habe ich mit folgenden günstigen und einfachen Masnahmen mein Bike Reisetauglich, bzw. Campingtauglich gemacht:
1. Tecbike kennzeichenhalter, da kannst du dann Ringschrauben statt die normalen Schrauben verwenden, 2 Wäschehacken ran und du hast 2 Superstabile Gepäckhacken.
2. Habe ich mir für 40 Euro ein Soziussitz gesteigert, die Bohrmaschine zur Hand, 2 Gewindestangen und 2 Alurohre (je 55cm).
Die Alurohre habe ich mittels der gebogenen Gewindestangen und Löcher im Sitz auf den Sozuissitz geschraubt.Der rest versteht sich von selbst... Tasche rauf, mit Gummizüge befestigen und das Ding wird dich wärend deiner ganzen Tour nie mehr beschäftigen...
So ist es möglich, eine 80lt. Tasche sauber und Stabil zu befestigen. (Inkl. Campingausrüstung, Zelt...)
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Meine Balde braucht immer weniger Benzin, in den letzten 2 Tage machte ich eine Pässetour... Je 5 Pässe, davon 2 über 2000m hoch, da unter der Woche fast kein Verkehr, MR beladen mit 20kg Gepäck, sportliche Fahrweise und SPitzen über 200...
Mit Bleifrei 98 kam er nun auf einen sensationellen Schnitt von 5.5 Liter, da hat Honda ganze Arbeit geleistet...
Je mehr Kilometer meine Blade hat umso weniger braucht sie... ich habe nun 5500km, und der Verbrauch ging bis anhin immer mehr zurück...
AUf der Renne kam ich kürzlich auf einen Schnitt von 10l, auch das ist noch ok... obwohl es mir dort egal is...
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Schade für deine Balde
Falls du nun Verschalungsteile brauchst, hatte erst einen rutsche und habe i einen Rund um Glücklich verkeidungssat gekauft (Alle Teile). Nun habe ich noch die linke Seite die ich nicht brauche in schwarz, meld dich wenn du Interess hast
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So ich weiss zwar nicht ob hier der richtige Ort für dieses Thema ist aber ich weiss nicht wo ich sonst die entsprechenden Leute erreichen könnte.
In der Schweiz gab es eine Verkaufspromotion für die SC59 wonach die ersten 100 Käufer gratis vom 10 bis und mit 11 Mai 2008 auf dem Magny-Cours fahren können. Mein HH hat mir nun mitgeteilt das da alle die sich angemeldet habe gehen können und in den nächsten Tagen Post erhalten werden.
Ich habe gedacht man könnte hier unter diesem Thema Plätze anbieten, bzw. Fahrgemeinschaften bilden. Ich hab jedenfalls einen freien Platz in einem Kleinbus anzubieten (Beteiligung an Benzin und Autobahngebühren) und komme aus dem Kanton SO.
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Also meine ist mitlerweile gut eingefahren (2500km) und der Verbrauch hat sich mit normalem Landstrassenfahrstil bei 5.5 bis 6l eingependelt. Bei sportlicher Fahrweise und Passstrassen komme ich auf maximal 7l.
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Zitat
Original von Chief
"Die Ölablassschraube fehle" ????????????????
Wenn ich die Ölablassschraube rausdrehe läuft bis auf einen kleinen Rest das komplette Öl aus dem Motor (was ja Sinn und Zweck der Sache ist).
Ohne Öl fahren kommt bestimmt gut. Ich wünsch dir viel Spaß bei den Folgeschäden.
Das ganze passierte auf der Autobahn, bei ca. 6000 1/min und bei 150. Vorher hatte ich nie Ölverlust festgestellt, also nehme an die shcraube ist rausgeflogen und sogleich habe ich dies auch am Rauch bemerkt, die Geschw. reduziert und bin raus, als ich stillstand ist dann noch der restliche Liter rausgelaufen, also ganz trocken war das ding nie... Nunja, ich werde mir das schriftlich bestätigen lassen und den Ölverbrauch kontrollieren, wie gesagt, der HH versicherte mir für eventuelle Folgeschäden auzukommen...
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So nun habe ich Bericht vom HH bekommen. Er hat mir mitgeteilt dass die Ölablassschraube fehle... Hat sich unendlich entschuldigt und eingeräumt dass dies in 10 Jahren nochnie passiert sei... Er erstattet mir dafür neue Stiefel und hat versprochen dass er für allfällige Folgeschäden aufkommen werde. Also, klares menschliches versagen und keine Produktionsmängel bei Honda:-) Ich bin froh wenn ich wieder ein sauberes Baby in den Händen habe.
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Ja, war leider für mich so neben der Autobahn schwer möglich... Ich hatte einen Blick unter das MR gemacht konnte aber in der Hitze des Gefechts weder die Ablassschraube noch ein "Loch" sehen, zumal alles mit Öl verschmiert war... Ich glaube nicht was danach der Händler fein Raus ist, da nachweislich kein Öl mehr da war (was der Abschleppdienst auf dem Pannenrapport so vermerkt hatte) und er mir ja auf jedenfall eine plausible Erklährung dazu leifern muss...
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Ja werde euch auf dem laufenden halten. Es hat nicht direkt mit dem anderen Fall zu tun, jedoch habe ich nochnie bei einem MR Öl verlohren... Also wenn es ja wirklich die Ölablassschraube ist dann wäre das schon ziemlich fahrlässig vom HH, denn er war dort beim 1000er Service... Also, bin ja gespannt... Das MR wird morgen oder übermorgen beim HH eintrudeln, dann weiss ich mehr...
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2400 km und kein Öl mehr
Ich konnte es ja kaum glauben, aber als ich am Samstag von einer Tour auf der Autobahn den Heimweg antrat bemerke ich plötzlich massive Rauchbildung im Rückspiegel. 1 km später leuchtende Öllampe! Sofort habe ich die Autobahn verlassen! Fazit. Das Öl lief wie ein Wasserfall aus der neuen Maschine: Ganzes Heck, Felgen, Bremsen, Hinterrad, Motor sowie meine Stiefel waren voll mit Öl, Hinterpneu mit Öl getränkt.
Von wo der Ölausstritt kam war schlecht erruierbar, ich tippe aber aufne verlohrene Ölablassschraube, anders kann ich mir das kaum vorstellen.
Das MR wurde danach vom Pannendienst aufgeladen und wird den HH in den nächsten Tage erreichen. Ich bin sehr gespannt was das sein soll, auf jeden Fall für mich inakzeptabel und ich möchte mir nicht ausmahlen was auf einem Pass passiert wäre, wenn ich die 1. Kurve mit einem Öligen Hinterpneu mit gewohntem Tempo befahren hätte...
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Ich habe den KZH mit Gepäckhaltehacken heute Abend eingebaut.
Sieht super aus... Braucht aber auch ein bisschen Zeit...
Ich habe zudem bei dieser Gelegenheit Gepäckhalter montiert... einfach anstelle der normalen Schrauben die den KZH befestigen Ringschrauben verwenden und in die Ringschrauben wiederum Hacken (Ich habe Wäscheleinenhacken gekauft, die haben direkt M8 dran) anschrauben und auf die Länge achten, dann kommt es perfekt hinter das Nummernschild. Am schluss die Schrauben schwarz sprayen und es ist eine Reisetaugliche Blade gebohren...Mein Tipp: Entgegen der Anleitung die Kabel kurz halten, so hat alles im Hinteren Teil platz und man kann die Originalkabel bis hinten ziehen... Übrig bleibt ein grösseres Staufach und keine halblosen Kabel.