Hallo,
ich benötige folgende Anzugsdrehmomente für einen Öhlins FG 43 Gabel.
— Bremssättel
— Schraube der Achse
— Klemmung Gabelfaust
— Schraben zur Befestigung der Bremssatteladapter an der Gabel.
Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen .
Hallo,
ich benötige folgende Anzugsdrehmomente für einen Öhlins FG 43 Gabel.
— Bremssättel
— Schraube der Achse
— Klemmung Gabelfaust
— Schraben zur Befestigung der Bremssatteladapter an der Gabel.
Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen .
Ich finde, das die Homepage ganz gut in unsere Zeit passt.
Die Qualität des Produktes steht nicht im Vordergrund !!!
Die WERBUNG für das Produkt muss Heute passen !!!!
Und das kann der wirklich gut. Er ist ein Verkäufer, und kein Motorenbauer.
Es gibt Motorenbauer, die brauchen keine Werbung machen. Weil die beste Werbung die Qualität ihrer Arbeit ist. ( z.B. RC30 Eckert )
Und was will man machen, wenn die 23 PS nicht erreicht werden ???
Zum Anwalt rennen ??? Gutachten erstellen lassen ??? Viel Spaß !!!
Der LKM kann bestimmt gute Motoren bauen. Aber keiner erzählt mir, das er einen SC 57 Motor für 1500 Euro auf 182PS bringt. Und das ganze mit serien Nockenwellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du echte 190 PS bei der SC57 haben willst, dann musst du schon
4500 - 5000 Euro ausgeben. ( mit Komplettanlage, Motortuning, PC,... )
Da wären ja alle anderen a weng doof.... Oder??? Seh ich da was falsch ???
Im GSXR Form hat es da mal einen guten Versuch gegeben. Der sagt alles.
Ich brauch auch das VENTILEINSTELLUNGSÖL.....
Wo kann man das kaufen ???
P.S. Und ein Säckchen weißen Getriebesand.
LKM !!!! Der versteht was von Motoren. Der ist echt gut.
Der kommt in die SUPPE !!!!!!!!!!!!
Ein Kumpel hatte mal eine rückwärts - getunte SC33 von dem.
Die hatte fast serien Leistung !!!!
Habe meine diesen Winter auch überprüft. 26000 Km. Auslass waren alle an der unteren Toleranz. Einlass waren zwei an der unteren Toleranz.
Nachgestellt habe ich 15 Ventile . Ein Einlassventil war genau auf mitte Toleranz.
Im Gutachten der Gabel sind die einzelnen Motorräder mit Kennzeichnungen am Gabelfuß aufgeführt.
Kann mir mal einer schreiben, was da genau bei der SC57 alles eingeprägt ist?
ZitatOriginal von stt34
Wartung mache ich selber. Werde für diese Saison noch die Federn ändern.
Das Ansprechen der Gabel ist Top.
Hast du dir das Werzeug gekauf ?
ZitatOriginal von stt34
Hab dir ne mail geschickt.
Die Gabel muss öfters als eine Seriengabel gewartet werden.
Eine Anpassung an Gewicht bleibt auch hier nicht aus.
Danke für die Mail...
von wem läßt Du die Wartung machen ?
Wie bist du mit der Gabel zufrieden ?
Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine gebrauchte Öhlinsgabel zu kaufen.
Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen.
( die Gabel ist zur Zeit mit PVM Felgen in einer Sc57 verbaut. Brücken sind Serie )
- gibt es eine genaue Typenbezeichnung, wenn die Gabel für die Sc57 ist?
- Wer hätte ein Gutachten für mich ?
- Ich will die Gabel mit den orginalen Felgen fahren. Passen da die orginalen
Distanzhülsen ?
- Was kostet eine Wartung für diese Gabel ?
- Wie seit ihr mit der Gabel zufrieden ?
Ich sage jetzt schon mal DANKE für die Antworten
ZitatOriginal von Muckel
Nö lohnt sich nicht...preis-leistung rechnet sich nicht gerade wenn du eh schon abgestimmt hast
Hatte mal die Micron Trichter verbaut und die haben nix gebracht...eher das Gegenteil...
Die hatte ich auch verbaut.
Sind sehr schön gemacht, bringen aber für den normalen Landstraßenfahrer gar nix.
Der Wide Band Commander sagt bei z.B. 8000 U/min und DK Stellung 0%
Lambda >18.
Bei Drehzahl < 1500 sind wir dann wieder < 14 .
Durch diese Messung gehe davon aus, das eine Schubabschaltung vorhanden ist.
Den Podi kann man mit dem PC beeinflussen.
Die Abstimmung kann man aber auch darüber vornehmen ! Oder ?
ZitatOriginal von Repsol Blader
Das weiss ich leider nicht. Denke aber nicht. Wenn doch, dann nur über die Software (interface), die meist nur der Tuner hat, da die Software + Datenkabel um die 400,- euronen kostet.Gruß,
Stefan
Welchen Vorteil bringt dann das KIT ECU, wenn ich das Kabel und die Software nicht haben ? Außer den Entfall der aufgezählten Teile .
Mal abgesehen von der einen Zahl bei der einen Drehzahl, mußt du doch sagen können wie er geht ?
Besser ? schlechter ? als die Serie ? Druck unten ? Druck oben ?
Oder merkt man das beim Fahren nicht ?
Gibt es schon was neues ????
Muß ein Öhlins bei der SC33 eigetragen werden ?
Ich habe diesen Winter eins in meine SC57 Bj07 eingebaut.
Da ist eine ABE dabei.
ZitatOriginal von Kampffrosch
Klingt wie ein Beitrag aus dem Alfa Romeo Forum!
"Ey das Auto klappert! verliert Öl! ständig gehen irgendwelche Warnlampen an! Rost nach 2 Jahren???? oder 32 mal im ersten Jahr in der Werkstatt???"
Letzten Endes unendliche Seiten mit Jammern und Pannenberichten und das letzte Argument "Aber er ist soooooooooo schön"
Tja...ist halt alles eine Herzensangelegenheit!
Genau.... Da muß Herzblut im Spiel sein....
Das SHARK nämlich der letzte MÜLL ist, weiß man ja net erst seit gestern.
Ich hatte mal ne VTR da war einer dabei wie ich sie gekauft habe.
1. Super Verarbeitung ( es ist mit der Zeit alles hinten rauß gefallen was drin war )
2. Super Leistung (Im Vergleich zum orginalen fehlten gefühlte 30Nm)
3. günstig im Unterhalt ( der Spaß hat damals 180 DM und 3 Punkte gekostet )
Und das ganze TOP Packet für eine SC57 nur 700 Euro !!!
Ich hau meinen ARROW in die Tonne....
Wer schön sein will bzw. IST, muß auch etwas langsamer fahren. Sonst sieht man ja den schönen ESD gar net !!!!!
Deswegen schauen die Hersteller von so hochwertigen Alagen wie dem Shark, net so auf die PERFORMANCE......
Geht scheiße + schaut super aus = SOOOOOO SCHÖN!!!!
Hauptsache SOUND..... Und wenn die böse Polizei kommt, dann schreiben wir hier im FORUM.... WEINIE WEINIE... ZAHLIE ZAHLIE machen !!!!
SOOOOOO ist des......
Da bin ich auch gespannt.
Ist da ein kompletter Kit verbaut ?
Das ist freilich der Unterschied. Ich sage nur 215 PS ohne 1100cm3
Hast den HRC Motor schon gefahren ?