Danke Jongens!!
Beiträge von 2Fast4U
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Moin zusammen,
ich muss meine Radlager vorne und hinten aus der Felge bekommen, weil die Felgen gepulvert werden sollen. Kann mir mal jemand nen Tip geben, wie ich die Lager rausbekomme?! Brauch ich unbedingt Spezialwerkzeug?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
MirkoP.S.: Neue Lager habe ich schon da, das ist also kein Thema.
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Umso besser. Danke Jungs. Bekomme ich bestimmt auch bei Tante Louise, oder?
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Hallo zusammen,
meine SC50 drückt unter Last ein bißchen Öl aus dem rechten Motordeckel. Ich wollte eine neue Dichtung verbauen und gleichzeitig Ölwechsel machen. Jetzt meine Frage:
Bekomme ich die Dichtung nur beim Freundlichen um die Ecke für teuer Geld, oder kann man sowas auch im Zubehör kaufen?
Danke und Gruß
Mirko -
Naja Übersetzung nimmst Du die gleiche, wie vorher mit der originalen Schwinge. Ändert sich ja nix. Oder eben kürzer oder länger, je nach Geschmack.
Kettenlänge musst Du mal ausmessen, wieviel länger der Radstand ist und dann nimmst eben mal zwei oder drei Kettenglieder länger. Kannst ja zur Not weglassen, wenn Kette zu lang ist. Nur zu kurz ist blöd.
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Was soll man dazu noch sagen - ist ja schon alles gesagt. Vor allem brauchst Du ZEIT. Wer schnell, schnell macht, der hudelt. Ich habe meine SC50 von 2009 auf 2010 umgebaut und es hat mich 10 Monate gekostet. Wobei ich sie wirklich komplett zerlegt habe, um auch Motor lackieren zu können und Rahmen etc. zu pulvern. Bis auf Pulvern und Lackieren habe ich alles selber gemacht und etwa 3000 Ocken reingesteckt (eher noch bissi mehr).
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Keiner hier, der das weiß?
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Moinsen!
Wer kann mir sagen, ob die vorderen Bremsscheiben der SC57 (2004-2005) plug&play auf die Felge von einer SC50 passen? Es geht NUR darum, ob die Scheiben exakt auf die Felge passen. Dass die Radien der Bremsscheiben unterschiedlich sind, weiß ich.
Danke und Gruß
Mirko -
Wozu muss ich erläutern, was "wie ein Sack Nüsse" bedeutet, wenn ich lediglich wissen möchte, wie gleichschwere Fahrer ihr Bike eingestellt haben?
Und warum ich in aufrechterer Sitzposition mehr Druck aufs Vorderrad bringe, erschließt sich mir auch noch nicht wirklich.
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Moin!
Hab mal ne Frage zu ein paar Erfahrungswerten bei der Fahrwerkseinstellung der SC50. Ich habe meine zwar komplett zum Fighter umgebaut, aber die Fahrwerksgeometrie ist noch die gleiche. Ist eben nur ein anderer Lenker drauf.
Ich habe mal die Werte von der Homepage hier genommen, die für Fahrer mit um die 70Kg ausgelegt ist. Damit fährt sich die SC50 aber wie ein Sack Nüsse. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Klamotten ca. 100Kg auf die Waage bringe.
Es wird ja mit Sicherheit mehr Leute hier im Forum auf ner SC50 geben, die etwa das gleiche Kampfgewicht auf die Waage bringen. Vielleicht können die mal Ihre Einstellungen und Erfahrungswerte hier posten. Wäre echt genial.
Danke und Gruß
Mirko -
Ich hänge mich mal hier auf das Thema drauf.
Hab den Motoscope mini an meiner SC50 angeschlossen inklusive Motosign mini. Das ganze funktioniert aber nur, wenn ich den originalen Tacho angeschlossen habe. Wenn ich den originalen Tacho vom Kabelbaum abziehe, geht weder Motoscope mini noch Motosign mini.
Hat da jemand ne Idee?!
Gruß
Mirko -
Danke für die Infos. Da werde ich mich mal einlesen.
dr.nos
Danke für das Angebot. Da komme ich vielleicht drauf zurück. Will aber erstmal nach Alternativen gucken, die nicht gekürzt werden müssen.Gruß
Mirko -
Servus zusammen,
ich brauche mal einen Tip bezüglich Endtopf für die SC50. Ich suche einen Bolt-on Topf für den originalen Flansch. Aber der Topf sollte relativ kurz sein (mit ABE), da ich nen Fighter gebaut habe und mir nicht so ne riesen Trompete dranfummeln will. Und natürlich sollte die Karre auch noch gescheit laufen mit dem Dingen.
Hat da jemand vielleicht nen Tip? Zur Not muss ich eben einen längeren Bolt-On nehmen und dann kürzen. Aber orischinal kurz wäre mir schon lieber.
Gruß
Mirko -
Jo, das ist klar. Es geht nur mal um die Grundeinstellungen. Den Rest werde ich dann individuell nachbessern. Danke Leute!
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Jo danke. Das ist schon mal ein Ansatz!!
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Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum irgendwo eine Tabelle, wo mal für unterschiedliche Fahrergewichte die "optimale" Fahrwerkseinstellung steht?
Gruß
Mirko -
Dank Dir. Ich werde es testen!
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Zitat
Anzugsmomente ??? Nach fest kommt ab !!!!!!!!!!!!!!!!
Na den Thread werde ich auch mal verfolgen, bei solchen Aussagen. Und vielleicht solltest Du es Dir wirklich überlegen, mit dem selber machen, wenn Du schon ne Anfrage stellen mußt, nur weil vier Kreuzschrauben sich nicht gescheit lösen lassen. Ich hab den ganzen Kram gerade hinter mir. Also viel Spaß und lass öfters mal was von den "Fortschritten" hören... -
Also nochmal für ganz Bescheuerte wie mich: Ich stelle die Markierung auf 90° (also genau in Fahrtrichtung) und hänge die Züge ein, so dass sie straff sitzen, wobei sich da dann nur eine mögliche Art der Verlegung ergibt!
Ich verzweifel noch mit der Scheiße. Ich hab die komplette Karre auseinander genommen, Motor lackiert, alles pulvern lassen, alles wieder zusammen gebaut (bis auf Elektrik) und jetzt hänge ich an so einem popeligen Problem wie den beiden Bowdenzügen.