Hab hier im Forum gelsen ( müsste suchen ) das wenn man an der sc33 bj 97 die dreiecksplatte z.b. nach rechts dreht sie nur ca 2 cm hochgeht wenn man sie andersrum dreht 7cm hochgeht ?
Da ich geblant habe wartungsarbeiten zu machen werd ich der Sache auf´n Grund gehen - will auch bissl Höher hinten aber keine 7cm sonst schleifts mir ja die Schwinge durch
Beiträge von TUNER
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Auf der Seit sind ein Paar nett Fighter hoffe die kennt noch nicht jeder
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Meines Wissens nach wenn du die Dreicksplatte der sc33 Bj 96/97 drehst kommt sie hinten Höher - will das diese Woche auch machen, wenn mein mechaniker Zeit für mich hat
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find das Heck geilo
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Also dein Bike is wohl einer der schönsten sc33 die ich kenne - WOW
da bin ich mal so richtig neidischSilber is erstens Pflegeleicht zweitens Edel drittens Schön
das mit den leicht grauen Aufkleber kommt klar so Richtig sanft/klasse .Also gibt nicht das geringste zu meckern an dem Bike es ist so wie es da steht verdammt schön !!!!!!!!
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SO!
gemacht !
Vorderrad aufgebockt Bremssättel runter und am Expander aufgehäng
alle Radschrauben auf und Achse raus gezogen und plumps fallen mir schon die Kugellager entgegen Links Totalschaden recht voll OK ( kommen natürlich beide raus ) das besser Lager Vorsichtig von hinten raus geschlagen dann fäll mir auch schon die Felgenachse ( Hülse ) entgegen das linke konnte ich nicht raus schlagen weil die Felge erstens ein bisschen anders gebaut ist zweitens ich an den Außenring nicht ran kam - hmm
Ab in die Arbeit - da hats der Schlosser mit speziellem Werkzeug nicht ganz einfach raus gezogen
zurück zum Bike - das rechte lager ( 6004 -2RSH bei der 97er) hab ich dann bis auf Anschlag rein geschlagen ( mit Fett nicht verkannten , auf aussenring usw)
dann die Hülse in die Felge linkes Lager so weit rein bis minimal Spiel war Segeringe drauf und wieder zusammengebautmir kommen zwar die 60NM zum anziehen der Achse wenig vor hab auch bisschen mehr gemacht aber nagut, Probefahrt und alles passt weider.
wenn noch fragen sind jetzt weis ich es noch
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THX meine Fahrgestellnummer eingegeben und das ist 6004 Lager
VIEL DANK AN ALLE
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Wo sonst kaufen ?
im Metallhandel ?zum aus/einbau
denk mal alte lager raus und neu gerade ohne verkannten rein reiben oder in der Arbeit mit der presse reindrücken , denke mal die lager haben innen einen kleinen Anschlagweis zufällig jemand welche Lager das sind ? oder steht das in der Reparaturanleitung
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Radlager vorne ... Brauche Hilfe..werds Ausbauen zum Händler fahren im Zeiger der gibt mir 2 neue und los gehts
entweder ist es 6204 - 2RS oder 6004 - 2RS bei meiner 97er aber das finde ich raus !
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Hi junxx
also bin heut 200km gefahren und es wurde immer merkbarer mit der Zeit.Problem ist das an dem Vorderrad irgendetwas nicht Perfekt stimmt - also Heim und nachgeschaut ( hab am Vorderrad ja ewig nix gemacht )
Vorne aufgebockt und erst mal gewackelt und siehe da es bewegt sich
an der rechten Seite - ich gleich Achse raus aber die ist in einem einwandfreien Zustand.also is das Lager in der Felge irgendwie nicht OK
Frage was wird mich das lager auf beiden Seiten kosten ( denke nicht so viel )
hattet ihr das Prob auch schon mal ? -
finds eigentlich voll heftig das dir nach dem Umschmeißen keiner bescheid gesagt hat. das gibt doch wieder zu denken
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Jetzt muss ich mal dumm fragen
wenn man z.b. die Original Dreiecksplatte dreht und somit cs 2,5 cm höher kommt, schleift ja der Kettenschutz der Schwinge
Abhilfe dafür bringt ( bitte berichtigt mich ) z.b.. 16/44er Übersetzung
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nehmen wir mal an man schiebt die vorderen Dämpfer 2,5 cm durch ( vorne Tiefer ) wirkt sich das dann auch auf den Kettenschutz aus ?
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der eine aus dem Rahmen is aber 30 cm Lang ( wo sollte der rausschauen - ende ? )
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hi JunXX,
hab Luftfilter sauber gemacht, also auch Tank runter usw. da viel mir auf das bei mir auf der linken Seite ( beim Benzinhahn ) ein Schlauch aus dem Rahmen kommt und nach rechts rüber lauft und am Ende offen ist ( gehört der irgendwo rein gesteckt )
bei der such ist mit aufgefallen das auf der Rechten seite aus dem Vergaser auch ein Leerschlach rauskommt der dann in einer Öse eingehängt wird . Sieht aus als ob das so PAsst
thx im Voraus
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sag genau was du willst dann kann man dir helfen oder geholfen werden
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Habe beide Bilder vergrößert und gemessen und evtl liegst an Fotowinkel - aber kein unterschied
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bin auch interessiert das evtl auszuprobieren - frage ist nur wie ?
also wie kann ich die Platte drehen was muss ich ausbauen wie stell ich es am geschicktesten in der Heimischen Garage an?
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ist die schwinge andersrum eingebaut ???
ich steh auf Fighter
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ich hab das so gehört - aber nicht ausprobiert
kiesel und kleine schrauben oder muttern rein den TAnk gut mit decken sichern in einen Betonmischer und da drin gut befestigen damit er nicht Beschädigt wird evtl noch kissen rein usw. dann 2 stunden drehen lassen und auswaschen , trocknen und versieglungs HArz rein ( angeblich Louis und Polo aber sicher auch bei jedem Moped Händeler )
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also rein Optisch gibts wohl nix hässlicheres als die Touringscheibe an einer Blade
Hab zwar keinen Superbikeumbau aber racingscheibe kann ich als kleiner ( 175cm ) nur empfehlen !! -
Könnten es nicht auch die Kupplungslamellen sein oder evtl falsches ÖL - hab gehört da kanns zum durchrutschen kommen !!