Hallo Honduke,
allein der Glaube mir fehlt, dass damit alle Bremsprobleme der SC 59 behoben sind. Denn wie Du oben in meinem Beitrag lesen kannst, habe ich nicht nur von meinem HH sondern auch von Honda Deutschland diese Aussage erhalten. Ich kann Dir nur sagen, dass das nicht den Tatsachen entsprechend ist. LG Kaiser Karl
Beiträge von kaiser-karl
-
-
Hallo kaiser-karl!
Habe u.a. Threat heute Morgen aufgemacht und hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen. Je nach dem wie das Gutachten ausfällt werde ich auch an Honda und den HH herantreten wegen Schadensersatz bzw. Reparatur und sollte ich dann Reaktionen wie Du bekommen, werde ich ebenfalls einen Anwalt einschalten. Wenn Du Interesse hast können wir gerne unsere privaten E-Mails austauschen und wegen der Sache in Kontakt bleiben. Sollte es zur juristischen Auseinandersetzung kommen, könnten wir ja mal mit Deinem Anwalt reden und uns der Klage anschließen. Gib Bescheid. LG.Hallo!
Meine Tochter ist gestern mit ihrer Fireblade SP, Baujahr 2015 mit ABS, wegen totalem Bremsversagen gestürzt. Das Moped ist erst seit Februar angemeldet, also ganz neu. Es gab vorher Probleme mit dem Dashboard, keine Anzeige mehr zu sehen. Moped war deswegen in der Werkstatt und sie war gerade auf dem Weg nach Hause. So wirklich gefunden hatten sie den Grund für den Dashboard-Ausfall nicht. Es wurde die Batterie gewechselt. Das der Druckpunkt wandert war ihr bekannt (Brembobremse, hallo!!). Sie hatte aber überhaupt keine Bremswirkung, was auch die Polizei bestätigen konnte. Bremsleitungen waren nach dem Unfall nicht defekt und die Bremse ließ sich bis zum Gasgriff durchdrücken. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Hat hier ein Werkstattproblem oder ein Modelproblem vorgelegen. Gibt`s hier Elektronikprobleme mit der ABS- Bremsregulierung?Moped wurde von der Polizei beschlagnahmt und ein Gutachter bestellt. Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier veröffentlichen. Danke.Hallo Thommyde, erst einmal alles Liebe für Deine Tochter und rasche Genesung. Gern würde ich mich mit Dir über die private Schiene austauschen. Schreib mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse. Ich werde Dich dann gerne über den Stand der Dinge unterrichten. Da ist einiges zusammengekommen. Liebe Grüße Kaiser Karl
-
Nochmal hallo,
bitte, wenn Ihr irgendwelche Probleme mit der 2014er Blade habt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Eindrücke schickt. Für mich auch nicht ganz unwichtig, welche Erfahrungen Ihr mit Bremsprobleme bei Eurem HH gemacht habt.
Euer
Kaiser Karl -
Hallo zusammen,
wäre ja schön, wenn das bei 7 km oder drunter nur auftreten würde - nee, ganz anders, ich habe bei voller Fahrt und Ziehen der Bremse einen wandernden Druckpunkt und wie beschrieben, ein sehr schwammiges Bremsverhalten. Ich glaube so langsam aber sicher, was ich hier und in anderen Foren über die Blade lese, dürfte das ein Problem der 2014er sein. Da fährst Du voll auf eine Kurve zu, willst in den letzten 40 Jahren kurz davor hart anbremsen und dann durch. Von wegen, mein Vertrauen zu dieser Bremse spar ich mir. Wollen mal abwarten, was jetzt das Gericht entscheidet.
Noch ein Wort zum Service von Honda, schicke Hochglanz-Prospekte, ob bei Auto oder Motorrad, alles easy und ganz großen Wert legt man auf Kundenzufriedenheit.
Ich bin dafür, dass man diesen Zusatz entfernt oder zumindest ganz vorsichtig damit umgeht.
Aber so ist das eben, so darf man es erleben, man lernt nie aus.
Viele Grüße
Euer Kaiser Karl -
Bremsprobleme mit Honda SC59 ABS
Hallo Fireblade-Gemeinde
Das Bremsverhalten meiner Blade bereitet mir echte Sorgen. Aber erlaubt mir, meine Eindrücke und Erlebnisse zu diesem Punkt der Fireblade-Gemeinde zu schildern.
Ich habe ja schon einiges über das ABS-System hier im Netz gelesen und denke, dass ich mit diesem Problem nicht ganz alleine bin. Aber der Reihe nach. Das Verhalten meiner Bremse äußert sich dahingehend, dass bei gezogenem Bremshebel, die Bremse so weich wird und ich den Bremshebel nachgreifen muss, diesen durchziehen kann bis zum Lenker. Insgesamt ein sehr, sehr schwammiges und für mich nicht normales Bremsverhalten einer Fireblade aufweist.
In 06.2014 habe ich eine neue Honda Fireblade 1000RR ABS bei meinem autorisierten Honda-Händler käuflich erworben. Nach kurzer Zeit stellten sich die oben beschriebenen Probleme mit der Bremse (ABS-System) ein. Aber was soll’s, dachte ich, für mich kein Problem, da ich Garantie und Gewährleistung habe. Also auf zum HH, ihm das Problem geschildert, jetzt kommt’s nach Inaugenscheinnahme des Motorrades, mehrmaliges Ziehen des Bremshebels, die Antwort „das musst Du mal beobachten“, der Hammer oder?
Nachdem ich beobachtet habe, natürlich sich nichts verändert hat, fuhr ich also zum zweiten Mal zu meinem HH. Wieder ansehen, mehrfach den Bremshebel betätigen und dann die hochqualifizierte Antwort „Stahl Flex Leitungen wären die Lösung“. Natürlich nur auf meine Kosten. Auf meine Frage hin, dass da was mit dem Bremssystem nicht in Ordnung ist und es an den Leitungen sicherlich nicht liegen würde, wie es aussieht, den Mangel auf Garantie oder Gewährleistung in Ordnung zu bringen. Dies wurde wie selbstverständlich verneint.
Wieder zu Hause angekommen, telefonierte ich mit Honda Deutschland, schilderte ausführlich mein Problem und man versicherte mir, dass man sich der Sache annehmen würde. Man gab mir eine Bearbeitungs-Nummer und die Information, dass man mich zeitnah wieder zurück ruft. Das tat man auch. Doch mit der Antwort, das kann nicht sein, dieses Problem kennt man nicht, von einem gleichgelagerten Fall hätten sie keine Kenntnis. Jetzt Du, jetzt stehst Du dumm da, mit Deinem Problem und Deinen Bremsen. Nichts desto trotz fuhr ich nochmals zu meinem HH, der mir dieses Mal anbot, die Bremse zu entlüften. Hat er auch, aber nur den vorderen Bremssattel. Und damit nach einer von mir gemachten Probefahrt das Problem nicht behoben. Ein weiteres Telefonat mit Honda Deutschland ergab, dass das nicht sein kann, das ABS-System voll ausgereift sei und das halt so ist, dass man da nichts anderes machen kann. Jetzt ist guter Rat teuer, was nun???
Ich finde es schon sehr bedenklich dass der HH und auch Honda Deutschland seine Kunden bei einem Problem so im Regen stehen lassen.
Ich kann Euch nur sagen, dass mein Motorrad seit Juli 2015 in der Garage steht, das ganze beim Anwalt liegt.
Ich würde mich sehr freuen, weitere Informationen und Erfahrungen von Euch zu diesem Thema ABS-System zu erhalten und ob auch andere ein ähnlich gelagertes Problem haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kaiser Karl -
Hi,
ich habe mir meine felgen hochglanz verdichten lassen, sehen aus als ob sie verchromt wären. besser als verchromen, denn durch das verchromen wird das material geschwächt und dadurch könnte man ärger kriegen beim tüv. ich darf sagen, die teile sehen einfach nur geil aus. auch andere teile wie tank und raster habe ich mir hochglanz verdichten lassen. wie gesagt, einfach nur geil. da mein motorrad nur schwarz ist. nun kannst du dir ja vorstellen, wie das aussieht. bei weiteren fragen stehe ich dir gerne zur verfügung.
kaiser-karl
wenn du mir deine adresse gibst bin ich gerne bereit, dir bilder zuzusenden.