Schaut guat aus!
Beiträge von t_s_o
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Original von jinkx
ich hab dieses jahr knapp 15000-17000km zusammen bekommen (verteilt auf mehrere Bikes), allerdings wären es locker noch mehr geworden,1 Monat zwangspause und 3 Wochen im Urlaub während der Saison (03-10 kennzeichen)Alles reine spasstouren,leider keine Urlaubsfahrt dabei gewesen,wollte eigentlich Route des Grandes Alpes fahren,hatte aber niemand der mitwollte
somit leider nur zu "bischen um den See fahren" gekommenSteht bei mir nächstes Jahr auch auf dem Programm!
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Dieses Jahr wars ne Menge
Mit der Blade 09 11.000km und 50 Runden Slovakiaring
Mit der CB1000 10.450km
Mit der Hornet 7.500kmDavon in Summe weniger als 100km Autobahn und alles keine Erledigungs- oder Arbeitsfahrten sondern Alpen rauf und runter....
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Soweit sieht das Klasse aus - aber wo sind die Rahmenschoner???
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Original von Blader77
Jetzt kannst Du bei Deiner Versicherung anrufen und denen Deine Wünsche hinsichtlich Ummeldung schildern und daraufhin erhälst Du sofort einen Code ( weiss nur nicht mehr wie das heisst ) und kannst damit die Karre sofort anmelden.Greets
Das ist die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (also typisch Beamtendeutsch mit Ausrufezeichen ) oder auch kurz eVB-Nr.
Gruß
t_s_o -
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Original von michelin_pilot
ein sinnvolles Posting das wieder einmal von einigen schlecht geredet werden muss. Einige können scheinbar nicht anders. Denn, nicht jeder ist Lederspezialist oder muss alles wissen.
Von meiner Seite aus vielen Dank Wuschikopf für deinen Beitrag!Wenn Du hier "einige" schreibst, beziehe ich mich da mal mit ein.
Und dann verstehe ich hier Deinen Einwand nicht??? Hab Wuschikopfs Anmerkungen ja nicht bemängelt sondern erweitert.Vielleicht denkst Du da noch mal über Deine Äußerung kurz nach....
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Hi Wuschikopf,
was mir bei Deinen Ausführungen fehlt ist das eingehen auf unterschiedliche Lederarten. Diese Frage stellt sich doch einem auch, besonders bei den hochpreisigen LK.
Hab irgendwo mal eine Abriebwert-Vergleichstabelle gefunden (nur wenn man sie mal braucht....).
Dabei wurde folgendes festgestellt:
Känguru-Leder erzielt den gleich hohen Abriebwert wie Rindsleder bei geringerer Materialdicke (P*Auge) bei 1mm Känguru entspricht 1,4mm Rindsleder
Rochenleder ist eines der stabilsten Lederarten (wird auch deswegen bei HELD Handschuhen verwendet) und liegt bei (soweit ich das jetzt noch im Kopf habe) 2.000 mal so hohem Abriebswert wie Rindsleder. (kann ich aus Erfahrung bestätigen...).
Natürlich hängt der reine Abriebswert auch vom verwendeten Leder ab. Schlechte Quali -> schlechter Abriebswert. Daher kann man nicht sagen, ein FLM mit 1,6mm ist genauso gut wie ein SL oder AN mit 1,6mm. Das ist ein Fakt!
Ein Grund warum zum Beispiel SL kein Känguru verarbeitet liegt darin, dass die Lederqualität stark schwankt und somit ein GANZES qualitatives Produkt nicht zu produzieren ist. Daher ist es wichtig auch zu wissen, woher das Ausgangsmaterial kommt und welcher Qualität es entspricht. Ich könnte jetzt FLM zum Beispiel China Leder unterstellen um den Preis zu erzielen.....
Das gleiche muss man dann noch bei Protektoren berücksichtigen. Denn Protektor ist ja auch nicht gleich Protektor.
Aber da darf jetzt gerne ein anderer weiter machen.....
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Original von schwing
in weiß wirkt er jetzt wuchtiger als er wirklich ist.
wenn das schwarze am bild dann in sichtcarbon und der rest in orginal honda weiß ist schaut das ganze schon etwas ansprechender aus.( hoff ich zumindest )
Servus Schwing,
muss da ehrlich sein und den Vorrednern Recht geben. Das wird nix
Versteh ja Deine Intension, Bugspoiler und KAT Abdeckung in einem zu machen. Aber das wird def. zu klobig.
Die CB muss unten rum und hinten zum Rad hin schön luftig bleiben. Evtl. sind zwei Teile mit weniger Material dann doch besser???Von den Rahmenschonern seh ich noch nix
Servus
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Original von schwing
halloja ich werd auch rahmen und schwingenschoner machen.
sorry.. pn muß wohl irgendwo untergegangen sein
gruß marco
Hört sich gut an, wenns Foto´s und nen Preis gibt, gibts auch ne Bestellung
Viel Erfolg auf der fighterma
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Servus Schwing,
auf PN antwortest Du leider nicht
Wird das Bike Rahmenschoner bekommen?
Daran bin ich ziemlich interessiert, da auch hier wie bei der SC59 der Lack abgeht.Gruß
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Kann Dir nur eine Empfehlen:
Akra Full Racing oder Evolution
Wird auch meine Wahl sein bei meinem Renn-Bike.
Hab auf meiner jetzt den Akra Street Legal drauf. Und selbst der auf der Renne ohne DB-Killer zieht liniear super an mit etwas mehr Power
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Servus,
das es hier immer gleich so abgehen muss, stimmt mich schon nachdenklich?!
Gecko
Natürlich wird das viel Arbeit - aber da macht das Biker hinterher viel mehr Freude und man kennt es in und auswendig.Klar können wir dann mal Kreise ziehen, warum nicht. Fahre mit jedem.
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Original von Geckok
30.000-50.000 ,-EUR sind da schnell erreichtEDIT: Bei mobile mal gucken. Wird oft nen Rennbike angeboten (-10.000 bis 15.000 EUR)
Möchte kein fertiges Bike. Wo bleiben denn da die Emotionen???
Erste Idee war, alles in Teilen zu kaufen -> Ergebnis: wird zu teuer
Zweite Idee, Aufkauf Unfall-Bike und dann Aufbau Rennbike -> In Summe günstigerNatürlich wird die Basis auf Herz und Nieren getestet bevor es dann an den Aufbau geht.
Mal schauen was es am Ende kostet....
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Servus,
erst mal Danke für die ganzen Info´s und Ansätze. Hatte heute noch mal mit meinem HH telefoniert. Wir schauen uns mal die Beläge an und Überlegen dann was wir machen.
Für mich habe ich erst einmal die Entscheidung getroffen ein vernünftiges Renn-Bike aufzubauen. Die Basis wird eine SC59 2009 mit ABS werden. Aber ausser dem Rahmen, der Grundelektrik, Motor und Schwinge wird der Rest aus dem Zubehörhandel für Racing kommen.
Ich werd euch dann hin und wieder den Winter über nach Meinung zu dem einen oder anderen Produkt fragen. Wenns erlaubt ist
Für die jetzige SC59 HRC (wirds auch weiterhin für den Sonntagsausflug geben) werd ich einfach die Bremsflüssigkeit und Beläge rausschmeissen. Sollte ja reichen da ich damit dann nicht mehr auf die Renne gehe.
Gruß
t_s_o -
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Original von matze35
Hallo,
die meisten heutigen Supersportler haben mit Serienmaterial Temperaturprobleme auf der Renne. Das Grundübel sind die zu dünnen Bremsscheiben, welche sich Pfannenartig verziehen und dadurch die Beläge nicht mehr richtig anliegen. Die folge ist, man drückt noch stärker, dadurch steigt die Temp. weiter und es geht immer schlechter. Um das Problem richtig zu beseitigen müssen dickere Scheiben rein (Brembo mit ABE sind 5,5mm) und die ensprechenden Beläge. Ich verwende Lucas SRQ oder AP Racing Beläge. Nach diesen Umbaumaßnahmen war das Problem bei mir gelöst, ich bin aber nicht selbst auf die Ursache gekommen, sonden ich habe mit Jens Holzhauer von Holzhauerracing telefoniert und er hat mir die Ursache erklärt. Ist aber relativ hohen Kosten verbunden, die Scheiben schlagen mit ca.650 Euro rein + ca.65 für die Beläge.Kannst Du mir mal die Produktcodes zukommen lassen?
Gibt es noch bessere Scheiben ohne ABE?
Bringt es etwas schon mal die Beläge zu verwenden oder nur in VErbindung mit der Scheibe?Danke
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Klar habe ich mir schon gedanken gemacht, ob ich zu spät dran war. Aber man erkennt das auf dem Film ganz gut, da ich immer hoch gehe (Widerstand aufbauen) wenn ich so verzögere.
Ich hatte an dem WE schon viel stärker Verzögert wo ich wirklich mal zu spät dran war und auch runter von der Ideallinie kam. Da machte aber die Bremse nicht auf.
Daher kann ich eigentlich fast ausschließen (auch wegen dem direkten Vergleich vor mir und dem 2 Runden hinterher fahren.) das ich es hier einfach nicht mehr geschafft hätte.
Der Reifen zeigt eigentlich keine Erscheinungen keinen Grip mehr gehabt zu haben. Ich war ja auf der Ideallinie, der Reifen sieht normal aus, also kein besonders hohe Beanspruchung sichtbar. Bin ja danach nur noch 200m zur Box gefahren.
Es war der CRA Street Medium.
Woran erkennt man denn eine überhitzte Bremse? Beläge, Scheibe?
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Servus,
am WE war ich auf dem Slovakia Ring mit der 09 ABS. Als Bereifung hatte ich CRA.
Am zweiten Tag im dritten Turn, 5 Runde (Temp. 25Grad) hatte ich beim Anbremsen auf die letzte Kurve (von 240 runter auf 90) auf einmal vorne fast keine Verzögerung mehr. Das fühlte sich so an als ob der Gegen-Druck am Bremshebel zwar aufgebaut wird aber nicht nach vorne zur Bremse weiter gegeben wurde.
Ergebnis: Fuhr gerade aus (da gabs keine betonierte Auslaufzone) ins Kiesbett (25m). Hatte mich bewusst dafür entschieden, die Kurve hätte ich nie gekriegt bei dem Tempo. Zum Glück hat´s mich nicht abgeworfen, dem Bike ist nichts passiert.
Vor mir fuhr ebenfalls eine 09 ABS Repse, Ihm bin ich 2 Runden lang schon hinterher, wir hatten immer in etwa die gleiche Speed und Bremspunkte. Den hab ich fast von hinten noch abgeschossen. Das ganze wurde auf nem Video aufgenommen, da kann man klar erkennen wann ich und der Vordermann auf die Bremse ging und das ich dann fast keine Verzögerung hatte. Wahnsinn, sowas will ich nicht mehr erleben.
Ich konnte noch sehen, das ich wohl mit dem Hinterrad noch nen schwarzen Strich bis ins Kiesbett gezogen hab. Also muss ich hinten max Verzögerung gehabt haben. Vorne so gut wie nichts.
Technik: Bremse, Beläge und Scheibe ist alles noch Original und in ausreichender Stärke vorhanden gewesen. Die Scheibe macht einen bläulichen Eindruck und hat leichte Riefen.
Nachdem ich aus dem Kies raus war (10min) konnte ich auf dem Weg zur Box normal bremsen. Hab´s dann aber nicht mehr mit Speed probiert, mir langte es an dem Tag mit Action.
Ursachenforschung:
Woran kanns gelegen haben? Originale Bremsbeläge, Gasbildung, etc.? Bitte mal um eine Diskussion der Erfahrungen von euch.
Hatte jemand schon mal das gleiche?Bitte keine Diskussion über das ABS an sich und dessen Einsatz auf der Renne. Dass das ABS funktioniert konnte ich in dem Zug ganz gut testen. Vor dem Kiesbett gabs einen 2m breiten Streifen Dreck (das Gras ist dort zwar gesät aber noch nicht gewachsen), solange ich da drüber bin habe ich bewusst die Bremse weiter voll gedrückt.
Danke und Gruß
t_s_o -
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Original von Blade 2003
Ist halt ein gemütlicher Reisedampfer...
Der Kardanantrieb ( so wie das auf den Bildern aussieht ) ist sympatisch. Sowas würde ich mir bei der neuen CB 1000R wünschen.Nicht wirklich Dein Ernst????
Das würde nicht nur das Handling total versauen (ist ja keine GS die 1.) wegen dem Boxer kurz seitlich muggt, und dann noch durch den Kardan) sondern auch optisch ein SuperGau darstellen.
Meine Meinung!
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Original von NewChriz
ja schöne Pötte nur leider keine Schräglagen freiheit mehr in rechts kurven !weil dann gleich das Carbon Teil schleift!!habe ich selber erlebt !http://www.pic-upload.de/view-3146741/P1050622.jpg.html[/IMG] und das war nach dem Ersten aufsetzen ihr könnt euch also vorstellen wie es nach einer Harztour aussah!!!
Deswegen hab ich mir einen genommen der da unten nichts mehr dran hat, sondern nach hinten oben führt.
Schon der Originale kratzt da ja schon.
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Das mehr an Schwungmasse soll die "Zuckelei" in geringen Drehzahlen, was hier auch öfters gerügt wird, minimieren.