Sollte die 2014er wirklich so verändert kommen, glaube ich schon daß einige sie kaufen werden.
Ab 2015 kommt ein anderes Motorenkonzept.
Wäre schön wenn sie der 2014er die elektr. Helfer spendieren würden, glaub ich aber nicht.
Also sollten die überzeugten Fireblader nächstes Jahr noch mit den "alten" Blades genießen und nicht die Marke wechseln.
Honda und die restlichen Japaner werden mit sicherheit BMW versuchen den Platz ganz oben am Treppchen streitig zu machen.
Auf der Straße spielen die BMW-PS ja eh nicht so eine große Rolle. Rennstrecke natürlich schon.
Aber ich gebe zu Honda und der Rest lassen sich Zeit für die Retourkutsche.
Beiträge von chober
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Carbomoto hat seit gestern für die 2012 Abs eine Hinterradabdeckung in seinem Angebot.
Hatte schon auf der 2008 die Hinterradabdeckung von ihm und war absolut top verarbeitet.
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Habe jetzt 34.000 km auf der Kette. Nur Dry Lube verwendet. Ich finde der einzige Nachteil von dem Spray ist, wenn die Kette nass wird hat man relativ schnell Flugrost auf der Kette. Ansonsten top. Jetzt ist die Kette allerdings fällig.
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Ich glaube auch, daß hier die 59er überarbeitet wurde und nicht neu entwickelt. Die größten
Änderungen hat wohl das Fahrwerk gemacht, neue Gabel, neue Felgen (endlich). Ansonsten
leichte optische Korrekturen die Geschmackssache sind, Tacho gefällt mir. Hoffentlich ein leichteres ABS.
Bin mit meiner Blade 08 absolut zufrieden, also ein wechsel auf 2012 kein Thema, dafür ist zu wenig Unterschied.
Hoffe jedoch daß Honda für 2013 einen NEUEN Sportler präsentiert, der eine KOMPLETTE Neuentwicklung ist.
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ja, habe im April 2010 die Kolbenringe tauschen lassen. Mit den neuen
Kolbenringen ist der Verbrauch auf 1000 km auf ca. o,3 liter runter gegangen. Von Leistungsverlust oder sonstigem Unterschied kann ich
nichts berichten. Ist alles wie vorher, nur weniger Ölverbrauch. -
paßt doch mit cabomotoabdeckung, der 55er
http://www.abload.de/image.php?img=imgp6809g5la.jpg[/IMG] -
zur frage mit der hinterradabdeckung von carbomoto: ich hatte letztes jahr
den pilot power 2ct, 190/55/17, drauf und es geht sich mit der abdeckung gerade noch aus. kann leider kein bild machen, da mein bike in der werkstatt steht. abstand sicher keinen cm. sieht echt gut aus und geht problemlos. -
habe vorgestern mit meinem Händler telefoniert und der mit
Honda Austria, bekomme neue Kolbenringe. Bei mir liegt
der Verbrauch allerdings konstant bei 0,7 liter auf 1000 km.
Also mich stört der Ölverbrauch schon. Dies ist meine 6te Fireblade
und Ölverbrauch war bisher fast ein Fremdwort. Fahre jedes Jahr ca. 12.000 km und relativ viel im Ausland auf Urlaub damit.
Da brauch ich den eingeschränkten Platz auf dem Bike für
andere Sachen als dauernd Reserveöl mitzunehmen.
Bekommen andere Hersteller ja auch in Griff.
Hoffe nach der Änderung auf einen moderateren Verbrauch.
Wenigstens sperrt sich Honda hier nicht, etwas zu tun. -
obwohl ich etwas hondalastig angehaucht bin, glaube ich bmw hat mit
der s1000rr einen guten sportler gemacht. optisch etwas gewöhnungs-
bedürftig mit der komischen front, aber im großen und ganzen ok. auch
glaube ich, daß die japaner sich das nicht gefallen lassen bezüglich
leistung und ausstattung(abs, traktionscontrolle, schaltautomat)
und sicher schon die messer wetzen. sehe das ganze eher positiv
bezüglich weiterentwicklung der 1000er klasse,
abgesehen von der preisentwicklung. -
hallo.
habe zwei kollegen mit ducati 848.
war gerade mit einem davon in der Toscana auf Urlaub. er hat jetzt 12.000 km runter und hatte bis jetzt noch keinen außerplanmäßigen
werkstattbesuch. lediglich ein regler wurde bei den ersten 848 getauscht.
und ich muß sagen die 848 ist für die straße absolut ausreichend. ist ein genuß zuzuschauen wie das ding aus den kurven rausgeht. da muß eine
strecke schon sehr schnell sein (jenseits von 200) um wirklich den
leistungsvorteil der blade nutzen zu können. ich finde auch die 848 wäre
eine alternative zur blade. -
muß ehrlich gestehen mir gefällt das Hannspree Design. Obwohl viele
in diesem Forum anderer Meinung sind, siehe Thema "SC59 Hannspree Edition". Habe meine Schwarz-Weiße auch auf Hannspree umgebaut, allerdings mit der Orginalverkleidung. Brauchte ja nur die Front weiß lackieren und einen Klebesatz kaufen.Warum Kraftrad jetzt auch die Nachbauverkleidung hat ist seine Sache,
ich glaube aber wenn er den Preis nennen würde wäre es
v e r m u t l i c h klar. Betone nochmals vermutlich.Auch finde ich sollte in diesem Forum schon die Meinungsfreiheit gelten.
Und auch ich frage mich warum die Nachbauverkleidung von B-and-M
bei 1000 Euro kostet und im Ebay nicht mal die Hälfte. Aber es gibt sicher
einen Grund dafür.Also Jungs auf eine schöne Saison 2009.
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also ich habe vorne 15er eingebaut und bin damit zufrieden. Ich als Tiroler
bin eigentlich nur in Südtirol unterwegs. Es gibt da einen Paß namens Mendelpaß bei Bozen. Die obersten 10 Kurven sind recht eng und bis zur nächsten braucht mann nicht in den 2 zu schalten. Meine Kollegen fahren Speed Triple und Tuono und da muß ich ehrlich sagen finde ich das 15er echt von nöten um nicht von denen abgehängt zu werden. Das Vorderradabheben hält sich in Grenzen. Aber am besten einfach selbst probieren. Kostet ja wirklich einen Schaß diese Änderung. -
Ich finde die neue R1 hat das gleiche Problem wie die 59er. Die Optik
ist neu und man muß sich erst daran gewöhnen. Was hab ich gemault
als ich erste Fotos von der 59er sah. Bin sogar extra Mailand auf die
Messe gefahren um sie in natura sehen zu können. Hab dann gleich bestellt. (ja ohne Probefahren, bla bla,..) War auf der Imot in München
und finde die R1 in natura ok. Das vorherige Modell war stimmiger.
Aber mit ein paar umbauten ist die Neue sicher auch optisch ein gutes Bike.
(Akratüten). Und falls sie wirklich bei Vergleichtests als Sieger hervorgehen
sollte hab ich auch kein Problem damit. Eigentlich sollte es ja so sein. Ist
schließlich ein neues Motorrad. Und ich bin fest davon überzeugt die aktuellen 1000er sind alle auf einem sehr hohen Level. -
hab meine Seitendeckel am anfang der Saison lackieren lassen, und
bin 2008 11.000 km gefahren ohne daß man gebrauchsspuren an den
Deckeln erkennen kann. Und gekostet hat mich die Aktion 50 euros. -
Nettopreis plus Normverbrauchsabgabe plus Mehrwertsteuer.
Normverbrauchsabgabe kurz Nova, heißt: diese Steuer richtet sich
nach dem Verbrauch. Motorräder haben im vergleich zu Autos
einen relativ hohen Verbrauch also darf Mann und Frau nochmals 16% Nova
bezahlen.
Bei einem Golf Tdi ist die Nova ca 7-8%.
Reine Abzocke von unserem Finanzminister. -
naja bei uns in Österreich kostete die 2008 Listenpreis 16.190
die 2009 Listenpreis 16.590
und die 2009 Abs Listenpreis 17.790Die 2009er R1 kostet sagenhafte 17.999
Yamaha Österreich macht gleich von anfang an einen Aktionspreis von
15.999, sonst kauft wahrscheinlich keiner die neue.die 1198 kostet Listenpreis 20.995 und dann sind nur 3-4% nachlass drinn.
bei den Japanern wenigstens 10%
sogesehen habt Ihrs in Deutschland bisher eh noch gut, noch.
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He Frankenklinge.
Die Burschen schenken dir nichts.
Aber laß dich nicht von deinem vorhaben die Hannspree zu kaufen
abhalten. Finde sie sieht gut aus. Werde meine weiß-schwarze
auch diesem Design anpassen. Die Idee von steffl mit den grünen Felgen
hat was. Also wenn sie dir gefällt kaufen. -
Also bei uns in Österreich wird die Streetfighter sicher selten zu sehen sein.
Schuld daran ist der Preis. Seit heute gibt es die offiziellen Preise für 2009.
Da steht die Streetfighter S mit 21.990,-- euro in der Liste.
Für die normale Streetfighter keine Angaben. Wahrscheinlich nicht so
schnell erhältlich. -
War auch nicht böse gemeint. Finde es nur traurig, wenn man sich nicht
mal auf Fachzeitschriften verlassen kann. Schließlich geht es bei dieser
Angabe (Gewicht fahrfertig und vollgetankt) nicht um ein persönliches
Gefühl des Testers sondern um harte Fakten. Da wäre eine korrekte
Angabe sicher nicht zu viel verlangt.
Mr. Ducati nur wegen dem Fachwissen. Nicht abwertend.
Auch ich lästere sicher nicht über meine Kollegen. Ok ich geb zu
die Ducatifahrer aus meiner Gruppe muß man hi und da verarschen.
Keine Sorge die Teilen ganz gut aus.
Sollte ich mir die Streetfighter zulegen ist halt der Gixxerfahrer drann.
Hauptsache spaß. -
[quote]
chober
nein falsch, das fahrfertige gewicht der 848 sind 193 kg, so steht es zumindest in meinem fahrzeugschein also lieber erst genau nachfragen, als was falsches zu verbreiten............!!!!!!!!!!!!!!!! wenn man es nicht genau weiss lieber nicht in die bresche springen. ist aber nur so'n rat von mir.....denn das leergewicht der 1098 sind 196kg.He Mr Ducati. Ich habe mich vorher informiert. Laut PS und Motorrad ist das
fahrfertige und vollgetankte Gewicht bei der 848 angegeben mit 196 kg.
Aber deine Angabe ist sicher richtig. Glaube nicht daß Ducati ein falsches Gewicht in die Fahrzeugpapiere einträgt. Werd mit meinem Kollegen allerdings ein ernsthaftes Gespräch führen müssen, da es nicht sein kann,
daß er trotz der immensen Gewichtsvorteile mir gegenüber ca. 25 kg und
meiner Blade gegenüber ca. 7 kg dauernd so herumschwuchtelt und einem,
nur kurz aber doch, im Weg steht.
Und in die Bresche springen fällt mir bei dir schwer, ist aber nur so'n rat von mir......