Also bei der 848 verhält es sich volgendermaßen: Trockengew. 168 kg
heißt fahrfertig und vollgetankt 196 kg
Da die Streetfighter mit 167 kg Trockengewicht angegeben wird, liegt die
Vermutung nahe, daß fahrfertig und vollgetankt auch unter 196 kg ist
oder zumindest in diesem Bereich.
Beiträge von chober
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bei mir genau umgekehrt.
tu mich nicht schwer über ducati zu nörgeln, aber die streetfighter
schaut echt super aus.
155 ps und ein trockengewicht von 167 kg, da kann nicht viel falsch
sein, außer der Preis. -
[quote]Original von Orlando
Tztztz....wenn ich das alles so lese hier!
Da wird wegen einer "günstigeren" Auspuffanlage (Leo) nun alles mögliche gemacht damit das Bike wieder Leistung hat, wenn es dann hochkommt wie Serie
Da lasse ich doch lieber den Serienpuff montiert oder geb etwas mehr Kohle aus für eine zum Bike passende Anlage wie z.B. Akra.Freut mich für dich, daß die Komplettanlage von Leo (mit einbau 1200,--)
für dich eine billige Alternative zu Akra ist. Da ist das Ritzel finanziell gerade
noch leistbar gewesen um den Leistungsverlust von unten auszugleichen.
Du kannst sicher mit der Orginaltröte weiterfahren, ist ja soooo schön.
Und hat auch einen Hammersound, aber lästere nicht über andere
die Geld in die 59er stecken. -
habe vorne 15er eingebaut, aber hauptsächlich wegen der
Leo-Komplettanlage. Die kostet nämlich untenrum etwas
Leistung. Ist jetzt im gesamten etwas angenehmer für die
Berg und Talfahrt in Südirol. Auch das Vorderrad geht nicht
ungewollt Richtung Himmel. -
also wir sind oder waren ca 8-9 leute auf conti.
Der Strich hatt nichts mit Folie aufschneiden zu tun. Alle hatten den Strich.
Je mehr mann den Reifen abfährt um so weniger sieht man den Strich dann.
War zum schluß fast nicht mehr zu sehen. Waren allerdings am Anfang auch
etwas stutzig. Hatten allerdings nicht die möglichkeit zum Händler zu fahren
da wie gerade in der Toscana auf Urlaub waren. Nach dem Urlaub waren die Reifen sowieso fertig. -
haben alle conti.
Ich hatte sport und race attack, ein paar Kollegen auf GS und Bandit haben
den road und alle haben die gleiche Erscheinung. Macht aber nichts. Ist nur
ein optischer Mangel. Das mit dem Stein ist natürlich schmarrn.
Wir sind die Reifen problemlos fertig gefahren. Manche sogar sehr fertig. -
Angefangen habe ich mit 2.3 vorne und 2.5 hinten
Auch fahre ich sicher nicht zu langsam um die kurven.
Bin jetzt auf den bt 016 umgestiegen, hatte leider noch keine
Zeit zu fahren. Mich wunderts nur daß es sonst niemand hat und in
meiner Gruppe gleich 4 Personen auf unterschiedlichen Bikes ??? -
Hallo Jungs
Habe die letzten zwei Reifengarnituren den CSA und CRA auf der
Straße gefahren. Hatte bei beiden Reifen ca. 4500 km Laufleistung.
Sind wirklich super Reifen b i s auf folgende Erscheinung:
Wenn die Reifen im letzten Lebensdrittel sind ist es immer wieder
passiert, daß ich in voller Schräglage, also wirklich am äußersten Rand des
Hinterreifens das Gefühl hatte ich kippe um. Ist so ein Gefühl als wenn mann keinen Wiederstand mehr hat. Habe mit dem Luftdruck herumgespielt
um dieses Kippen wegzubringen. War sogar bis vorne 2.1 und hinten 1.9 bar. Auch die Kollegen auf Tuono, Gsxr 1000, 2003 Fireblade hatten das
gleiche Problem. Haben deswegen alle auf andere Reifen gewechselt.
Hattet ihr auch so eine Erscheinung? Ich brachte diese Erscheinung auf
jedenfall nicht weg.
Schade den ohne diesen Nebeneffekt wäre für mich Conti erste Wahl. -
Nette Lackierung der Langstrecken-59er.
http://www.1000ps.at/racingbericht-…siegt_in_Suzuka -
hier der Link
http://www.1000rr.net/forums/showthread.php?t=48931
ist zwar auf englisch, aber wenn ich es richtig verstanden habe
gibt es so gut wie keinen unterschied. Nur minimal.
Im Bereich von 5.600 bis 9.000 Umdrehungen gerade mal 3 Ps und 1,1 Nm.
Somit ist die Klappe wirklich nur um den Lärmpegel einzuhalten. -
Hi Molle.
Hab ich natürlich gesehen.
Trotzdem hab ich die Anlage beim "anderen" genommen.
Mit Porto und Einbau glaube ich, komme ich bei dir auch nicht
viel billiger ab. Aber der Preis von euch ist heiß, gebe ich zu. -
ich finde den Reifen einfach nur fürn O<.
War 4 Tage in der Toskana. Hatte 900 km auf den Tacho, Reifen so gut wie neu, da eigentlich nur Spazierengefahren wegen erstem Service.
Nach der Toskana 2000 km aufm Tacho. Reifen hinten zu 2/3 ein Slick.
Grip war in Ordnung, aber das Handling von dem Reifen läßt im Heizertempo sehr zu wünschen übrig. Muß fairerweise dazusagen, daß wir 13 Leute waren, ich der einzige mit einem Supersportler, der Rest
der Truppe auf Supermotos, Lc 4s und anderen Kurvenhetzern. Also vom
Handling sicher benachteiligt. Nur konnte ich immer zumindest vorne
mitfahren. Heuer leider nicht. Habe gemerkt, daß der Reifen beim beschleunigen aus den Kurven extrem nach außen zieht. Mußte meistens
vom Gas gehen kurz warten und dann nochmals das Gas aufmachen.
Mann der Reifen hat mich gefordert (körperlich). In manchen Kurven dachte
ich, jetzt fall ich vom Motorrad, so weit lehnte ich mich raus.
Kannte ich bis jetzt nicht. Hatte meisten Pirellis. Bei dennen konnte ich,
sobald ich die Bremse auslies, sofort das Gas aufmachen und die Linie
problemlos halten. Kann auch sein daß der Reifen und mein Fahrstil sich
in die Quere kommen, aber seit ich den CSA drauf hab ist alles wieder Ok. -
@ marijan
habe die Anlage in Brixen (Südtirol) bei Motoservice bestellt.
Der Besitzer der Werkstatt ist selbst ein fanatischer Biker.
Habe 1.300 Euro bezahlt. Sobald sie montiert ist gibt es natürlich Bilder. -
Habe mir gestern die Komplettanlage von Leovinci bestellt. Factory in Titan.
Sieht in natura echt scharf aus. Ist wesentlich kürzer als die
Slip-On Variante. Fast die gesamte hintere Schwinge ist frei.
Die Befestigung von der Fußrastenanlage wird auch nicht
verwendet, da hier der Endtopf fast schon aus ist.
Es sind auch keine Rohrverwindungen vorhanden. Der Endtopf geht
unter der restlichen Seitenverkleidung schon raus. Somit ist das Loch
auch verbaut. Sound mit Db-killer schon ausreichend. Ohne pervers. -
Warum in Deutschland bestellen. Jungs wir leben in der EU. Mann solls nicht
glauben hat hie und da Vorteile. Habe meinen direkt bei http://www.rg-racing.com/ bestellt. Kosten mit Versand und Steuer 162 euro. -
leider nur auf englisch
http://www.yoshimura-rd.com/t-NP_08_CBR1000RR.aspx -
auf dieser Seite etwas runter scrollen:
http://www.1000rr.net/forums/showthread.php?t=42187&page=21 -
Hi.
Habe auch etwas komische Körpermaße.
Die letzte Kombi war eine Maßanfertigung von Dainese. Paßte natürlich
perfekt. Leider die letzten 2 Jahre einige Rutscher hinter mir.
Habe mir die weiß-schwarze sc59 gekauft und die 2 teilige Lederkombi
Steel von Dainese, in schwarz-weiß. Diesesmal aber in verschieden Größen, heißt Jacke ist eine 60er und die Hose eine 56er.
Paßt perfekt. Dainese bietet eben diese Möglichkeit, die 2 Teile der Lederkombi in verschiedenen Größen zu bestellen. Kostet glaube ich 10 % Aufpreis. Ist sicher einen Versuch wert. Die Maßanfertigungen sind wesentlich teurer. -
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Habe auch am Freitag voriger Woche den englischen KZH bestellt.
Versteckte Kosten konnte ich keine entdecken.
Die Rechnung stellt sich so zusammen:
Kzh: £ 97.87
VAT: £ 17.13 (Mehrwertsteuer)
Shipping & Handling: £ 11.16
Total: £ 126.16
Bei der Tec-Lösung stört mich daß das Rücklicht getauscht werden muß.
Beim Auspuff wirds noch schwieriger. Bis jetzt hat kein Hersteller eine
gute Lösung.