Beiträge von Günter
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Hallo!
Das originale Staufach ist natürlich weg, aber da ich hinten keine Sitzbank mehr habe sondern nur eine Abdeckung, ist jetzt mehr Stauraum als vorher!Die Heckuntervekleidung habe ich von ebay, gibts bei moto_tuning_parts
Artikelnummer: 120392676284Gruß Günter
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Hallo 187???
Ich habe einfach die Originale Unterverkleidung zersägt, vorne mit den Halterungen die Originale, und darunter bzw. hinten die neue Heckunterverkleidung reingebaut.
War schon eine Tüftelei, aber es geht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hier findest du Fotos mit Beschreibung vom Einbau und wie es fertig aussieht:Gruß Günter
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Heckhöherlegung stand bei mir auch schon mal auf der Liste, wenn ich mir aber die Fotos so ansehe von den höher gelegten Bikes passt nicht zu dem dicken unserer SC33! Mit einem anderen, schlanken Heck ja, aber bitte nicht beim Originalen!!!!
Was mir aber gut gefällt, ist der hochgezogene Auspuff, aber dazu braucht man einen anderen Krümmer, oder einen Keilförmigen Auspuffflansch. Leider habe ich keine Möglichkeit mir selbst so ein Teil anzufertigenHat von Euch zufällig jemand einen keilförmigen Flansch übrig?
Gruß Günter
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Wenn 3 bis 4 Liter Öl reinpassten war sie furztrocken! Ist nicht die Öldruckkontrolleuchte angegangen, viel Öldruck kann da nicht mehr gewesen sein!
Wenn dies so war, würde ich keinen Cent in diesen Motor stecken sondern mich lieber nach einem Austauschmotor umsehen. -
Na sag doch gleich das dir der schmerzt…
Was du brauchst ist ein Gelkissen!Schau mal hier: http://www.bikerpaar.de/gelsitzbank.htm
Ein Bekannter hat so was in seiner BMW GS, er fährt jetzt stundenlang ohne zu jammern!
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Hallo! Frag doch einfach mal bei einem Autosattler nach!
Diesen hier kenne ich z. B. , er macht eine super Arbeit!
http://www.autosattlerei-fischer.de/
Oder bei Haungs, da bekommst du fertige Sitzpolster!
Gruß Günter
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Ich würde die Felgen nicht weiß lackieren, sonst wird es ein bisschen zuviel der weißen Farbe, meine persönliche Meinung! Hatte vor vielen, vielen Jahren mal ne Katana. Habe sie auch weiß lackiert. Weiß war damals, wie jetzt auch wieder modern. Felgen, Rahmen, Gabel, Bremssättel sowie die Motordeckel der Kurbelwelle waren rot. Das Bike war der absolute Hammer!
Ich würde sie so gestalten:
Felgen, Bremssättel, Motordeckel sowie der Firebladeaufkleber in rot!
Perfekt wäre ne rote Sitzbank, eine weiße Sozius-Sitzabdeckung mit rotem Polster...Den Frontfender würde ich nicht ändern, der Originale passt zur bulligen SC33 Front immer noch am Besten!
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Zitat
Original von Quasimodo
Hey Günter was ist den das für eine Flöte an deinem Moped ???
Gruß QuasiHallo Quasi!
Ich habe einen Remus Grand Prix mit ABE -
Hallo!
Es gibt sicherlich Heckunterverkleidungen wo die originale Schwarze drin bleiben kann. Ich konnte wenigstens die vordere Hälfte verwenden, somit hatte ich eine Halterung für die Batterie usw....
Habe aber schon mal einen Beitrag darüber geschrieben.Guckst du hier:
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Na da bin ich mal gespannt, wirklich einfach wird es nicht, habe bei mir das schwarze Plastikteil rausgeschmissen und gegen eine Heckunterverkleidung getauscht. Da gehen die Probleme schon los! An diesem klobigen Teil ist die Rücklichtbefestigung, Kennzeichenhalterung, Halterung für die CDI, Batteriekasten, Druckbehälter vom hinteren Federbein, Ausgleichsbehälter der hinteren Bremspumpe...
Dies bekommt man schon irgendwie hin, aber die originale Heckverkleidung in der Form zu ändern? Wenn du da ne gute Lösung findest, allen ! Ich würde lieber versuchen ein anderes Heck anzubauen, wenn es schon ein schmäleres sein soll. Ich finde das Originale passt doch recht gut zu unserer kleinen dicken... -
Nen neuen Sitz und ne Staufachabdeckung gibt's bei
http://www.haungs-online.de/
Ist zwar keine Abdeckung für den Soziussitz, schaut aber dafür viel besser aus!
Und wenn nötig ist der Soziussitz auch wieder schnell montiert. 2 Schrauben lösen und der Halter der Abdeckung kann abmontiert werden, mit den gleichen Schrauben den Soziussitz wieder festschrauben, fertig! -
Die R1 Abdeckung schaut echt klasse aus! Wie zum Teufel kommt man zu so einem kleinen Nummernschild???
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War bei mir auch so, beide Verschraubungen waren fest. Habe Die Buchsen mit samt der Schraube rausziehen können!
Du musst das Messingplättchen das die Buchse spreizt mit einem kleinen Schraubendreher wieder zurückschieben, mit einer Zange kannst du dann die Buchse wieder ein bisschen zusammendrücken.
Jetzt ein paar Tröpfchen Sekundenkleber auf die äußere Verzahnung der Buchse geben, (nicht in das Gewinde) und das Ganze mit einer M6 Schraube eindrücken.
Wenn du die M6 Schraube eindrehst spreizt sich die Buchse wieder, durch den Sekundenkleber hält sie dann. Wichtig, die eingedrehte M6 Schraube sofort wieder ausdrehen, nicht das doch ein wenig Sekundenkleber in die Buchse gelaufen ist! Fertig!
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Hallo Dominik!
Wenn das Bike keine weiteren Sturzschäden hat, sind 3000 Euro schon OK. Die wichtigsten Verschleißteile sind ja neu! Die beiden RR-Aufkleber fehlen weil die Verkleidung sicherlich neu lackiert wurde, zumindest die Seitenteile. Wenn das Motorrad nur umgefallen oder ein wenig auf der Straße gerutscht ist, ist dies nicht weiter dramatisch. Schlecht ist nur wenn das Motorrad auf ein Hindernis rutscht, dann kann der Rahmen, Gabel oder die Felgen was abkriegen! also schau es dir genau an! Was noch passieren kann wenn das Bike auf der Seite liegt und der Motor noch läuft, ist das der Öldruck fehlt. Wenn dies nur kurzfristig ist sollte nichts passieren, solange das Gas nicht bei Vollgas hängen bleibt! Solltest du das Bike kaufen und möchtest die RR-Aufkleber dran haben, bekommst du diese bei styleworks.at.
Gruß Günter -
Oder du spachtelst es zu und lässt die Kanzel neu lackieren.
Originale Aufklebersätze gibt es bei Styleworks.at. Da bekommst du auch einzelne Aufkleber von einem Satz, die fertigen nämlich selbst. Deshalb sind sie auch sehr flexibel.
Ich habe meine da auch bestellt nach meiner eigenen Farbkombination! -
Gute Aufkleber fürs Bike gibt es bei Syleworks!
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Zitat
Original von intercept
na das is ja mal top gelöst!!!wie schauts mit dem tüv, gabs was zu meckern???
Beim TÜV war alles OK, war zwar nicht dabei, Bike war beim Werkstadt-TÜV aber der Meister sagte das es nichts zu beanstanden gab.
Wobei das Standlicht auch nicht direkt angesprochen wurde. Obs der Prüfer gemerkt hat oder nicht kann ich nicht sagen. -
Hallo!
Hier ein Foto mit eingeschaltetem Standlicht, man sieht es nur im Reflektor von oben spiegeln.
Es ist zwar auf dem Foto schlecht zu erkennen, aber die beiden Lämpchen leuchten den Scheinwerfer recht gut aus, fast wie ein Autoscheinwerfer mit Parklicht.
Auf der Grafik könnt ihr sehen an welcher Stelle ich es ungefähr eingebaut habe.Morgen muss mein Bike zum Tüv, bin mal gespannt ob es was zu beanstanden gibt!
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Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank für die Blumen!
Was die Sponsoren betrifft, mit Chiquita bin ich noch am verhandeln, mit der post geht nichts, hab zu wenig Lademöglichkeit für die Pakete, aber ich hoffe noch auf den ADAC!Zu euren Fragen…
Leider habe ich verschlafen vom Hauptscheinwerfer mit den Standlichtern ein Foto zu machen bevor ich ihn einbaute, jetzt müsste ich die Frontscheibe ausbauen damit man an die Fassungen rankommt.
Verbaut habe ich 2 Stück, gibt es bei Louis:
http://www.louis.de/?partner=zanox…510863504513025
Die Standlichter haben einen Gummisockel. Ich habe sie oben im Bereich der schwarzen schrägen Innenverkleidung des Scheinwerfers eingebohrt. Damit es auch wirklich dicht ist und mir kein Wasser von oben in den Scheinwerfer läuft, wurde zusätzlich jeweils einen Gummiring auf den Scheinwerfer geklebt. Wichtig ist der Lochdurchmesser im Gummiring und Scheinwerfer. Glaube der Gummisockel vom Standlicht hatte 12mm, gebohrt habe ich 11,5mm.
Jedenfalls sitzen die Standlichter fest im Scheinwerfer und leuchten quasi verdeckt von oben in den Hauptreflektor.Die Öffnungen vom alten Standlicht und den Blinkern hat mir mein Lackierer zugemacht. Er hatte ein Reparaturset von 3M, womit er auch defekte Kunststoffstoßstangen kleben kann. Habe es nicht gesehen, aber er sagte es wird von hinten ein Gewebe aufgeklebt auf dem man dann spachteln kann. Aber dazu muss dieses kleine Kunststoffkästchen vom alten Standlicht weg. Dies habe ich mit dem Dremel bündig abgefräst. Bis jetzt hält es super, die Kanzel wird ja doch bis zum Einbau einige Male bewegt und verwunden, da reist nichts!
Die Blinkerspiegel habe ich von Tecbike:
http://shop.tecbike.de/index.php?cat=c16_Blinkerspiegel.html
Muss mir nur noch überlegen wie ich die Kabel innen an der Verkleidung verlege, bzw. befestige.
Weis jemand kleine Kabelhalter zum kleben? Das Kabel ist sehr dünn, Durchmesser ca. 3mm.Gruß Günter