ZitatOriginal von Brendito
Ich glaub die alten Eater gibt es nicht mehr(einfach mal bei Fechter Drive nachfragen)
Hatte ich schon mal nachgefragt. Gibt es nicht mehr.
mfg
Luck
ZitatOriginal von Brendito
Ich glaub die alten Eater gibt es nicht mehr(einfach mal bei Fechter Drive nachfragen)
Hatte ich schon mal nachgefragt. Gibt es nicht mehr.
mfg
Luck
Morgen,
nein, Probleme habe ich noch keine bekommen. Bin jedoch auch noch nicht kontrolliert worden. Fahre diesen jetzt die zweite Saison.
Der Topf ist jetzt nicht so laut, dass die Rennleitung gleich die Ohren spitzt. Wenn die Herren in Grün in der Nähe sind, einfach die Drehzahl unter 3000 u/min halten. Dann ist er relativ harmlos. Ab 3000 macht dann diese Walze o. Klappe auf und er röhrt dann schon ziemlich dumpf.
Aber das mit dem DB-Killer ist wirklich der letzte Mist. Sollte sie mich mal erwischen, muss ich mich wohl oder übel um eine Alternative kümmern, die nicht so viel Leistung frist und noch ein bisschen Sound hergibt.
Anmerkung: Ein Bekannter hat ne SC57 mit nem LeoVince Endtopf und gekürzten Eater. Vom Sound her kann sich da meine ebenfalls verstecken. Liegt wahrscheinlich wirklich an der SC50 selbst.
Brendito
Darum lass ich den Eater draussen. Habe damals den Hersteller eine Email geschickt, ob sie den einen "Alten" noch rumliegen hätten...habe leider keinen mehr bekommen
Ein Kaufargument war ja damals auch der Auspufftest auf dieser Seite zur SC50. Da hat der Hurric RAC ja gut abgeschnitten. Nur das es damals im Test (laut Bilder) noch ein anderer Eater war als der jetzige Zugestopfte.
Hat sich den beim Topf selbst auch was getan??
Hi,
habe den RAC 1 montiert.
Nach den ganzen Testberichten und ähnlichem, was man gelesen hat, war ich vom Sound auch etwas entäuscht. Mit der Zeit ist er aber doch noch lauter geworden, so dass ich jetzt echt zufrieden bin (ohne db-eater). Nicht zu laut, aber auch nicht leise.
Den DB-Eater hab ich nur einmal kurz nach der Montage ausprobiert. Seit dem lasse ich ihn lieber unter der Sitzbank... Die neuen Versionen haben vorne eine Kappe drauf, so dass die Abgase nur durch das kleine Loch entweichen könne. Frist bestimmt Leistung ohne Ende.
Von der Optik her passt die ovale Version super zur SC50. Finde ich um Welten schöner als der kurze Supersport. Ist aber Geschmacksache.
Ach ja, ohne Eater konnte ich keinen Leistungsverlust feststellen. Vorderrad steigt genauso leicht, und die Endgeschwindigkeit bewegt sich ebenfalls >290 (laut Tacho).
PS: Den Dämpfer hab ich mir beim Louis bei einer Rabatt-Aktion gekauft. Weiß den Preis leider nicht mehr, waren aber keine 200 €! Also Preis-Leistung ist schon top.
mfg
Luck
Bei (PKW) Saugmotoren kann ich ja das Ganze noch teilweise verstehen. Bei aufgeladenen Motor (TDI, 1.8T,2.0T) würde ich die Intervalle doch einhalten, wenn man bedenkt, dass sich die Turbine des Turbos mit ca. 200 000 bis 300 000 u/min um die Achse dreht. Da wird dann jeder Riss im Ölfilm teuer.
mfg
Ja, sehr schön
Hi
ist der Limadeckel. Bei Ebay würde es so Karbonschalen zum Aufkleben geben. Jedoch habe ich dann die teuere Variante bevorzugt und mir einen Neuen für 100€ inkl. Dichtung bestellt.
Ich lasse es beim Kundendienst mitwechseln.
Hallo,
ich durfte dieses Jahr meinen FLM Zweiteiler testen.
Abflug bei ca. 100 Km/h.(Lowsider)
Nach dem ersten Bodenkontakt hat der Asphalt augenblicklich das Leder zwischen Arsch und Oberschenkel durchgerieben.
Gott sei dank habe ich es gleich geschafft, mich auf den Bauch zu drehen und die restlichen Meter schmerzfrei dahin zu rodeln. Da hat der Schleifschutz aus Carbon an den Knien und Ellerbogen wirklich gut funktioniert.
Wenn du genügend Kohle hast, würde ich einen Kombi ab 800-1000€ nehmen. Ansonst halt schnell auf den Bauch drehen
Für die Zeitarbeiter wird`s wahrscheinlich auch nix geben. Das Schicksal dieser interessiert keine alte Sau. Die totalen Looser.
Apropos Hoden,
habt ihr eigentlich gewußt, dass die Eier des Mannes die Lieblingskurvenrichtung wiedergeben? Hängt das linke Ei weiter runter fährt man lieber Linkskurven und andersrum ist es genauso! Jetzt kein Witz
Dies erklärt auch, warum Frauen keine Kurven mögen
mfg
Luck
Auf der BAB bin ich mal 289 Km/h gefahren. Mehr war aufgrund des Verkehrs nicht drin. Trotzdem schätze ich, dass die SC 50 locker 295 Km/h laut Tacho laufen sollte, wenn man genügend Anlauf und Nerven hat.
"Stammtischmodus off"
ZitatOriginal von Sir-Andy
Also zum Unterschied zum MPP kann ich nichts sagen.
Aber im Vergleich zum BT16 find ich den CSA nicht schlechter!
Am Anfang bin ich fast erschrocken, als die Gixxe wie von alleine
in die Kurve gefallen ist mit den Contis!
Das liegt daran, dass neue Reifen immer von alleine in die Kurve fallen...
mfg
Luck
Ich bin auf meiner SC50 den Pilot Power und M3 gefahren. Aktuell habe ich den BT16 drauf.
Auf der LS haben alle gut gehalten. Hatte nach der Warmfahrphase nie starke Rutscher. Selbst beim Anschleifen der Rasten nicht.
Mit dem M3 hatte ich oft das "Gefühl" keinen wirklichen Grip zu haben. Gehalten hat er zwar immer, doch ich persönlich finde, der M3 passt am wenigsten von den obig genannten zur SC 50.
Der Pilot Power war der handlichste und ich hatte auch ein gutes Gefühl in Schräglage. Er ist halt jetzt schon etwas älter, darum würde ich perönlich ein neueres Fabrikat vorziehen.
Den BT016 habe ich jetzt schon seit ca. 1000 KM montiert und finde ihn einfach Klasse. Dieser Reifen hat mir nach meinen Ausrutscher dieses Jahr wieder Vertrauen gegeben. Er scheint auch einer der Weicheren zu sein, da er am Rand auch bei langsamerer Gangart brutal wuckerlt. Mein Nächster wird wieder der BT016.
mfg
Luck
Hi,
evtl. waren die Reifen zu kalt, oder wie du schon gesagt hast, der schmierige Film auf den Reifen war noch nicht abgefahren.
Im Ort könnte aber auch Öl oder sonstiger Schmutz auf der Straße schuld gewesen sein.
Das Gas wirst du ja innerorts nicht aufgerissen haben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen neue BT016 montieren lassen, und diese mit nem Schleifpapier vorbehandelt. Trotzdem rutschte der Hinterreifen bei den ersten tief genommenen Kurven.
Ein Spezl von mir hat schon öfters die Angstnippel seiner SC59 auf den Teer angeschliffen. Zu viel Schräglage ist also relativ.
mfg
[quote]Original von Niko954
Im 1 Gang vollgas passiert überhaupt nichts<== Den Motor hast du aber schon gestartet
quote]
das kann ich irgendwie nicht glauben. Im Ersten müßtest du eigentlich bei jeder Drehzahl die >6000 ist das Vorderrad in die Luft bringen. Ohne Kupplung, reissen und Gewichtsverlagerung. Nur mit (halb) Gas. Du musst halt schnell genug das Gas aufmachen. Als Anfänger hast du vielleicht eine Blockade vor allzu schneller Beschleunigung und drehst deswegen den Gashahn (unbewußt) zu langsam auf.
Bei einem sauberen Ampelstart im (eingekuppelten) 1. Gang muss ich jedenfalls kämpfen, damit das Vorderrad unten bleibt und dabei geb ich noch nicht mal Vollgas.
Im 2. Gang musst du die Gute schon reizen (zumindest bei mir), damit sie Männchen macht.
Ach ja, ich bin ein grottenschlechter Wheelyfahrer und weit entfernt vom Kipppunkt
PS: Whiteblade, du hast schon sehr treffend und direkt geantwortet
ups...stimmt, da ist keine Rennverkleidung für die SC50 dabei.
Reifenwärmer hatten wir keine drauf. Bin meinem (bekannten) Vordermann gefolgt. Vielleicht hab ich das Gas aus den Kurven zu weit aufgerissen. Dachte nicht im Traum daran, das die hinten weggehen könnte.
Reifen sind die ME M3 montiert (nicht mehr lange)
Nächstes mal werden die ersten zwei Runden piano gefahren...
Sparkstar
Schönes Foto...ich habs nicht mal bis zum Fotografen geschafft
Rennverkleidungen und Replikas gibt es auch hier:
http://www.bikeandmore.eu
mfg
Luck
ZitatOriginal von Sven_954
lol wieso lowsider?
reifen net warm genug gewesen?
ich bilds mir auf jedenfall ein...sonst könnt ich ja gar keine Kurve mehr fahren, ohne das der braune Kackstift nen Strich in die Unterhose zieht.
Was ebenfalls an den Nerven zerrt ist, das ich den Rutscher nicht mal im Ansatz gespürt habe (Popometer kaputt?) Das alles ging so soft und schnell.
Vielleicht wars auch der ungarische Asphalt. Bin den Bayrischen gewöhnt. Der hält einfach besser.
An zu wenig Leistung lags nicht
mfg
ja, ich war mit meiner SC 50 heuer das erste Mal auf der Renne. Und zwar aufm Pannoniaring.
Hab mich im ersten Turn, in der ersten Rund, in Kurve 4 per Lowsider langemacht.
Aber für die geschätzten 25,3 Sekunden Fahrzeit kann ich die SC 50 nur empfehlen
mfg
Luck
Meine Tickert, Tackert, Klappert auch so