Ich hatte letztes Jahr auch eine platte Batterie. Im 2. Gang wollte sie aber nicht anspringen, im 1. gings dann. Einfach die Kupplung kurz kommen lassen und wieder durchdrücken.
Gruß, Klaus02
Ich hatte letztes Jahr auch eine platte Batterie. Im 2. Gang wollte sie aber nicht anspringen, im 1. gings dann. Einfach die Kupplung kurz kommen lassen und wieder durchdrücken.
Gruß, Klaus02
ZitatOriginal von Adrian1981
Zustimm
Ich war mit dem MPP auch sehr zufrieden - bis ich den Metzeler M3 gefahren bin! Nochmals Klassen besser.
Gruß, Klaus02
ZitatOriginal von Klaus02
Hi,dann werde ich mich auch mal darauf einstellen, eine neue Batterie zu kaufen. Gleiche Symptome bei mir, nach ein paar Tagen mag sie nicht mehr anspringen.
Gruß, Klaus02
Hi,
ich wollte nur mal melden, dass die neue Batterie mein Problem wirklich gelöst hat. Nachdem die Maschine inkl. neuer Batterie gut 4 Wochen wegen Urlaub/Dienstreisen gestanden ist, sprang sie nun wieder wie gewohnt an.
Zugeben muss ich den Einbau einer billigen Polo-Batterie, ein paar Jahre wird die dann schon auch halten.
Gruß, Klaus02
Hi,
ich habe etwa 38tkm drauf. Die Batterie musste ich nun austauschen, sonst war aber noch nichts. Abgesehen von der rechten Verkleidung, Bremshebel, Lenkergewichten, und Auspuff wegen beschleunigter Alterung...
Gruß, Klaus02
Raserfaktor Zone: 280
ERGEBNIS: Der ambitionierte Strassen–Sportfahrer / Supersportfahrer (Supermoto)
Jo wir haben noch einen echten Motorradfahrer erwischt ;-)))
Eigentlich haben wir sogar so einen Motorradfahrer erwischt, wie wir Sie auf https://www.fireblade-forum.de/www.leder-nacken.de suchen ;-)))
Den „echten“ ambitionierten Strassen-Hobbysportfahrer, prägen die Eigenschaften aus, dass er sich stets in einem „Umschaltprozess“ befindet und mit „Sicherheitsreserven“ fährt. Er weiß genau um die Gefahren welche die öffentlichen Strassen- und der Strassenverkehr prinzipiell mit sich bringen. Daher fährt er nie (und sollte das auch!!!) an seinem persönlichen Limit und hält sich stets diese gewissen „Sicherheitspolster“ und hält sich daher viele Aufmerksamkeits-Ressourcen für seine Umgebung sowie dem Strassenaufkommen, sprich Verhältnissen frei.
Ganz im Gegenteil zum „Raser“ , wenn auch oft gern von der Tourenschwuchtel irrtümlich verwechselt,;-)))
Gruß, Klaus02
Hi,
ich habe letzte Woche beim Reifenhändler um die Ecke 300EUR gezahlt, inkl. Montage, Ventil, Entsorgung usw.
Gehalten hat der Satz 3500-4000km, wobei am Schluss noch eine Stunde Hockenheimring dabei war. Im Gegensatz zum MPP finde ich auch, dass sich der M3 WESENTLICH besser bis zum Schluss fahren lässt.
Gruß, Klaus02
Hi,
dann werde ich mich auch mal darauf einstellen, eine neue Batterie zu kaufen. Gleiche Symptome bei mir, nach ein paar Tagen mag sie nicht mehr anspringen.
Gruß, Klaus02
Hi,
mein Reifenhändler kennt mich auch schon. Am Samstag bekomme ich einen neuen Satz M3 bei Anlieferung der ausgebauten Räder 300EUR komplett mit Montage, Altreifenentsorgung und was nicht alles. Ist dann ja gar kein übler Preis.
Gruß, Klaus02
ZitatOriginal von ring-driver
Wie gesagt eine Lösung ist ein Zusatzkühler und den Kühlkreislauf etwas umleiten. Ist aber ein wenig tüftelkram.
Hi,
nun ist aber der Motor eben genau auf diese Temperaturen ausgelegt! Nicht besonders angenehm, aber für echte Heizer doch zu ertragen!
Gruß, Klaus02
Hi,
ich war heute das erste Mal seit 3 Jahren auf der Renne, und davor auch nicht so oft.
SC50, alles original, nur die Spiegel abmontiert :), Metzeler M3 nun fast ohne Profil. Beste Rundenzeit mit Transponder: 1:56.706
Gruß, Klaus02
ZitatOriginal von Hondadriver79
Aufgrund der alleinigen Anreise und der Wetterprognose habe ich meinen Platz weiterverkauft.
Hi, haste Glück gehabt. Bis 14:00 Uhr wars super, danach Gewitter und Platzregen, um 16:30h habe ich dann aufgegeben.
Gruß, Klaus02
Hi,
ich bin am 8.6. da. Für mich sind das nur 40 min Anfahrt, deshalb früh hin, abends heim.
Gruß, Klaus02
ZitatOriginal von ma-->RR<--tin
Immer diese Leute mit Straßenreifen auf der Rennstrecke...
Oh das war gemein! Mal sehen, was der Oberschlaumeier dazu sagt. Schließlich geht das gar nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ray S.
Hätt ich das mal früher gewusst das auf der Landstrasse genauso wie auf einer Rennstrecke gefahren wird, hätt ich ja einiges Nenngeld sparen können und die Slicks waren sowieso nur zum Posen. Was bin ich nur für ein Depp.Und was sind das nur für Vollpfosten im racing4fun-Forum, alles verkappte Reifenhändler oder was?
Also nochmal langsam für den langsamen Dierwes,
Auf einer Rennstrecke wird permanent beschleunigt und spätmöglichst gebremst und möglichst schnell durch die Kurven gefahren. Das hat mit Rundenzeiten garnix zu tun. Es belastet dein Material insbesondere die Reifen und Bremsbeläge etwa 10 x mehr als beim Strassenfahren. Es gibt keine Ampelstopps oder laserbullenkontrollierte Abschnitte in denen sich ein Reifen abkühlen kann. Der Reifen steht unter ständigem Stress (wie der Fahrer auch). Dieser ständige Stress erwärmt den Reifen wesentlich mehr und daher kommt ein Reifen, vorallem auch mit falschem Luftdruck in ein Temperaturfenster für das er nicht gebaut ist. Das macht ein Sportec oder Pilotpower oder Macadam nur für kurze Zeit mit dann fängt er an zu schmieren und verliert schlagartig den sogenannten Gripp. Dann fällt der unerfahrene Rennstreckenneuling hin, oder reagiert falsch und highsided und fällt dann hin.
Es gibt einige erfahrene Rennstreckenbefahrer die das ausprobiert haben und alle kommen zu dem Ergebnis das es den Vesuch nicht Wert ist.
Ein Gegenmittel ist das sogenannte Rumschwuchteln auf der Rennstrecke, man fährt Knallgas auf der Geraden, geht eine Minute vor erreichen der Kurve vom Gas, bremst dann noch etwas schaut sich dabei um ob nicht ein schnellerer Fahrer von hinten kommt, verlässt die Ideallinie (falls man überhaupt drauf war) und wird dann kollidieren. Das verschafft einem schnell Freunde im Fahrerlager weil man im nächsten Turn dann nicht mehr rumschwuchteln kann und die erfahrenen Leute mehr Platz auf der Strecke haben.
Natürlich spart sich der Unerfahrene auch gerne die 30 Euro für einen sogenannten Instruktor. Das sind Leute die einem das Fahren auf der Rennstrecke vermitteln können, die Ideallinie zeigen und das Beschleunigen, abbremsen und Einlenken beibringen. Der Held der Landstrasse mit ohne Angstreifen am Sportec braucht das natürlich nicht, er ist ja gewohnt nicht in den Gegenverkehr zu fahren, also die geasmte Streckenbreite zu nutzen. Er kennt auch die Blickführung und findet jedes noch so exotische Blümchen am Wegesrand.
es gibt sogar Instruktoren die mit Strassenreifen abgeschmiert sind. Ich konnte einen davon bei Speer kennenlernen. Bridgestone BT014 auf Suzuki GSXR 1000 auf dem Anneau du Rhin.
Ich hatte mein Stelldichein auf dem Rundkurs übrigens auf Empfehlung von Susanne Sunblade bei Speer auf dem AdR. Ich habe es bis heute nicht bereut.
Hi,
dann werde ich "nochmal langsam für den langsamen Dierwes" zusammenfassen:
Du als Rennstreckenanfänger musst unbedingt Rennreifen kaufen. Nur dann kannst du permanent beschleunigen und spätmöglichst bremsen und möglichst schnell durch die Kurven fahren. Schließlich bist du ja ein Naturtalent und wirst deinen völlig ungeeigneten Straßenreifen bereits am ersten Tag über seine Grenzen beanspruchen.
Interessant auch die Logik, dass die Straßenreifen wie der M3 so dolle überhitzen. Ist doch logisch, wenn man nur 2,0 bar nimmt! Damit überschreitet man natürlich die optimale Betriebstemperatur, die wirklich wesentlich unter der der Rennreifen liegt. Also Luftdruck rauf (etwas!).
Aber wenn man natürlich wie Ray S. schon einiges Nenngeld ausgegeben hat, dann kann der Normalbürger bestimmt nicht mehr dagegen anstinken.
Macht mal halblang. Bis ein Gelegenheitsfahrer oder gar ein Anfänger die Grenzen eines M3 erreicht, brauchts schon mehrere Renntrainings.
Gruß, Klaus02
Hi,
mein schwäbelndes Leder bekommt ab und an mal diesen groben Fliegenschwamm aufgesetzt. Mit Wasser löst sich auch die letzte Fliege.
Gruß, Klaus02
Hi,
ich habe meine neu im März 2002 gekauft und habe nun 37.000km drauf. Auch hier bisher keine Probleme.
Gruß, Klaus02
ZitatOriginal von michelin_pilot
macht Sinn!
Hi,
Loctite mittel gibt es als:
Loctite 225 mittelfeste Schraubensicherung
Loctite 241
Loctite 242 mittelfeste Schraubensicherung
Loctite 243 Mittelfeste Schraubensicherung
Loctite 2431 Mittelfeste Schraubensicherung - nicht fluoreszierend
Loctite 2432 Mittelfeste Schraubensicherung mit Kraftwerksfreigabe
Loctite 245
Loctite 248 Mittelfeste Schraubensicherung als Stick-Form
Loctite 262 mittelfeste Schraubensicherung
Welches denn nu?
Gruß, Klaus02
ZitatOriginal von Bladerunner1
genau so sieht´s aus!
Richtig - aber Bremsenreiniger muss wirklich ab und zu sein, weil der eine oder andere Kolben nach einer Weile festsitzt und sich die Bremsbeläge dann schief abnutzen.
Gruß, Klaus02