GRUSS AN ALLEN
HIER EIN NEUES VIDEO VON 08.09.2009 in nürburgring
Beiträge von [DTS-KAB] Salvo
-
-
danke Dany.. die bilder waren wie immer top,..
UND DIE LEUTE DIE GERNE MAL 25 euro für ein bild ausgeben sollen es weiter hin tun. -
wenn ich genau wüste was du für ein moped hast, dann kannn ich mal nachschauen ob du drauf bist. ein bild währe es hilfreich.
gr. salvo -
HALLO HIER MEIN LETZE VIDEO,VON 03.08.09 bei p+e.
freue mich auf eure kommentare.
-
hier meinen letzen 2 videos..würde mich freuen über eure bewertungen.
22.06.09
http://www.youtube.com/watch?v=7hZSF-…player_embedded
27.05.09
http://www.youtube.com/watch?v=HU1fTle_Sfo&feature=related
GR. dts-kab salvo
-
Hallo jüngs wir haben seit gestern eine neue Homepage, schaut doch mal vorbei..würde mich freuen über eure meinungen!!!!
Gruß [DTS-KAB] Salvo
-
da waren echt viele stürzen. vieleich lag auch an den sehr warmen temperaturen!
mein moped steht zum verkaufen, wenn ich es bist da hin nicht verkauft habe, dann bin ich auf jeden fall da. ( und wenn gutes wetter gibt).
in welcher gruppe fährst du.?Gruß [DTS-KAB] Salvo
-
unter rennstrecke 2008:
zurück
Prüf- und Einstellfahrt mit MSC Porz, Nürburgring
30. Juni 2008Bericht
Wir trafen uns heute Morgen in Burscheid um zur dritten Prüf- und Einstellfahrt in die Eifel aufzubrechen. Das Wetter sah sehr gut aus und es sollte im Laufe des Tages noch richtig warm und schön werden. Pünktlich um 5:30 fuhren Jakob, Salvo und Daniel in Richtung Eifel. Helfer Dieter und Team-Fotograf Daniel standen tatkräftig zur Seite. Als wir um 6.45 in der Eifel ankamen, reihten wir uns direkt in die Schlange (schon aus ca. 20 Mann bestehend) zum Anmelden ein. Ein paar Freunde die Jakob und Salvo vom letzten Mal kannten hielten einen Platz im Fahrerlager neben sich, für uns frei. Danke an Lutz und Sven. Die Motorräder abgeladen, den Pavillon aufgebaut und alles soweit vorbereitet hatten wir schnell. Wir hatten uns diesmal für die schnelle Gruppe angemeldet die um 8.40 starten sollte; also wurden die Reifenwärmer um 7.50 angeschaltet. Die erste Gruppe startete. Jakob und ich notierten uns die Fahrwerkseinstellung um im Laufe des Tages verschiedene Änderungen vorzunehmen und auszuprobieren.
Nun sollten wir zum ersten Turn starten, wir wollten gemeinsam los, doch bei der Fahrt durchs Fahrerlager hatte Daniel ein komisches Gefühl am Vorderrad und fuhr noch einmal zum Reifendruck prüfen zurück. War alles OK und er fuhr den Jungs hinterher.
In der dritten Runde konnte ich zu Jakob aufschließen und fuhr vorbei. Zwei Runden später passierte es: ich fuhr in die Mercedes-Arena und da lag Jakob am Streckenrand. Beim Vorbeifahren sah Daniel aber schon das Jakob wieder stand und auf dem Weg zum Streckenrand war. Er fuhr die letzten zwei Runden noch zu ende, stellte das Motorrad ab und ging zu Fuß in Richtung Mercedes-Arena um zu gucken wie es Jakob ging. Er kam Ihm schon entgegen: "Glück im Unglück"- nur ein paar Schrammen am Motorrad. Jakob ging es gut! Er ging zu hart ans Gas - das Hinterrad rutschte am Kurvenausgang weg und bekam wieder Grip -> Highsider.
Der nächste Turn stand an. Salvo und Daniel wollten mit Sven (R1) ein paar Runden drehen. In der Pause verstellte Daniel sein Federbein und fuhr die ersten Minuten erstmal etwas langsamer um sich an das neue Fahrgefühl zu gewöhnen. Sven überholte ihn in der Bit-Kurve. Nach der NGK-Schikane, in der letzten Rechtskurve vor Start und Ziel, rutschte sein Hinterrad beim raus beschleunigen auch weg. Er konnte sein Motorrad nicht mehr halten. In der nächsten Runde stand er aber schon wieder und es ging ihm gut. Nachdem wir die nächsten Runden beendet hatten, fuhren sie zurück in die Box. Kurz danach kam Sven auch schon guten Mutes mit seinem Motorrad zurück.
Salvo und Daniel fuhren die nächsten zwei Turns ohne weitere Probleme zu Ende und hatten eine Menge Spaß. Daniel machte wie gewohnt wieder einmal sehr schöne Bilder. Im Großen und Ganzen wars ein super Tag, an dem wir viel gelernt haben - leider jedoch mit vielen Stürzen.
Wir hoffen allen Jungs geht es gut und wünschen sonst eine gute Genesung.
Am 17.07 werden wir wieder - bei hoffentlich schönem Wetter - auf dem GP-Kurs sein und trainieren. Bis dahin bleibt oben sitzen und fahrt vorsichtig. Gruß vom DTS-KAB TEAM
-
Sportfahrertraining mit Speer Racing, Hockenheimring
07. - 08. Juni 2008Bilder, wwwDTS-KAB.de - unter rennstrecke.
Bericht
Schon im Vorfeld haben wir diesem Wochenende entgegen gefiebert, da wir die Strecke in Hockenheim noch nicht kannten und das für uns eine kleine Herausforderung darstellte. Da die Nennung auch kurzfristig nicht für Jakob aufzubringen war, bin ich nur in den Genuss, einmal in Hockenheim zu fahren gekommen. Ich wurde allerdings von Jakob und dem Fotografen Daniel begleitet.
Alles begann am Samstagmorgen, Treffpunkt war 9:30 Uhr bei MotoKölsch in Bergisch Gladbach. Dort wurde meine Honda sc50 und unser Gepäck verladen. Wir waren sehr darüber erfreut, dass wir nicht selbst fahren mussten, und uns eine Mitfahrmöglichkeit eingeräumt wurde. Dafür bedanken wir uns bei den Beteiligten.
Nach einer langwierigen Hinfahrt mit einigen Umwegen sind wir schließlich um 16:00 Uhr in Hockenheim angekommen. Rasch wurde die Box bezogen und sämtliche Transporter samt Hänger leer geräumt. Das Team rund um MotoKölsch hat an alles gedacht. Fernsehleinwand, Beamer, Reifenmontieranlage, Grill, Kühlschrank, Bier, einfach alles, das versprach ein super Wochenende.
Den Samstagabend ließen wir mit Grillen, TV schauen und einem kleinen internen [DTS-KAB] Fotoshooting ausklingen. Unser Nachtquartier war die Box selbst, dort schlugen wir die Materatzen und Schlafsäcke auf. Die Nacht war nach kleinen Lärmbelästigungen relativ entspannt.
Sonntag, der Tag an dem es Action geben sollte begann, für mich und Daniel schon um 5:00 Uhr, da hat Jakob noch zwei gute Stunden geschlafen. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit meinem Honda zur Abnahme. Diese verlief problemlos. ich startete sofort in der schnellen Gruppe, auch ohne Streckenkenntnis. Mein erster Turn stand bevor. Ich habe mich wirklich wacker geschlagen und kam gut zurecht. Darauf konnten die folgenden Turns aufbauen.
Während dessen knipste Daniel schon einige Fotos. Jakob war dagegen mit seinem Frust darüber beschäftigt, dass er nicht selbst fahren konnte.
Bis zur Mittagspause um 13 Uhr bin ich ganze 3 Turns gefahren. Ich kann mit der Rundenzeit von 2:05,9 Sekunden wirklich zufrieden sein. Für die Premiere auf der Rennstrecke in Hockenheim eine super Zeit. Dennoch war ich überzeugt davon, dass nach der Mittagspause noch mehr drin ist. Doch dann, verzogen sich meine Mundwinkel, denn der Himmel wurde dunkel und es hat angefangen zu regnen wie aus Eimern. Quasi Niemand hat noch damit gerechnet, dass es noch einmal trocken wird. Deswegen zogen Die, die Regenreifen hatten welche auf, und Die, die keine hatten, packten ihre Sachen zusammen oder warteten ab. Wir warteten erst einmal ab, entschieden uns dann aber doch zum einpacken. Wie sich herausstellte war das eine Fehlentscheidung. Den ab 17 Uhr war die Strecke wieder komplett trocken. Die meisten waren schon abgereist, dem entsprechend war auf der Strecke sehr wenig los, die Gruppeneinteilung wurde aufgrund des Regens aufgelöst. Dies hieß also, dass ich noch eine ganze Stunde hätte fahren können. Darüber War ich sehr verärgert.
Unsere Rückreise war sehr angenehm und entspannt. Hockenheim - Bergisch Gladbach, diese Strecke war in 1:55 Std bewältigt. Wir bedanken uns fürs Mitnehmen. So konnten wir alle auch noch das Fußballspiel Deutschland - Polen im heimischen TV gucken.
Allgemein können wir sagen, dass es ein schönes Wochenende mit vielen netten Leuten war. Hockenheim ist eine tolle Rennstrecke, die wir bestimmt wieder mal befahren werden. Wir bedanken uns für die tolle Organisation, die Verpflegung und natürlich den Transfer hin und zurück bei allen Beteiligten, aber ganz besonders bei MotoKölsch.
Gruß
DTS-KAB Salvo -
Zitat
Original von [DTS-KAB] Salvo
[quote]Original von repsol #240
hey salvo,habe dich am n-ring gesehen!!!!
machst ja ganz schön viel wind!!
aber übung macht den meister, nur solltest du mit den richtigen leuten
reden damit du endlich auch mal richtige rundenzeiten schaffst.
@ all
hockenheim serien cbr 1000rr nur kürzer übersetzt beim 1000km rennen2006 in der dauerprüfung je nach verkehr zwischen 1.55 und 1.57
180 runden am stück!!! ;([/quo
wie gesagt,,war zum erste mal da..und keine 180 runde wie du ,sonder 13 runden.
Ich sage dir nur,
da ich noch garnicht so lange motorrad fahre, brauche eben übung,wie du sagtest,aber gib mir wenigstens ein bisschien zeit zum lernen, dann können wir uns mal weiter unterhalten. -
[quote]Original von repsol #240
hey salvo,habe dich am n-ring gesehen!!!!
machst ja ganz schön viel wind!!
aber übung macht den meister, nur solltest du mit den richtigen leuten
reden damit du endlich auch mal richtige rundenzeiten schaffst.
@ all
hockenheim serien cbr 1000rr nur kürzer übersetzt beim 1000km rennen2006 in der dauerprüfung je nach verkehr zwischen 1.55 und 1.57
180 runden am stück!!! ;([/quo
wie gesagt,,war zum erste mal da..und keine 180 runde wie du ,sonder 13 runden.
Ich sage dir nur,
da ich noch garnicht so lange motorrad farhe brauche es eben übung,wie du sagtest,aber gib mir wenigstens ein bisschien zeit zum lernen, dann können wir uns mal weiter unterhalten. -
hy..ich war gestern zum ersten mal da, und bin leider nur 3 turns gefahren,weil es danach geregnet hat,und bin mit meine sc50 2.05min gefah.... denke wenn ich die restlichen 3 turns noch gefahren hätte mind.3sekunden schneller sein können.
Gruß
DTS-KAB Salvo -
Zitat
Original von hoffi452
War doch klar, dass mit nem 55 Querschnitt der Tacho nicht mehr stimmen kann.Schau mal in der Suche. Ich glaube ich habe mal was mit Tachoangleich gesehen, gerade wegen geänderten Ritzeln. War aber ziemlich teuer.
Was für nen Reifen haste denn drauf? Und brauchst du auf der Renne ne exakte Anzeige?
Pirelli diablo supercorsa sc1 vorn und sc2 hint.
-
Zitat
Original von Blade 2003
Wieso hast Du eigentlich Reifen drauf mit 55er Querschnitt ?
Stehen die überhaupt in den Papieren ?
Am besten ( günstigsten ) Du machst wieder die originalen Reifen aufs Moped...
Dein Tacho geht so oder so etwas vor !Ne die sind nicht eingetragen. aber egal ich fahre damit nur rennstrecke.
Ich muss sagen die 55er sich richtig gut anfühlen.
Ich habe festgestellt das jetz mein tacho bei 250 ungefähr 15 bis 20 weniger zeigt.Gruß Salvo.
-
Statt meine alte 190 50 reifen habe ich jetz 55 qwe,schnitt.
aber der tacho anzeige stimmt nicht mehr.bzw die geschwindigkeit.
wo kann ich es einstellen lassen?Gruß [DTS-KAB] Salvo
-
Heute stand die zweite Prüf- und Einstellfahrt auf dem Nürburgring an. Ich musste wieder allein ohne meine Team-Kollegen fahren. Daniel und Jakob waren vom Rennen am Sonntag noch nicht wieder fit. Allerdings stand Jakob mir als Helfer und Betreuer zur Seite und unser Fotograf Daniel machte wie gewohnt die Fotos.
Alle bekannten Wetterdienste haben für den heutigen Vormittag Trockenheit vorhergesagt. Leider lagen alle Wetterdienste falsch. Bereits bei der Abfahrt hat es geregnet. Wie befürchtet war auch der Nürburgring komplett nass.
Ich entschied mich das Motorrad erst einmal nicht auszuladen. So holten wir uns im Rennbüro Pressewesten und gingen auf die Strecke um Fotos knipsen. Im ersten Turn waren sehr wenige Motorräder auf der Strecke. Doch dann wurde es immer trockener und ich entschied mich ab dem 4. Turn in der mittleren Gruppe mitzufahren.
..
Das video unter https://www.fireblade-forum.de/www.DTS-KAB.de( dann rennstrecke-2008- ..
Prüf- und Einstellfahrt
Nürburgring Sprintstrecke
MSC-Porz
27. Mai 2008 )Gruß Salvo
-
Heute stand die zweite Prüf- und Einstellfahrt auf dem Nürburgring an. Ich musste wieder allein ohne meine Team-Kollegen fahren. Daniel und Jakob waren vom Rennen am Sonntag noch nicht wieder fit. Allerdings stand Jakob mir als Helfer und Betreuer zur Seite und unser Fotograf Daniel machte wie gewohnt die Fotos.
Alle bekannten Wetterdienste haben für den heutigen Vormittag Trockenheit vorhergesagt. Leider lagen alle Wetterdienste falsch. Bereits bei der Abfahrt hat es geregnet. Wie befürchtet war auch der Nürburgring komplett nass.
Ich entschied mich das Motorrad erst einmal nicht auszuladen. So holten wir uns im Rennbüro Pressewesten und gingen auf die Strecke um Fotos knipsen. Im ersten Turn waren sehr wenige Motorräder auf der Strecke. Doch dann wurde es immer trockener und ich entschied mich ab dem 4. Turn in der mittleren Gruppe mitzufahren.
..
Das video unter https://www.fireblade-forum.de/www.DTS-KAB.de( dann rennstrecke-2008- ..
Prüf- und Einstellfahrt
Nürburgring Sprintstrecke
MSC-Porz
27. Mai 2008 )Gruß Salvo
-
Am 27.05 bin ich am nürbugring bei msc-porz prüf-&einstel.fahrt.
Unsere photograf ist auch vor ort.
Falls dort jemand von sich bilder haben möchte meldet sich eifach bei uns.Gruß DTS-kab Salvo
-
Sonnige sonntag am 11.05 in nürburgring .
fieleicht findest du auch bilder von dir..Gruß [DTS-KAB] Salvo !!!
-
Ich bin am 11.05 bei abend träning von speer racyng,vieleicht sieht mann sich.
Gruß [DTS-KAB] Salvo