Tacho ist doch digital - meinst bestimmt den Drehzahlmesser
Da hab ich aber leider auch keinen Tipp.
Beiträge von Donald
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Betriebserlaubnis erloschen
50,- Euro + Gebühren + 3 PunkteIch durfte erst weiter, nachdem ich die Original Anlage wieder angebaut hatte
Im schlimmsten Fall wird ein Gerichtsgutachten erstellt, es kommt zum Gerichtsverfahren usw. und dann wirds teurer
Also, wenn man weiß, daß man sowieso den Kürzeren zieht, die Strafe zahlen, mal richtig und dann überlegen, ob man das Risiko weiter eingehen will
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136 - das gibts doch gar nicht - und gesagt ist noch kein Gutachten
Ich würde jedenfalls dafür keine 1000 Euro zahlen!!! -
Also wenn im Gutachten 136 dB steht-fess ich nen Besen, und das soll dann auch noch bezahlt werden
Wenns so ist, würd ich das Gutachten bezweifeln.Bei mir waren es mal 3 Punkte + ca. 125 Euro Strafe (inkl. Gebühren), jedoch ohne Gutachten, da ich die Messung nicht abgestritten hatte und deshalb das Gutachten nicht nötig war.
Messung ergab 105 dB - Akra komplett offen ohne dB Killer
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Wenn man einen vorschlägt, bekommt man keine Antwort
Vielleicht hatten ja alle keine Zeit - aber nur nicht aufgeben -
Schon wieder eine neue Mitgliederliste
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Sorry - hier noch der genaue Termin:
Freitag 27.05.2011 ab ca. 19.00 Uhr -
Zitat
Original von Kokus69
naja finde halt das bild schaut nicht so sicher aus und dann noch nen spanngurt drann...aber wenn ihr euch sicher seid dass das hebt und nicht nach hinten kippt, dann ist ja super
Keine Sorge, der Gurt entlastet das Vorderrad, da der Schwerpunkt vor der Schwingenachse liegt. Nach hinten kippt da nix, es sei denn es steht extrem schräg nach hinten
Ich hab den "Werners-Ständer" - funktioniert prima, nur mit dem Radausbau ist es schwierig, da er nicht sehr weit aushebt, dafür nehme ich dann doch normale Ständer.
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Falls jemand Lust hat, unser nächster Stammtisch findet wieder im Amplonius in der Michaelisstrasse statt. Wer nicht weiß, wo es ist klickt hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…n&z=16&iwloc=r0
Ganz zwanglos, alles nette Leute, also wer Lust hat, die Firebladefraktion zu verstärken - ich würde mich freuen, wenn es doch noch ein paar Leute schaffen würden.
Natürlich kann jeder Biker kommen (Fabrikate egal)
Wir sind eine Gruppe von Biklern, die Spaß an ihren Hobby haben und sich ganz unverbindlich zu gemeinsamen Ausfahrten, Partys, 1* monatlich Stammtisch usw. treffen und einfach das Moped fahren und das Lebensgefühl genießen.
Von jung bis alt ist alles vertreten.Infos auch unter: http://biker-erfurt.de/
Die Treffen werden immer lustig.
Ist doch mal ein Anfang und man muss den Stammtisch nicht zu Zweit oder zu Dritt beginnen.
Bei Fragen könnt ihr euch auch an mich wenden oder kommt einfach hin.
Also bis dann und man sieht sich
Grüße Donald
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Danke euch - habt weiter viel Spaß!!!
Ich werde wohl erst wieder nächstes Jahr auf die Rennstrecke kommen - wird aber wohl alles wieder heile werden -
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Zitat
Original von BastiH.
Also noch zusammengefasst:- Töpfer (96524 Föritz)
- BastiH. (99734 Nordhausen)
- Mopederny (07407 Remda-Teichel)
- Micha_IX79 (96515 Judenbach)
- Maxe_08 (07806 Neustadt)
- icemantwo (07406 Rudolstadt)
- 1000RR_SC_57_06 (07405 Rudolstadt)
- Sensenmann 07356 Neundorf
-..da wär'mer schon eine nicht zu ver*acht*ende Gruppe
- Donald SC59 (Blankenhain, Tromlitz - zwischen Weimar und Jena)
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Hallo Thüringer - habs gerade gelesen, dass es jetzt auch einen Thüringer Stammtisch gibt. Da gehöre ich natürlich auch dazu.
Leider kann ich momentan nicht aufs Bike (Schien und Wadenbeinbruch vor 14 Tagen in Most )
Bin auch bei Biker-Erfurt.de - wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat zum Stammtisch in Erfurt. Sind aber nicht nur Honda Treiber, vielleicht kann man ja da auch mal was verbinden, ist ja noch nicht soooo groß die Runde.
Bikergruß und bleibt schön heile -
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Hallo Jana - probier erst mal die Einstellungen in kleinen Schritten in Richtung Soft zu ändern, bevor du dir solche Edelkomponenten von Öhlins einbauen willst.
Fang am Besten mit der Zugstufenverstellung an - 1/2 oder meinethalben auch 1 Umdrehung, danach Probe fahren, dann das Gleiche mit der Druckstufe usw.
bis du eine Einstellung hast die dir liegt. Immer nur kleine Schritte und nicht alles auf einmal, damit du die Veränderungen merkst und zuordnen kannst.
Am besten alles notieren, um notfalls die alten Einstellungen wieder parat zu haben.
Mit dem Original Fahrwerk sollte sich auch für dich eine passende Einstellung finden lassen - du kannst ja auch mal deinen Händler fragen.
Brauchst dich nicht verunsichern lassen, selbst wenn du alles auf ganz soft stellst, wird dich das Moped nicht gleich abwerfen - fährst ja sicher keine Rennen
Also viel Erfolg
Grüße -
Bei mir gabs keine Probleme damit
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Bei mir geht der Link nicht
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Naja zugegeben - ist nur ein kleiner Schritt - aber manche haben solche riesen Kuchenbleche, die wirds auf alle Fälle freuen - Profilierungssucht unserer Politiker hin oder her - Grüße
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Politiker können auch mal was Gutes ankurbeln.
Link: http://www.focus.de/auto/news/moto…aid_587476.html
Hoffentlich ist es nicht nur eine Ente
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März 08
und Öl - mahl mehr mal weniger - Sorry- falscher Fred