Hab für den TÜV meinen Original Endtopf angebaut, aber die Klappe nicht eingehängt.
Gab bei mir keine Probleme
Beiträge von Donald
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@geckock
Sorry, aber dass dir alles "egal" ist, kann ich nicht glauben und wenn ja, ist das wohl nicht die richtige Einstellung. Gerade bei einem Race-Bike ist wohl viel Sorgfalt erforderlich. Ich glaube den meisten von uns ist es schon wichtig, nicht wg. technischer Mängel abzufliegen.
Schade, dass du mit deiner ersten Fireblade so einen Stress hast, normalerweise ist das schon ein sehr zuverlässiges Mopped, jedenfalls liegts nicht am Öl, wenn du welches verwendet hast, was der Norm Jaso MA Norm entspricht.
Auf keinen Fall geht da eine Kupplung kapputt, wenn man synthetisch mit
teilsysnthetisch mischt.
Dann wäre meine auch schon kaputt, da ich auf längerer Tour gar keine andere Wahl hatte, als an der Tanke irgend ein Moppedöl nachzufüllen, was es gerade gab.
Und ja- die SC59 Jahrgang 08 braucht schon mal etwas mehr als die Vorgängermodelle. War ich auch nicht gewohnt und hängt sehr davon ab, wieviel Drehzahl man gibt.Also besteh auf deine Garantieansprüche, es sei denn, du hast das Öl vergessen, was ich nicht annehme
Grüße
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Original von BladePanki
Is klar!!! Zu kalt werden bei 30 Grad.
und 2 Minuten!
Der Reifen hat bestimmt nicht seine optimale Temperatur um die 80 Grad erreicht - oder es hat einfach nicht am Reifen sondern am Fahrer gelegen
Jedenfalls packt man sich bei so einer vorsichtigen Fahrweise normalerweise nicht so schnell ins Kiesbett.
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Bei 2 Minuten reicht ein Tourenreifen, ist dem K3 bestimmt doch zu kalt geworden
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Original von Kraftrad
Ich kann das Thema ÖL nimmer hören. Es gibt sicher ein paar Modelle die nicht optimal sind, aber oftmals liegt´s auch an Messfehlern der User. Also meiner Einschätzung nach kann man alle SC59zigs bedenkenlos kaufenGruß
RainerAlle kann ich mir leider nicht leisten
Zum Thema - ich kann bei meiner weder Verbesserung noch Verschlechterung feststellen. Fakt ist, wenn man mehr Drehzahl fährt, wird der Ölverbrauch dementsprechend auch höher. Auf der Landstrasse gering, auf der Rennstrecke ziemlich hoch. Bei mir hats auf der RS die 1 Liter Marke je 1000 km auch schon mal überschritten. Auf der LS hält es sich so einigermassen in Grenzen, ist aber nicht mehr so wie bei meiner alten SC 50. Aber es ist noch erträglich für so ein wunderbares Moped. Man muss halt ab und zu mal nach dem ÖLstand schauen.
Also meine Empfehlung: Kaufen, wenn alls andere passt -
Ich hab meine sogar eingetragen bekommen - einfach nochmal bei deinem Lieferanten oder beim Hersteller anfragen und die ABE zuschicken lassen.
Grüsse -
Ohne Montageschuh wirds schwierig, nur abdrücken reicht halt noch nicht aus, um einen Reifen zu wechseln - der GP 503 oder ähnliche funktionieren da schon ganz gut. Mit ein bisschen Übung ist der Reifen in ca. 10 Min. gewechselt.
Am besten gehts zu Zweit, da kann einer das Gerät festhalten.
Auswuchten dann mit einem normalen Auswuchtbock.
Den höheren Preis hat man doch nach ein paar mal Reifen wechseln wieder rein und es funzt viel besser. -
Killschalter
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Original von Geckok
Guten Morgen erstmal.Ich denke, dass ich zu meiner Person schonmal etwas geschrieben habe aber es kann auch sein, dass es in einem anderen Forum gewesen ist.
Wenn das Bike fertig wird dieses Jahr werde ich im DRC ca. 3 Gaststarts im DRC mitfahen. Nächstest Jahr zumindest die ganze Saison Wenn alles klappt mal sehen was noch möglich ist bzw. wäre.
Nun zu deiner Frage: Wie lange ich schon fahre. Du wirst lachen aber ich habe meinen Führerschein seit dem 26.07.2009 !
Um es in Zahlen zu fassen, nichtmal 1 Jahr. An dieser Stelle bitte ich aber die Leute, die jetzt was dazu sagen wollen es doch zu lassen um das Thema hier nicht vol zu spam. Gerne nehme ich wenn der einer oder andere es nicht lassen kann PN entgegen aber bitte nicht hier.BreiterAngststreifen ist nicht im Team. Er steht mir mit seiner Erfahrung in vielen Dingen zu Seite wofür ich Ihn auch sehr danke.
Ich wollte ein Team gründen und habe lange nach einem Namen dafür gesucht. Denn ich wollte nicht wie andere Team einfach die ersten Buchstaben von meinem Vor und Zunamen nehmen. Daher das "Blade Racing Team" das es vielleicht bei manchen falsch verstanden wird kann ich verstehen.
Das Team besteht Zurzeit auch meiner Wenigkeit, Lebensgefährtin, Mechaniker (für die Renne) und einen Schrauber der ab und zu mit anpackt.
Ich kann gerne mitteilen wenn ich die ersten Runden drehe. Doch wann und wo kann ich noch nicht sagen. Denn mit einem Bike was nicht fertig ist gehe ich nicht los.
Vielleicht habe ich den einen oder anderen jetzt geschockt aber ich denke, dass jeder selber wissen muss was er macht. Nur eins möche ich dazu noch sagen, dass ich mir der Sache voll und ganz im klaren bin.
Lg und einen schönen Tag (Sonnigen) ,
MarkusSo wie ich es verstanden habe, hast du noch keine Rennstreckenerfahrung ?(, und überhaupt, mit Fahrpraxis ists wohl auch noch nicht so viel
Ich an deiner Stelle würde es doch erst einmal mit einem Instruktorentraining versuchen, um zu sehen, ob die RS überhaupt was für dich ist.
Aber jeder beginnt natürlich wie er will - Also weiterhin viel Spass und Glück! -
Kann doch mal passieren, kommt ja auch noch ein bischen Aufregung nach einem Sturz dazu.
Mir ist die Maschine während der Fahrt auch mal ausgegangen, hab dann das halbe Mopped am Strassenrand auseinandergenommen, war aber auch nur der Killschalter. Bin wohl irgendwie bei der Fahrt drangekommen und hab ihn unbewusst umgelegtAlles halb so wild - wichtig ist dass sie wieder läuft und dass der Schaden hoffentlich nicht so gross ist und dass dir nichts passiert ist!
edit: Sorry, mein SZ-Zeichen geht nicht mehr
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CRQ halten ein Wochenende (Renne) - und da gehören sie auch hin
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Hatte SRQ und jetzt CRQ drin - mit Blechen montiert - ohne Probleme!
CRQ brauchen aber etwas Temperatur! 1 bis 2 mal stärker bremsen und dann passts - für öffentlichen Strassenverkehr sind die aber nicht zugelassen.
Ich hab sie auf der Renne gefahren -
Nach meinem Besuch im Kiesbett hab ich eine komplette neue Rennverkleidung dran gebaut - musste sie vorher halt erst einmal nackig machen
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Hab sie hier gekauft: http://www.racingparts24.biz/
Grösse 50x100 cm - Preis weiss ich nicht mehr- glaube so ca. 30,- €
Gibts aber auch bei Louis oder in der Bucht oder einfach googeln -
Ich hab die untere Wanne mit einer selbstklebenden Hitzeschutzmatte ausgekleidet, funktioniert problemlos.
Ohne schmilzt dir die Plastik weg und der Lack wirft Blasen. -
Stellmotor dreht sich beim einschalten - werde mal das mit der Batterie abklemmen probieren
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Ich hatte den Stellmotor komplett ausgebaut und wegen der Fehlermeldung wieder eingebaut. Die Fehlermeldung ist aber jetzt geblieben.
Weiss jemand, ob man diese wegbekommt oder muss ich jetzt zum "Freundlichen HH" -
Hab auch die die Verkleidung von Germa-Racing verbaut.
Qualität ist für den Preis angemessen.
Ein bisschen anpassen muss man aber noch, speziell an der Unterverkleidung.
Die Befestigungsnasen der Tankverkleidung standen ziemlich weit nach oben, so dass diese nur schwer anzuschrauben waren, musste etwas mit nem Fön nachhelfen und runterbiegen.
Dann noch Löcher bohren,Kanten mit Sandpapier nachschleifen und Unterverkleidung mit Hitzeschutzfolie auskleben und dann klappts schon.
Und wenn man mal Nachschub an Teilen braucht, ist die Lieferung von Germa in Rekordzeit da. Beispiel: Donnerstag bestellt und per Paypal bezahlt, Samstag waren die Teile da!Im Groszen und Ganzen kann man die verbauen, sollte aber keine Wunderdinge erwarten - ist halt ne Rennverkleidung für schmales Geld.
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Tacho sieht nicht gut aus
Das wird wohl nix mehr