ZitatOriginal von bladerider_OWL
Mein Motor wurde jetzt komplett ausgebaut und an Honda geschickt - so die Aussage meines Händlers...
Bin ja mal gespannt ob ich Ende nächster Woche nen fertiges und fehlerfreies Mopped wieder bekomme....
ZitatOriginal von bladerider_OWL
Mein Motor wurde jetzt komplett ausgebaut und an Honda geschickt - so die Aussage meines Händlers...
Bin ja mal gespannt ob ich Ende nächster Woche nen fertiges und fehlerfreies Mopped wieder bekomme....
ZitatOriginal von achim88g
ich war am motorrad putzen und hab mal die abdeckung und den die kupplungstange entfernt um da das ganze fett weg zu machen
da wo die kette auf dem ritzel ist
Meinst Du die Schaltstange? Kuplung sitzt rechts ( in Fahrtrichtung) und Kette ist bei mir links!!!!
Kupplungsstange???
Wenn Du die Schaltstange (rechts) zu fest reindrückst, verbiegt sich (links) ein kleines Blech. Dann hast Du axiales Spiel in Deiner Schaltstange! Wenn Du sie dann reindrückst, bekommst keinen Gang rein mit und ohne Kupplung nicht!!!
Also überprüfe bitte, ob sich Deine Schaltstange rechts über dem Ritzel reindrücken und wieder rausholen lässt! Drückst Du sie rein.>> kein Gang lässt sich schalten.
Holst Du sie wieder raus..>>> alles wunderbar!
Beim Kupplungstausch kann das "eigentlich" nicht passieren aber der Teufel ist ein Einhörnchen!!!
ZitatOriginal von Geckok
Kann das sein, dass es das Problem ist bei mir????
Sieht man wenn das Blech beschädigt ist?
Das ist 100% Dein Problem! Du hast nicht zufällig "leicht" dagegengehauen oder geklopft, da es schwer reinging?
Hier die Bestellnummer:
14623MV1000 FESTSTELLPLATTE, SPANNER 7,40 EUR
Kuplungskorb muss trotzdem runter!!
Gib uns Bescheid, was es gekostet hat!!!!
Bei dem Fahrwerk noch ne Höherlegung? Ist doch optimal ausbalanciert... Massenzentralisation für
Finger weg von den China-Verkleidungen.... habe eine an meiner alten SC33 drangebaut... da kannst Du auch direkt selber eine Verkleidung bauen!
...siehe Bild unten! Konica Minolta......
Sieht echt super aus... eine Audio File wäre geil. Ist er lauter als der BOS?
Bei der SC59 ???? Also ich hatte an meiner SC 33 ne Dichtung an der neuen ist nur Dichtmasse. Auf beiden Seiten!! Hab meine Deckel nämlich gegen schwarze US Deckel getauscht vor 3 Wochen!!!
...keine Dichtung...normale Dichtmasse, gibt es im KFZ Zubehör! Und das mit dem Öl hält sich in Grenzen... einfach eine Ölwanne drunter stellen...fertig!
Hey Hey Kinders... immer ruhig... ich habe auch nicht geschrieben, dass ich damit gelände fahren will! Zumindest kein hartes, vielleicht probier ich mal paar Waldwege aus, aber ich will mir doch nicht die Knochen brechen.
Für verregnete Tage ist das Ding aber nicht schlecht...
und Männermoped nur weil ich das Ding 5 Min antreten muss bis es läuft!
ZitatOriginal von Doohan
Was kosten denn die USA Deckel und wo bekommt man die?
Die haben zusammen 160$ gekostet... hinzu kam der Zoll von ca 20 %.
Mittlerweile hat auch die 2009er schwarze Deckel, die passen auch! Habe sie schon letztes Jahr gekauft, da gab es hier noch keine!
ZitatOriginal von Ruppi
einfach nur fresh !!!
sieht richtig lecker aus - aber - frage: kann man, bzw. warum hast du nicht die gammlige auspuffverblendung nicht beschichten lassen - oder geht das nicht?
Wird jetzt noch lackiert... die Beschichtung lönnt bei den Temperaturen kaputt gehen! Wird jetzt im Herbst lackiert und eingebrannt!
Danke allen für die Kommentare! ( R&G Aufkleber kommt jetzt ab
War genau Dieses Blech..... aber bei der Kupplungsaktion kommen die da gar nicht ran. Der Mechaniker meinte, ich hätte die Schaltwelle zu fest reingedrückt, wo ich die Schaltstange wieder draufgemacht habe. Es war ja alles beim Pulvern.....
Hat trotzdem nichts gekostet...
....geht gar nicht!!!!
Ja stimmt genau... Gesundheit geht vor! Trotzdem mein Beileid.... Ist noch mehr kaputt? Lässt sich doch wieder richten denke ich?
ZitatOriginal von Muffka
Was hast du den für das Pulverbeschichten gelöhnt?Gruß
...100 € für alles zusammen.... Fussrasten komplett vorne hinten... Auspuffblech Schaltstange mit Schalthebel... sieht super aus
Jo... das könnte es sein.... auf jeden Fall wären die Auswirkungen gleich! Ich kann die Welle nämlich ca 1 cm weit in Richtung Motor reindrücken! Ist mir auch erst nach der Kupplungsoptimierung aufgefallen! Vielleicht haben die da wieder Scheisse gebaut.... war nämlich 2 mal da.... einmal eine Scheibe zuviel ausgebaut!
Danke schonmal...
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
schaltstange + axial ---> ist bei mir rauf/runter der stangein richtung motor lässt sich nur der schalthebel bewegen ( der ist wirklich primitiv gelagert )
Ich meine die Schaltwelle...
Hallo, mich würde gerne interessieren, wieviel Spiel (axial) ihr in der Schaltstange habt. Habe letztens meine Fussrastenanlage komplett schwarz pulvern lassen incl. Schalthebel. Habe jetzt sestgestellt, dass ich an der Schaltstange richtung Motor ziemlich viel Spiel habe. Locker 1 cm.... Ich denke irgendein Spregring ist flöten gegangen.....
...ich sag nur: Nach dem Honda Termin Mopette erst warmfahren und dann ordentlich hochdrehen..... meine hat bei ca 10000U/min durchgedreht! hab es erst gemerkt, wo ich schon zu Hause war. Der Mechanikermeister hat zwar eine Probefahrt gemacht, hat mir aber im Nachhinein gesagt, dass er sie so hoch nicht gedreht hat, da sie kalt war......
...fand ich jetzt auch nicht schlecht!