Hallo,
hab den Fehler gefunden. Hab sämtliche Stecker abgezogen und wieder zusammengesteckt (mehrmals) und siehe da, das Wochenende ist gerettet....
Grüße Thorsten
Hallo,
hab den Fehler gefunden. Hab sämtliche Stecker abgezogen und wieder zusammengesteckt (mehrmals) und siehe da, das Wochenende ist gerettet....
Grüße Thorsten
Na dann erstmal danke für die Antworten.
Ich hab ja ein "schönes" Wochenende vor mir um die ganzen Kabel und Stecker zu kontrollieren.
Ich werd berichten, wenn ich was entdeckt hab.
Grüße Thorsten
Hallo zusammen.
Ich fahre eine SC44 BJ: 01.
Wenn ich die Zündung einschalte und das Licht einschalten möchte möchte passiert folgendes:
Standlicht funktioniert, wenn ich das Abblendlicht einschalte leuchten alle Blinker aber kein Standlicht und kein Abblendlicht (der Draht fängt ganz leicht an zu glühen, mehr aber nicht). Wenn ich das Fernlicht einschalte passiert ebensowenig. Blinker funktionieren wenn kein Licht an ist. Wenn ich dazu Fernlicht einschalte summt das Blinkerrelais. Birnen sind alle in Ordnung, ebenso die Sicherungen. Motor läuft einwandfrei. Batterie ist auch geladen. Ich bin auch letzte Woche noch gefahren, also auch nichts vom Winterschlaf den es bei mir eh nicht gibt.
Da hat sich ein ganz blöder Fehler eingeschlichen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Viele Grüße Thorsten
Guten Morgen zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner Sc44,
Habe vor nicht ganz 600km die 24000km Inspektion beim HH machen lassen. Gestern Mittag bin ich bei dem schönen Wetter eine Runde gefahren. Habe die Blade schön warmgefahren, wie immer eben. Und später gings ab auf die Autobahn. Ich war keine 3km drauf, fing der Motor an extrem zu klackern. Hört sich ungefähr so an wie wenn man mit nem Hammer auf Alu klopft. Um so höher die Drehzahl, umso schneller wurde auch das Geräusch. Habe Sie dann gleich ausgemacht und mit dem Hänger geholt.
Mich ärgert eben wie Sau, das ich Sie gerade in der "großen" Inspektion hatte wo auch die Ventile eingestellt wurden, und das war ja nun auch mal ein nicht gerader kleiner Betrag.
Aber nun wollte ich mal fragen ob jemand ein Ähnliches Problem hatte oder mir einfach eine Tipp geben könnte.
Bin um jede Antwort dankbar.
Grüße Thorsten
Hallo,
also um die Simmerringe zu wechseln mußt Du schon die Gabel ausbauen und Teilweise zerlegen. Ist aber nicht wirklich schwer (Werkstatthandbuch, falls nicht bekannt wie es gemacht wird). Ist in 1,5 Std erledigt, wenn man kein Profi ist. Die Simmerringe ansich sind sehr billig. Kosten ca. 4,50€. Ich hab gleich noch frisches Gabelöl eingefüllt. Ist nicht zwingend nötig, aber wenn ich schonmal das alte Öl ablaufen lassen muß, kann ich auch gleich neues einfüllen.
Gruß Thorsten
Moin,
danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Abkleben ist ne gute Idee, werd ich gleich mal machen. Ich bin auf das verpresste gekommen, weil im Werkstatthandbuch die komplette Gabel in einer Explosionszeichnung zu sehen ist. Da ist die Achsklemmfaust fest dran. Naja, mir ist es so natürlich lieber, falls da was sein sollte.
Gruß Thorsten
Hallo erstmal an alle,
bin hier neu im Forum und hab gleich mal ein Problem. Ich habe eine SC44 gekauft. Nicht meine erste. Die Gabel war nach kurzer fahrt schon etwas undicht. Ich hatte daraufhin neue Simmerringe eingebaut. Nun sifft das Teil immer noch. Nach genauem hinsehen bin ich der Meinung, dass es aus der Stelle kommt wo das Tauchrohr in den schwarzen Achshalter (oder wie man das nennt) reingeht. Das ist doch verpresst, oder? Wenn das wirklich undicht wäre, müsste man doch das komplette Tauchrohr erneuern? Es kommt mir auch so vor, als wäre das nur nach längerer Fahrt, also wenn das Öl vielleicht warm wird?!? Hat man von diesem Problem schonmal was gehört? Danke im voraus für Eure hoffentliche Hilfe.
Gruß Thorsten