Wenn du drauf stehst bei der Madame über zwei Stunden in der Kälte zu stehen, denn nur zu. Empfehlen kann ich ne Stadtrundfahrt oder ne Rundfahrt mitm Dampfer ab S-Bahnhof Friedrichstraße. Ins Stadion brauchst sicherlich nicht mit deiner Freundin gehen. Da frierst dir nur den Arsch beim Absteiger ab. Ansosnten schau doch mal in der O2-World vorbei, wenn eishockey ist, denn ist da meist auch was los. Ansonsten in dem Hotel nachfragen und drauf hoffen, dass die nen Plan haben.
Beiträge von Svensson
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Olm hat das Ganze auch mal veröffentlicht, nur mit anderen Protagonisten...
Aber trotzdem geil...
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Wenn ihr genau so wie ich erstaunt ward, dann bewegt eure Hintern heut zur Wahl und macht die Kreuze an der richtigen Stelle. Ich habe die Sendung als quasi Blick in die Zukunft gesehen.
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Zu Hause in meiner Werkstatt habe ich Proxxon und bin damit super zufrieden. Für unterwegs hab ich im Auto diesen 200-teiligen Koffer von Rothewald. Für die einfachen Aufgaben reicht der voll aus. Da dein Kumpel eh kein Werkzeug im Haus hat, ist es doch für den Anfang eine ganz passable Lösung. Ein Möbelstück aus Schweden bekommt man damit zusammen geflickt
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Original von sixtyeight
Von mir aus gönne ich auch jedem eine neue!Für mich gilt aber: Ich will auch mal sehen wie mein Motor nach 50tkm so ist.
Die SC59 ist für mich mal wieder ein echter Nachfolger der SC28/33, kein Firlefanz, kompakt, leicht sparsam und nun auch endlich mal bärenstark!
Demnächst kommen noch die Erstausrüster Glitschstones runter und ein Satz PP2CT drauf dann sollte mein Vertrauen nochmals gesteigert werden. Aber auch mit diesen Holzreifen kann man (wenn warmgefahren) es richtig fliegen lassen.
Wie willst denn das schaffen???Bei ner 08er mit jetzt noch Erstausrüsterreifen. Das kann ja ein Jahrzehnt dauern.
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Mepi51: Ich hab es ja selber schon gemerkt. Aber super aufgepasst
Blackbike: Das sind einige Wenige, wie schon mal geschrieben. So schlecht ist die SC59 nun auch wieder nicht. Das ist jammern auf hohem Niveau und das können wir Deutschen ja bekanntermaßen besonders gut. Daher würde ich auf das Geschwätz nicht soviel geben. Wer verspricht dir aber, dass der Nachfolger der SC59 ein besseres Bike mit weniger Mängeln wird. Das kann keiner voraussehen.
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Original von Blackbike
Wie es bei uns schon die ersten gibt die ihre 08-09 2011vk wollen um sich die neuen Blade zu holen und sind grade mal mit der alten 4ooo km gefahrenFind ich das nur komisch oder ist das normal
Muss es denn immer das neueste sein und muss das neuste immer besser sein
Was will er sagen uns???
Ich haben schlecht aufgepasst, in Deutsch bei Lehrer...
Mensch schreib doch mal so, dass es auch Leute aus anderen Landesteilen lesen können. Meinst du etwa: Bei euch gibt es einige Wenige, die jetzt schon angekündigt haben ihre Blades aus den Baujahren 2008 und 2009 zu Beginn der Saison 2011 zu verkaufen, obwohl sie erst 4000 km mit den Mopeds gefahren sind???
Wenn ja, denn kann es vielleicht daran liegen, dass einige Wenige so viel Geld haben, um sich alle paar Jahre die neuesten Bikes zu kaufen. Dafür müssen die Leute denn auch mehr arbeiten. Ergo ist die Freizeit zum biken sehr knapp. Aber da kann immer nur jeder Einzelne seine Beweggründe für angeben.
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Original von rocket
und Suzuki kommt im nächsten Jahr mit einer kleinen Gixxe.
Aber bei Honda gibt es ja dann so tolle Moppeds wie die neue VFR oder ne 4Zylinder Reiseenduro. Beide fahren meiner Meinung nach aber am Markt vorbei.
V4 ist geil und viele Hondafahrer haben drauf gwartet. Mehr Hubraum mehr Dampf nur sie wollten auch einen Sporttourer. Was haben sie bekommen?
Ein fettes, hässliches Trumm mit nem grossen V4 das annähernd so sportlich ist wie eine " HD Electra Glide"
Was macht Honda? Hondafahrer vergraulen und BMW Fahrer nicht zu einer Honda überreden. Wer bei Honda glaubt, die BMW Fahrer würden nun zu Hauf die Marke wechseln ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auf dem Holzweg.
Sinnvoller wäre es sich Gedanken zu machen wie man die Kundschaft bei Laune hält.Ich glaube, ich kann da sehr gut aus eigener Erfahrung sprechen. Ich wollte eigentlich nach meinem letztjährigen Crash wieder auf eine Honda steigen, jedoch habe ich bei zwei Vertretungen angefragt, wie es denn preislich aussieht (07HRC als Vorführer für immer noch 11500 in 04/09). Beide Händler hatten ungefähr dasselbe Bike und wollten auch den gleichen Preis haben. Sie sind aber nicht von ihren Vorstellungen abgewichen. Das ist ja noch nicht das Problem. Jedoch haben mein Vater und ich in den letzten Jahren viele Kunden zu Honda geschleppt und auch einige Bikes selber gekauft. (Fahrschule) Ein Entgegenkommen war nicht zu erwarten. Dieses Phänomen ist mir bei BMW noch nie aufgefallen. ;)Ich werde dort immer als Kunde freundlich bedient. Das ist bei Honda abhanden gekommen. Du bist dort nur willkommnen, wenn du die Kohle auf den Tisch packst. Sorry, aber das ist meine Meinung die ich aus mehreren Besuchen bei verschiedenen HH gelernt habe. Das dann zusätzlich das Sortiment nicht stimmt, kommt noch erschwerend hinzu. Die Bikes, die gut gelaufen sind und auch Spaß gemacht haben, bzw. mit denen man sich mit der Marke indentifizieren konnte (SC35, SC36, SC45) sind komplett weg.
Es gibt keinen vernünftigen 2-Zylinder mehr im Programm, sowie ein Gerät wie die XX. Das sind sicherlich alles kleine Puzzleteile , aber sie zeigen, dass Honda wohl aufs falsche Pferd gesetzt hat. Suzuki hat eine breite Produktpalette und dementsprechend auch Marktanteil. Dort ist für alle was zu finden. BMW geht mit der S1000RR auch in einen Bereich, der vormals von den Japanern bestimmt und regiert wurde.
Vielleicht sollte Honda erstmal daran arbeiten die vorhandenen Kunden zu halten und dann Schritt für Schritt neue dazu gewinnen. Ein besinnen auf alte Werte wäre in diesen kritischen Zeiten vielleicht auch ein Weg aus der Krise. Einen vernünftigen Sporttourer auf Augenhöhe mit der Hayabusa, dann einen 2-Zylinder ala SP-2. Die VFR als Reisetourer unterhalb von 1000ccm ansiedeln und zusätzlich die Kundschaft im 750-er Markt zu sich holen. Bei den 125-er mal ein wenig jugendlichen Pepp reinbringen und dann wird aus einem 2. 3. oder sogar 4. Platz schnell mal wieder ein 1. Platz.Just my 2 cent...
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Vernünftig!!!
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Nix für zarte Gemüter....
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Der Parkplatz hat, wie an der See üblich, so einen Parkscheinautomaten. Hinstellen kann ich das Moped da ja auch. Hab ich ja auch gemacht. Nur hatte ich keinen Schein gezogen, weil ich nicht wusste wo ich diesen sichtbar für den Kontrolleur anbringen sollte.
Am Rand parken ist erst recht nicht gestattet und wird sehr schnell geahndet. Da sind die Kontrolleure recht fix mit aufschreiben. Daher hab ich mich auf den Parkplatz gestellt.
In Niederfinow auf der parallelen Straße zum Kanal (Rückseite der Fressbuden) ist das Parken am Rand auch nicht gestattet. Da Brandenburg etwas ärmer ist, kostet es dort 15 Euro. Hab ich schmerzlich im Mai feststellen müssen.
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Hallo Gemeinde,
ich bin mal auf eine, für mich interessante, Frage gestossen.Wenn ich in einer Gemeinde (auf der Insel Usedom) mit dem Motorrad parken möchte und dort nur Parkplätze mit Parkscheinautomaten vorhanden sind, die anderen Bereiche sind alle als Parkverbotszone ausgeschildert. Kann ich dann mein Moped einfach so auf den Parkplatz stellen oder welche Möglichkeiten bleiben mir übrig??? Den Parkschein hinter die Windschutzscheibe klemmen ist ja nicht möglich.
Strafe für das oben beschriebene Verhalten sind 10 Euro. Ich habe kein Problem diese zu bezahlen, würde aber beim nächsten Mal gerne etwas mehr Handlungssicherheit haben.
Im Voraus schon mal Danke für die kommenden Antworten.
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Schickes Bike. Auch die Anbauten von dir (tso) gefallen mir super.
Ich bin die CB1000R letztes Jahr ein wenig Probe gefahren. Hatte zu der Zeit die SC59 in der Werkstatt.
Der Sitzkomfort ist klasse. Das Handling in engen sowie langgezogenen Kurven bis Tempo 170/180 ist sehr angenehm. Schräglagenfreiheit ist mehr als vorhanden.
Ein wenig hat mich die Aufmachung vom Drehzahlmesser gestört. Das war schon bei der SC45 nicht der wahre Bringer und ist auch nicht besser geworden.
Wenn Honda mich nicht so hätte fallen gelassen , dann hätte ich mich sicherlich nicht für eine andere Marke entschieden. Aber wenn ich nochmal die Schwingen reiten sollte, dann die SC60 bzw. den Nachfolger in 4 bis 5 Jahren.
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Das ist ja grad das Gute an der ganzen Sache. Bei euch ist alles schön kompakt (besonders die Kennzeichen). Da kann man sehr viel erreichen in kurzer Zeit.
Seen und Wasser hab ich bei mir in der Nähe genug. Jedoch fehlt es eindeutig bei den Bergen. Bis zum ersten vernünftigen Skigebiet sind es von meiner Haustür knapp 900 km Richtung Süden.
Daher bin ich schon recht neidisch....
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Moin,
ich finde die Idee klasse mit den Vorstellungen der Pässe. Wir waren letztes Jahr eine Woche im Kanton Obwalden und hatten das schönste Revier vor der Nase. Die Rennleitung ist auch nur am Samstag einmal aufgetaucht als einer die Felswand geküsst hat (unschönes Bild, aber hat bei uns die Sinne geschärft vernünftig zu bleiben). Die Fahrradfahrer nerven am Wochenende schon gewaltig. Beim Furka kann ich den Zugang zum Gletscher auf Höhe des Belvedere sehr empfehlen. Ist zwar nen bissel zu laufen, aber die Vergänglichkeit der schönen Natur wird einem da sehr krass vor Augen gehalten.
Blick vom Belvedere (Furka) auf Richtung Gletsch mit der Südrampe vom Grimsel.
Südrampe Furka
Blick auf den Sarner SeeIch bin echt ein bisschen neidisch auf die Schweizer. Im Winter die geilsten Berge zum boarden und im Sommer die geilsten Pässe zum fahren.
Ich brauch unbedingt Urlaub, wenn ich mir die Bilder reinpfeife...
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Original von snusnu87
Schließe mich dem Peter an. Generell MUSS der Motor das abkönnen.
Außer du fährst dauernd am Begrenzer....
Hast du evtl. den Motor ordentlich Hochgedreht oder bist mit Vollgas BAB gefahren?
...Selbst wenn er dauerhaft am Begrenzer fährt, dann sollte nach der kurzen Laufleistung kein kapitaler Motorschaden auftreten. Bekanntlich wurde ja der ganze Drehzahlbereich bezahlt, also sollte der auch nutzbar sein. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Motor für die Nenndrehzahl ausgelegt wurde.
Back to Topic: Glückwunsch, dass du noch hier posten kannst. Ich glaube du bekommst einen neuen Motor und der alte wird nach Japan ins Motorenwerk zur Untersuchung geschickt. Ist mir bei meiner Dose auch passiert und der Motor wurde von den Jungs aus Wob abgeholt und ich bekam einen nagelneuen Motor.
Einfahren ist trotz aller gegensätzlicher Meinungen doch wichtig. Die Kolbenringe sollen ja die kleinen Fertigungstoleranzen abgeschliffen bekommen und das braucht ein wenig Zeit und Geduld. -
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Original von m1les
...,bis ich merkte ,dass man mit nem runden gleichmäßigen Fahrstil genauso flott unterwegs ist aber nur das halbe Material verbraucht...
Das kann ich so unterschreiben. Eine saubere Linie und nen bissel Gefühl in der Hand bringen schon ein paar mehr Kilometer mit einem Reifen. -
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Original von mc_eck
--> dachte eigentlich der Fireblader hat ein gutes Angebot eingestellt, für welche die es wollen, driftet aber so bisl vom Zweck weit wegDa hast du vollkommen recht. Der Fireblader72 wollte uns nur an einem Schnäppchen teilhaben lassen. Wenn aber, bei welchem Preis auch immer, der Reifen nicht das Gelbe vom Ei ist, dann sollte man auch vor warnen. Was nützen dir 40 Euro Ersparnis bei einem Satz Reifen, wenn der sich sehr bescheiden fahren lässt und auch der Grund für einen Abflug sein kann.
Btw.: Bei Reifen, Bremsen und Sicherheitsbekleidung sollte bei solch einem Hobby einfach nicht gespart werden.
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Ich kann davon auch nur abraten. Verschleiß ist mehr als schlecht. Aber was viel heikler ist, ist der Grip auf dem HR, da ist fast nix vorhanden. Besonders beim rausbeschleunigen aus engen Kehren. Bei meiner war der als Erstbereifung drauf.