Hallo Leute,
hätte noch zwei Scheiben sowie ein unteres Verkleidungsteil (rechts) für die gelb/schwarze SC44. Weißes Rücklicht hätte ich auch noch.
Falls ihr Interesse habt meldet euch.
Bikergruß
Ingo
Hallo Leute,
hätte noch zwei Scheiben sowie ein unteres Verkleidungsteil (rechts) für die gelb/schwarze SC44. Weißes Rücklicht hätte ich auch noch.
Falls ihr Interesse habt meldet euch.
Bikergruß
Ingo
Also gut nun aber zumletztenmal. Im Limagehäuse ist natürlich Öl. Hast Du die Lima noch nie abgebaut? Sobald du den Deckel abschraubst läuft Öl raus. Was meinst Du woher die Lima heiß wird? Von ihrer Spannung, ne gewiss nicht. Klar ist da Öl drin. Wie ich sehe hast Du die noch nie abgebaut. Also dann schau dir das mal an wenn sie offen ist. Es gibt ein größeres Loch wenn du so willst zwischen Lima und Kurbelwellengehäuse. Die beiden sind mit einem Durchbruch miteinander verbunden.
es braucht auch keine Einspritzdüse um in dem Gehäuse ein Gemisch aus Öl (da vorhanden) Benzin und Luft entstehen zu lassen.Da reicht ein kleiner Funke.
Ich würde sagen Du schraubst mal den Lima Deckel ab und schaust Dir das an bevor du hier weiter diskutierst. Ok?!?!
Bikergruß
Hallo,
nochmal, wenn blanke Drähte der Lima frei liegen kann es ohne Probleme zu Funken kommen. Da das Limagehäuse und Kurbelwellengehäuse nicht geschlossen von einander sind besteht hier eine gute Verbindung zueinander. Natürlich bildet sich im Kurbelgeh. ein Nebel aus Benzin, Luft sowie Öl. Das ergibt ein zündfähiges Gemisch. Da der Druck nicht so hoch ist (wie bereits geschrieben) sucht das entzündete Gemisch einen Weg nach draußen. Das sind wie auch schon geschrieben die Motorentlüftung sowie der Ventildeckel, in dem in der Regel Öl ist. Das drückts natürlich mit raus. Daher gibts aussen am Zylinderkopf ein schöner Ölsabber. Im Forum habe ich bereits einige gelesen bei denen ihre Lima hinüber war. Die sah oft recht recht dunkel aus. Auch meine war richtig an ein paar Stellen verkokt. Man konnte das Harz richtig runterschaben.
So das sollte aber nun reichen. Wer bei Problemen da nicht nachschauen möchte kanns ja lassen. War nur gutgemeint um zu helfen. Wie gesagt ich war damals um diesen Tipp heil froh. Wäre auch nicht darauf gekommen.
Bikergruß
Hallo Peter,
blanke Drähte kommen dadurch zustande indem die Beschichtung (Harz) der Drähte abgeht durch Hitzeeinwirkung. Das dies bei der SC44 eine Schwachstelle ist dürfte ja bekannt sein. Diese Entzündungen merkst Du als Fahrer schon. Man hört es. Wie schon gesagt entweicht dieses entzündetet Gemisch durch die Motorentlüftung und durch den Ventildeckel. Der wird nach oben gedrückt. Man sieht da sehr gut wo es raus kommt. Wie hat denn dein Lima ausgesehen als sie hinüber war? Meine war pechschwarz und es waren blanke Drähte da. Ein Durchbruch (Öffnung) zwischen Lima und Kurbelwellengehäuse besteht ebenfalls. Also wenn das ganze sich entzündet geht der Druck noch oben weg durch Motorentlüftung und Ventildeckel. Ein so hoher Druck dass es den Motor zerreißt baut sich dort nicht auf, aber es reicht. Deine lachende Smilies finde ich in dem Zusammenhang völlig überflüssig zumal ich da aus eigener Erfahrung davon berichten kann. Also nicht gleich alles abtun das geht doch gar nicht............
Bikergruß
Hallo Peter,
ich finde das gar nicht komisch. Es ist tatsächlich so das diese Entzündung des Gemischs sich einen Weg sucht um zu entweichen. Dabei drückts dir dir den Ventildeckel hoch und entweicht. Ein Teil geht auch über die Motorentlüftung. Nur die allein reicht nicht für den Druck.
Kannst mich ja mal fragen woher ich das weiß.
Duno 1 würde mich freuen wenn ich dir damit geholfen habe. Hatte diesen Tipp damals auch von einem Forenmitglied und war sehr froh darüber. Die Suche nach dem Fehler hätte sonst Wochen gedauert. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Bikergruß
Servus,
schau mal nach deiner Lima. Wenn die hinüber ist und blanke Drähte sichtbar sind dann weißt Du woher der Überdruck kommt. Da funkts mal richtig im Gehäuse und entzündet dein Öl/Benzin-Luftgemisch.
Prüf es einfach mal nach. Dachte auch nicht das es daran leigen konnte. war aber so....
Gruß
Hallo Leute, sorry aber mal ehrlich. Wenn jemand so eine Frage stellt würde ich sagen laß die Finger von der Bremsanlage und geh zu deinem Mechaniker. Sorry aber das wird sicherer sein. Du mußt die kompl. Leitung und das System auch entlüften. Für einen Schrauber kein Problem aber wenn Du nicht weißt wohin mit der Leitung.......
Alpengruß
allgäuer
Servus,
na klar passt das SC50 Federbein. Würde ich Dir auch dazu raten. Ist sensibler und die Einstellschrauben bleiben auch einstellbar
Mach noch die Umlenkplatten der SC50 rein dann kommt sie um 2 cm höher. Macht die SC44 noch handlicher.
Frag mich nicht woher ich das weiß
Alpengruß mit 26° um 11 Uhr
allgäuer
Hallo Leute,
wenn der Zubehörtopf rund ist und mit einer Schelle befestigt wird ist das kein Problem da der Lochabstand gleich ist. Probleme gibt es wenn ich den original SC50 Topf auf das Zwischestück der SC44 schrauben will. Der SC44 Topf hat einen größeren Innendurchmesser als der SC50 Topf. Man müßte also den SC50 Topf so zurechtschleifen das er passt oder gleich das SC50 Zwischenstück verbauen. So habe ich es gemacht. Die Zubehörtöpfe passen aber in der Regel auf beide Modelle. Aber für den Tüv brauchst ja einen originalen Topf wegen Kat und so... Da gefällt mir eben der SC50 Topf wesentlich besser.
Also der Lochabstand im Dreilochflansch ist bei der SC44 und der SC50 gleich. Nur vorsicht bei der Befestigung am Halter. Am besten mit Schelle da gibt die wenigsten Problem.
Alpengruß
allgäuer
Genau wie Fireblade-Franzel schreibt. Die Lima der SC50 passt nicht in die SC44. Die Lima der SC44 hat einen größeren Innendurchmesser als die der SC50. Frag mich nicht woher ich das weiß Habe den gleichen Fehler begangen und habe ne SC50 Lima gekauft.
Eine Ersatzlima von ebay habe ich auch erworben. Vergiß es einfach. War Schrott. Gab fürchterliche Geräusche von sich. Habe die alte Lima neu wickeln lassen (Kostenpunkt € 150) Seitdem ist Ruhe.
Denk mal darüber nach (übers neu wickeln lassen)
Alpengruß
Servus,
die Soziusabdeckung ist von Haungs. Tolles Teil. Wird gegen den Soziasitz getauscht. Da wird nix drübergeschoben Zwei Schrauben ab und die Abdeckung drangeschraubt. Die Haungs Abdeckung ist sehr passgenau und gut zu empfehlen. Hat es die SC44 in Repsol Lackierung auch gegeben Hab ich noch gar nicht gesehen. Sieht aber auch nicht schlecht aus.
Alpengruß
Ingo
Servus,
ich muß sagen Du mußt ganz schön viel Freizeit haben um solche Aktionen zu machen. Ich nehme da einen Lappen sprüh ordentlich WD 40 drauf und laß die Kette durch den Lappen laufen. Fertig. Nütz lieber die Zeit zum fahren als zum Ketteputzen
Alpengruß
allgäuer
Servus, was ich weiß ist der Krümmer gleich. Wo es eine Änderung gibt ist der Endtopf. Die Aufnahme ist etwas anders.
Alpengruß
allgäuer
Der Preis hört sich gut an. Die Farbe muss dir gefallen. Die 36 tkm würden mich jetzt auch nicht abschrecken. Wenn sie dir gefällt hol sie dir
Alpengruß
allgäuer
Hallo Leute,
kann mir einer die genaue Größenangabe der hinteren Hohlschraube von der Bremse geben Möchte eine andere Fußrastenanlage verbauen und muß dazu die Hohlschraube gegen eine mit Schalter verbauen (Bremslichtschalter). Oder hat einer von euch schon gar eine rumliegen und würde die mir fürs kleine Geld verkaufen?
Bitte meldet euch dazu. Danke
Alpengruß ohne Schnee
allgäuer
Hallo topspeed,
hast du wirklich die Hülsen der SC44 genommen?? Wenn ja hast du ein Problem mit deiner Schwinge. Die kommt dir dann zu weit nach rechts. Die ist dann direkt an der Aufnahme. Die SC50 Schwinge hat andere Lager auf der rechten Seite. Du bekommst die Hülse nicht so weit rein wie du solltest. Die SC50 Hülse ist rechts kürzer als die von der SC44. Die linke Seite ist gleich. Schau dir das bitte nochmal genau an.
Habe auch die SC50 Schwinge drin. Daher kenne ich die Feinheiten
Alpengruß
allgäuer
8)Servus,
um deine Frage nach den Knochen noch zu beantworten. Wenn du die Dreiecke der SC50 nimmst dann solltest du auch den Knochen mitübernehmen. Wenn du der SC44 noch was gutes tun willst spendier ihr das SC50 Federbein. Ist sensibler und die Einstellschrauben gehen auch nicht kaputt. Mit den Dreiecken und dem Federbein kommt sie übrigens um 2 cm höher und das tut ihr gut. Frag nicht woher ich das weiß
Alpengruß
allgäuer
Servus,
wenn es heißt Schweißtransformator und Schweißgleichrichter dann kann ich es doch umstellen, oder??
Alpnegruß
Hallo miteinander,
schon mal danke für die Info. Das mit dem Schweißerkurs ist keine dumme Idee. Ich bin zwar kein Schlosser oder so (Industriekaufmann) aber das könnte sicher hilfreich sein.
Jetzt mal ne Frage. Gibt es bei den Wig Geräten einen "Starter"? Im ebax bietet einer ein Wig Gerät an wo der Starter defekt sei oder ist. er soll ca. 50€ kosten. Kann das sein?
Da ich bisher nur Elektro - und Schutzgas geschweißt habe würde mich das schon interessieren.
Alpengruß
allgäuer
Hallo Leute,
mal ne ganz dumme Frage ist eigentlich Wig Schweißen schwer? Es sieht immer so leicht aus wenn ich das im TV sehe. Würde mir auch gerne sowas zulegen. Was für ein Gas braucht man da eigentlich und was für Marken sind da gut? Ein Kollege hat mir was von der Firma Daltex erzählt. Kennt di einer von euch
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Alpengruß
allgäuer