anscheinend sind die motoren nur kernschrott.
hab jetzt schon des öfteren von motorschäden bei der hyosung gehört.
schade um die marke.
hat mir damals gefallen als sie die 650er rausgebracht haben.
aber anscheinend kriegen sie die nachbau SV motoren nicht richtig in den griff.
vielleicht wäre es eine möglichkeit bei so einem fall gleich einen suzuki SV motor einzubauen.
na ja, die forumsmitgliedre halten zumindest die fahne hoch.
da wär ich schon längst abgesprungen.
MfG
Jürgen
Beiträge von zij00939
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Original von Moschei
Btw. was war eigentlich noch mit der Hyosung?
weis nicht.
das soll doch der neue ducatikiller sein.
MfG
Jürgen -
na da würd ich doch den 3er golf der nur 3 mille kostet eher als harz 4 auto bezeichnen.
ich für meinen teil habe den dacia bar bezahlt genau wie meine RN12.
haben beide ein bisschen mehr gekostet wie der 3er und die rn09.
außerdem hab ich ja noch einen smart roadster und eine rn01 zu hause stehen die auch bar bezahlt wurden.
alle 2 jahre kaufe ich mir ein neues bike (oder ein gebrauchtes je nachdem was mir gerade gefällt).
somit falle ich wahrscheinlich aus deinem raster.
den dacia kann übrigens auch jeder bauer mit ebey teilen reparieren.
der ist wirklich einfach gestrickt und fast jedes teil stammt von irgendeinem schon mal gebauten renault.
schön ist der MCV nicht, da geb ich dir recht.
aber praktisch und das reicht mir.
ist schließlich nur das zweitauto.klar kann man auch mit dacia fahrern über autos diskutieren.
auch mir gefallen z.b. deutsche premiummarken von denen ich auch schon die eine oder andere gefahren habe.
allerdings bin ich nicht bereit so viel kole für ein auto auszugeben das hauptsächlich zum transportieren verwendet wird.
währ ja schade darum.
MfG
Jürgen -
Zitat
Original von Moschei
Dacia hin oder her ist ja ok, aber die Dinger sehen einfach scheisse aus und schon deshalb würde ich lieber einen Golf 3 fahren. Der ist auch zuverlässig, aber die kleinen Kinder am Strassenrand bewerfen einen nicht mit Hundekacke.
*vorsichtspaß*
die 16 jährigen pubertierenden mädchen stehen zumindest auf den 3er golf wie man ja an den vielen jungen fahranfängern mit 3er golf sieht.
und versicherungsn stehen auch drauf weil sie so viel verlangen für den golf.
und ob eine fast 20 jahre alte möhre besser ist wie ein neuer dacia bezweifle ich jetzt mal einfach.
gegen viele anderen neuen fahrzeuge sieht der dacia natürlich alt aus.
aber der preis machts eben aus.
MfG
Jürgen -
na beim dacia hat er aber recht.
ich hab meinen jetzt auch schon 2 jahre und die kiste läuft immer noch ohne das kleinste problem.
kein rost, alles bestens nach fast 40 000km.
klar ist es ein brot und butter auto das sehr spartanisch eingerichtet ist.
alles aus abs plastik u.s.w.
aber die kiste läuft und bringt mich von a nach b.
mit ner anhängerkupplung dran komm ich super mit dem bike in urlaub, sogar die ski + gepäck für 5 personen und 5 leute passen rein ohne irgendwelche probleme und das reicht mir.
der motor ist sicherlich keine rakete aber er reicht aus.
da kauf ich mir lieber für das gesparte geld ein neues bike.
aber das kann ja jeder halten wie er will.
beschweren kann ich mich jedenfalls nicht über die rumänenkiste.
und das obwohl sie sommer wie winter drausen steht.
springt immer an, und hält auch dem bayrischen winter stand mit dem vielen salz auf den strassen.
passt schon........
schön is er nicht aber er erfüllt seinen zweck bestens.
MfG
Jürgen -
was?
du hast deine verkleidung noch nicht?
das ist doch jetzt schon 12 wochen her oder?
meine chinaverkleidung hat 5 wochen gedauert.
versteh ich nicht den ich habe damals auch vor weihnachten bestellt weil ich sie mir selbst geschenkt habe.
MfG
Jürgen -
keine marke ist frei von makeln.
ich weis von einer R1 (RN19) bei der die schwinge gebrochen ist.
das fahrzeug wurde sofort von yamaha zurückgekauft und der typ darf nicht darüber reden.
bei honda gabs auch schon probs mit der SC50.
und die neue ist auch nicht gerade frei von mängeln (wenn auch nichts sicherheitsrelevantes).
bei kawa mit der vorderradfelge und bei suzuki eben mit dem rahmen.
MfG
Jürgen -
ich denke das viel vom fahrer abhängt.
jeder hat einen anderen fahrstil und ein anderes empfinden auf dem bike.
die einen haben es gern wenn sie die kiste etwas drücken müssen. die anderen habens gerne leicht.ich dachte auch das ich mit der sc57 die beste kiste habe die es gibt.
jetzt denke ich das die RN12 für mich besser ist.
ich bin mit der einfach schneller in den kurven unterwegs.
was bei der sc57 allerdings von vorteil ist ist der motor der so wie ich das empfinde sicherlich viel standfester ist wie bei der rn12.
der preisverfall ist bei der sc57 auch nicht so hoch.bei der rn12 sehe ich dem vorteil in der gewichtsverteilung und dem etwas besserem handling.
motormäßig sind beide für die landstrasse stark genug.
die rn01 meiner holden ist ein bisschen bockiger in den kurven aber sie liegt dafür stabiler wie die sc57 und die rn12.
sie ist also nicht so nervös.die k2 hab ich auch gefahren aber die hat mir irgenwie übegaupt nict zugesagt.
aber das sind wie gesagt alles nur eindrücke von mir.
andere empfinden das sicherlich anders.
MfG
Jürgen -
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Zitat
Original von cbrboy1985
Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine neue hole. Ich wollte nämlich schon immer eine Repsol haben. Ich habe aber etwas angst das die nicht passt oder abfliegt oder sonst was.
Dankealso abfliegen tut sicherlich keine.
egal ob von franky oder direkt aus china.
die dinger halten locker höchstgeschwindigkeit aus.
passen tun sie auch alle.
die von franky sind anscheinend genauer wie ich es hier rauslese.
allerdings hatte ich mit der chinaverkleidung auch keine probleme.
ich muste nur ein paar löcher vergrößern, etwas drücken und dann passte alles.
mit ein bisschen handwerklichem geschick funktioniert das hervorragend.wer das nicht will bestellt lieber bei franky.
so kann sich jeder aussuchen was er will.
MfG
Jürgen -
Zitat
Original von 1000er
Hat schon mal einer was von denen gehört :http://www.fairings.eu/store/index.php?cPath=1_58_26
der hat nicht mal eine AGB geschweige denn eine wiederrufsbelehrung.
man kann nicht ersehen wer der händler ist und woher er kommt.
dann lieber über ebay und per paypal bezahlen.
da weis ich wenigstens das ich käuferschutz habe wenn was nicht klappt b.z.w. wenn der artikel nicht eintrifft.bei dem weis ich garnix auser das er teurer ist wie die chinamänner.
dann doch lieber bei B&M oder beim chinamann.
MfG
Jürgen -
mach trotzdem hitzeschutzfolie dran.
nicht das es dir ergeht wie Honzuki.
der bugspoiler sieht echt schlimm aus.
MfG
Jürgen -
so hab jetzt ne zeit gebraucht um die drei textpassagen rauszusuchen in denen franky schrieb das seine verkleidung ein ABS gemisch mit carbon ist und man keinen hitzeschutz braucht.
hab dazu 3 aussagen gefunden.
also hab ich mich doch nicht getäuscht.ZitatOriginal von FrankyBlade RR
Der Unterschied bei den Goldgräbern liegt halt eindeutig darin :
1. nicht plärren wenn was in die Hose geht (Teile defekt,schlecht lackiert oder oder oder)
dann kommen Sie angeschissen und wollen das wirs regeln!
2. Materialgutachten
3. Eigene Vorlagen machbar usw .usw.
4. Bei uns keinerlei Hitzeschutzfolie notwendig.ZitatOriginal von FrankyBlade RR
[quote]Original von FrankyBlade RR
Servus
Der Chinese ist gut mal vorneweg!
Die neuen Verkleidungen sind durch unser zutun nun passgenau und dem orginal fast gleich.
Auch Hitzebeständig = wir verwenden ABS gemischt mit Carbon (heute) Alles nicht mehr zu vergleichen!
Bei Ebay werden die alten weiterverkauft nicht bei uns aber!
Zu dem Thema was der Chinese versprochen hat und was ich für euch doch erreicht habe !
zumal ich ja nichts machen mußte sondern aus freien Stücken meine Zeit und Nerven mit Fernost angebracht habe, er hat alles eingehalten zwar spät aber besser wie NieIch habe hier meine Halle voll Ersatzseitenteile und Teile!
Nun die Frage die sicher kommt!
Warum verteilt er nicht ?Ganz einfach ,habe mir lange dies und das angesehen und gelesen,auch das eine oder andere was wirklich von einigen nicht gut war!
Resultat ich sitze hier auf diesen Teilen vom Chinese die er anstanzlos zu mir gesendet hat, nix verlangt hat und das ist mehr wie fair von ihm.Hat jemand mal daran gedacht was ihm die ganze Sache kostet?
Eins is klar der Chinese muß gar nichts tun, aber er hats eingehalten und das ist mehr wie fair.
Warum sollte ich Teile verteilen an Leute die alles schlecht reden und besser wissen?oder täusche ich michaugenzwinkern
MfG
Jürgen -
na,ja,
franky hat doch mal gesagt das seine verkleidung mit irgend welchem high tec carbon zeugs oder so vermischt .......
irgendwie hab ich da noch was in erinnerung das man bei seiner verkleidung angeblich keine folie braucht.
oder täusch ich mich da jetzt.
MfG
Jürgen -
na ohne hitzeschutz gehts anscheinend bei B&M auch nicht.
also doch alles gleich.und wieso du da genau so lange warten musst wie beim chinesen versteh ich auch nicht.
MfG
Jürgen -
Zitat
Original von Wichti
Der Aufkleber ist total unnötig. Bei mir fängt er jetzt auch immer mehr an, zu verblassen. Vielleicht mach`ich ihn auch ab. Genaue Daten über den Kettenverschleiß hat er eh`nie geliefert.
seh ich auch so.
der aufkleber ist irgendwelchen ingenieuren eingefallen die keine ahnung von kettenverschleiß haben.
ne kette kann auch fertig sein wenn der aufkleber noch grün zeigt.
einmal falsch gespannt oder nicht geschmiert und schon ist alles hinnfällig.
man sollte die kette ganz normal prüfen.
dan ist man auf der sicheren seite.
MfG
Jürgen -
das schlimme bei solchen projekten ist doch das.
es wird ein projekt ausgeschrieben.
dabei werden angebote extrem niedrig abgegeben damit man den zuschlag erhält.
danach werden die kosten erhöht da man mit dem abgegebenen angebo ja garnicht rentabel arbeiten kann.
die kosten erhöhen sich ins uferlose und die regierenden sehen dabei zu weil sie entweder wieder mal in aufsichtsrat des unternehmens sitzen oder zufällig eine parteispende erhalten.
der geprellte ist der bürger der die ganze zeche zahlen soll.
wen dem ein riegel vorgeschoben wird und ein angebot nur so weit erhöht werden darf wie es z.b. der teuerungsrate entspricht was matterial, lohn u.s.w. mehr kosten bis das projekt umgesetzt wird währe das ganze nicht so teuer.
mehrkosten durch unvorhergesehene zusatzarbeiten müssten wie in der realen wirtschaft auf 20% begrennzt werden.
schon sähe das ganze ein bisschen anders aus.man braucht sich ja nur als beispiel siemens ansehen mit unserem mautsystem.
auch dort stiegen die kosten ins uferlose und der regierung war es anscheinend egal das wir wieder mal die geprellten sind.
es kam sogar noch schlimmer.
die arbeiten zogen sich hin und die mautausfälle interessierten keinen.
und das alles nur weil siemens mit stellenabbau gedroht hat.komischerweise konnte die selbe firma in den USA einen miliadenbetrag als strafe locker machen ohne das stellen abgebaut werden musten.
den dort kamen sie nicht mit einer drohung aus der sache raus.
da mussten sie einfach zahlen.MfG
Jürgen -
Zitat
Original von Frank_CBR1000
Kann es sein, dass das S21-Projekt nicht das eigentliche Problem ist, sondern die Art und Weise, wie es durchgesetzt wird bzw. werden soll?
für die stuttgarter ist es sicherlich das eigentliche problem.
für den rest von deutschland ist denke ich mal das problem wie es durchgesetzt wird und wie mit den wählern umgegangen wird.
das zeigt schon vieles auf wie es um unsere regierung bestellt ist.
MfG
Jürgen -
na, ja, nach 4 tausend würd ich es sicher noch nicht rausschmeißen.
ist ja eindeutig zu früh.
ich würd sagen alle 12 000km egal was im wartungsplan steht.
bei den alten modellen alle 10 000km.
darunter nicht.
MfG
Jürgen -
Zitat
Original von Digit_AL
hat eigentlich schon jemand einen motorschaden oder verringerte lebensdauer erlebt nur weil er das öl erst im frühjahr gewechselt hat?
ich verkünde schon garnicht mehr wie mein ölwechselverhalten ist. macht eh jeder wie er es für richtig hält.da wirst keinen finden.
ich hab noch keinen gefunden der einen motorschaden durch so etwas hatte.
allerdings kann man so etwas ja auch nicht nachvollziehen.
ist wie beim einfahren des motors.
wenns da den motor mit 50 000 anstatt mit 100 000 zereißt weil er nicht richtig eingefahren wurde wirst du das im nach hinein auch nicht feststellen können obs wirklich an dem gelegen ist.
ich denke das jedes detail das man beachtet ein bisschen zur längeren lebensdauer beiträgt.
früher als das öl noch nicht so gut war hieß es man sollte altes öl nicht übern winter drinnen lassen.
ob das bei den neuen ölen noch so ist weis ich nicht.
einige sagen ja, andere wieder nein.
also geh ich eben auf nummer sicher.
wenn er ansteht wird er gemacht und eben lieber noch im herbst als im neuen jahr.
dauert ja nicht lange und du kannst im frühjahr einfach durchstarten.
MfG
Jürgen