Beiträge von biffl1
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Hallo,
ich beobachte nachfolgendes "Problem" bei mir und meiner SC57/2005... Ich rutsche immer in Richtung Tank, auch bei normale Fahrt.... mit Lederkombi ist es etwas besser, aber auch hier ist einen Tendenz zum Tank hin vorhanden...
Das Fahrwerk ist soweit gut eingestellt ( hab 110kg / 1,89m..) und ich komm mit der Maschine auch klar, nur das ewige zurück rutschen nervt etwas.Ich suche also eine Sitzbank welche vorne etwas höher ist, oder alternativ eine, welche hinten etwas tiefer ist. An sich würde ich gerne eine gerade Fläche haben.
Die Lösung mit hinten etwas tiefer würde mir persönlich besser gefallen, da hier vermutlich nicht mehr Gewicht auf die Handgelenke kommt.Frage: kennt jemand einen Anbieter der so etwas vertreibt?
Alternative: hat schon jemand eine Originalsitzbank geschlachtet, also auch den Schaumstoff runter gemacht und den Grundkörper neu gepolstert und bezogen.
Als Bezug würde ich evtl. auf Moosgummi gehen (dann ohne Polsterung).Danke!
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Also kurzer Zwischenbericht:
Kombi ist schon eine Zeit lang da, konnte aber nur noch viel damit fahren, ..keine Zeit - wenn ich Zeit hab -> Dauerregen........,es war eine ganz gute Entscheidung auf Einteiler umzusteigen! Sitzt beim Fahren einwandfrei, nix drückt oder zwickt, die Dehneinsätze Spitze - ach wie genial!
Auch die Klimatisierung (Lochung) ist genial - kein Schwitzen beim Fahren, bei Temperaturen ab 16 Grad kein Problem damit zu fahren, auch nicht bei 30Grad.
Fahre jedoch mit Dainese Funktionsunterwäsche.Etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch die "aufrechte" Haltung, also stehen oder gehen mit dem Kombi. Da kann's im Schritt schon mal "eng" werden.
Die Kombi zwängt einem eigentlich direkt in so eine leicht "geduckte" Gangart, aber auf dem Moped ist das kein Problem!Auch der Eisdielen-Stop ist nicht wirklich so ein Problem mit nem Einteiler.
Fazit: würd mir nur noch einen Einteiler kaufen!
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ich denk auch das es eine gute Entscheidung war. Auch wenn viele sagen das ist nichts für Normalfahrer...
Der Tragekomfort ist schon deutlich besser.Und wenn wir mal wirklich länger stehen bleiben, kann ich die "Jacke" ja auch ausziehen.... und ob die nun hinterm Stuhl hängt, oder zwischen mir und der Stuhllehne ist doch egal...
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Dann wird ich mir den Aero Evo mal holen!
Danke! -
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Dainese Einteiler kaufen und hab drei verschiedene Modelle anprobiert - passen eigentlich alle einwandfrei....
jetzt stehe ich vor der Modellfrage und komme irgendwo nicht wirklich weiter..Motorrad: SC57 - rot/blau/grau (Wining Red glaub ich..?)
Einsatz: Rennstecke eher selten (1x im Jahr evtl.) normale Ausfahrten (100-400km) auf Autobahn - Landstraße usw.
--> Wenn wir Fahren, fahren wir, Pause ist max. zum Tanken mal, sowas wie Kaffeekränzchen machen wir nicht...Warum Einteiler:
den aktuellen Kombi (2-Teiler) trenne ich nur zum An/Ausziehen, weil ich das schon immer so gemacht hab, eigentlich nervt es den Kombi ständig rundherum zuzumachen....
wenn wir mal irgendwo stehen bleiben, oder ausnahmsweise mal irgenwo Trinkpause machen, ziehe ich die Jacke nicht aus.., die Jacke alleine nutze ich auch nicht.
Hauptgrund: an der Verbindungsstelle Jacke/Hose ist das Leder "so" dick, es drückt immer wieder mal irgendwo, es faltet sich einfach nicht so, wie es bei den Einteilern der Fall ist...
..ist schon 10 Jahre alt, da darf auch mal was neues her..meine Auswahl:
- Dainese Laguna Seca D1 Farbe: Schwarz Weiß Rot, - leicht perforiert...:
--> das währe die "Notlösung" da mir dir Farbe nicht so wirklich gefällt, der hat mir zu viel weiß - da passt nicht wirklich zum Moped, denke ich...
-->Preis ca. 1000EUR- Dainese Aero Evo D1 - Farbe: Schwarz NeonRot NeonRot, leicht perforiert...:
--> Farblich Spitze, Protektoren-Ausstattung ähnlich Laguna Seca, zusätzlich V-Reißverschluss und im Höcker Platz für Trinkbeutel...
--> der Preis ca. 1400EUR- Veloster 1-Teilig - Farbe: Schwarz Weiß Rot, leicht perforiert: Farblich Ok, das weiß ist nicht so viel wie beim Laguna Seca.
--> Farblich OK, denke "schlechter" Protektoren-Ausstattung als die anderen beiden, hat keine "Alu" Einsätze an Knie/Armgelenken, das Modell gibt es schon länger...
--> Preis ca, 700EURHat jemand hier zufällig einen der obigen Kombis und kann mir einen Tipp geben welchen ich nehmen soll? Tendiere jetzt doch eher zu dem Aero Evo, auch wenn er teuer ist..
wie schon geschrieben, die Passform ist bei allen fast identisch.Hat der V-Reißverschluss irgendeinen Vorteil/Nachteil?
Danke für eure Antworten!
Gruß Stefan -
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Fußrasten Anlage oder Adapterplatten für die Originalanlage, welche mir die Möglichkeit gibt, die Rasten um ca. 4-5cm nach unten zu versetzen.
Ich bin 1,89m groß, naja etwas gut gebaut:-), und kann mit den Originalrasten recht schlecht Fahren/Sitzen. Hab jetzt einmal versuchsweise so "Rastentieferlegungssätze" mit 5 cm nach unten drangebaut,
und siehe da, das ganze ist eigentlich schon perfekt!Nur die Optik ist sch..., und die Rasten sind jetzt um ca 3cm weiter nach außen versetzt, Schalt und Bremshebel sind natürlich noch da wo sie original auch sind... ist nicht gerade toll..
Also benötige ich jetzt eine passende Rastenanlage, welche natürlich legal sein soll (mit ABE).
Kennt jemand eine oder hat jemand eine verbaut welche man um 4-5cm nach unten (und leicht nach hinten) verstellen kann?
Hab schon etliche in Google angeschaut, aber die können meist nur 10mm nach unten, dafür 35 nach oben, was mir ja nichts bringt.Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Stefan
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Hallo,
danke für die Antworten, die Distanzklötze gefallen mir, die werd ich mal testen.
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Hallo,
danke für die Antworten, die Distanzklötze gefallen mir, die werd ich mal testen.
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Hallo an alle!
Ich benötige für meine SC 57 „breitere“ Spiegel…
Da ich etwas breiter gewachsen bin, sehe ich in jedem Spiegel nur ca. 50 % von hinter mir der Rest sind dann meine Schulten/Arme, mit Spiegeleinstellen kann ich daran nichts mehr ändern … das nervt etwas…Daher meine Frage: Wer kennt breitere Spiegel für die SC57?
Nur zum Verständnis, ich möchte keinen größeren Spiegel, ich benötige lediglich Spiegel mit einer längeren Halterung damit die Spiegel weiter nach außen kommen.
Aktuell sind am Bike die originalen Spiegel dran…
Danke für Eure Tipps!
Gruß aus BayernStefan
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Hallo,
werd sie dann mal lieber zurückschicken!
Danke
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Hallo,
möchte mir einen neuen Lederkombi Dainese steel, rot schwarz kaufen. Hab die Kombi bereits bei mir zuhause und anprobiert. Soweit alles passend, nur: wenn ich auf dem Bike sitze drücken die beiden Knieprotektoren etwas. Gibt sich das noch oder soll ich den Kombi lieber gleich zurückschicken? Wieviel weitet sich das Teil im laufe der Zeit?
Danke!
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und zufrieden damit?
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Hallo,
würde mir gerne den M-tech Skorpion - Lederkombi kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller und der Qualität?Die Kombi sitzt perfekt und scheint auch gut verarbeitet....
D A N K E!!
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Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Noch eine Frage:
gibt es für die 1000RR ein Werkstatthandbuch oder glw.?
beim Bucheli-Verlag gehts nur bis 900RR oder sind die "etwa" Baugleich?noch nene schönen Osterfeiertag!
Stefan -
Hallo, bin neu im Forum (naja auch wegen Wechsel von Suzuki auf Honda :-)) ) und hab da mal eine Frage.
Ich habe mir eine CBR 1000RR Supersport gekauf, Baujahr 06/2005, 6500km;...
Ist dies nun eine "Fireblade" oder nicht. Im Netz gibt es hierfür beide Varianten , einmal mit Fireblade und mal ohne.
Ich ging immer davon aus, dass es die Bezeichnung Fireblade nur in Verbindung mit nem 900ccm-Motor gab/gibt, oder bin ich da falsch informiert?
-> der Kauf war jedenfalls ein GUTER, ist schon ein EXTREMER unterschied zwischen einer 750er GSXR (BJ.95) und der neuen Honda.