dir wird wohl auch kein HH ne drossel rausmachen wenn du sie nicht auch gleich austragen lassen wirst.... und dann am besten noch das möppi auf pappa angemeldet... da kommt freude auf...
wenn man mit 16 die drossel seiner 125er ausbaut um so auf vielleicht 24-30 ps zu kommen is das eine sache... aber mit 18 direkt mal von 36ps auf 171ps naja.....
Beiträge von MotoX112
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mein satz MPP 2CT liegt schon im keller... waren grade so günstig
anscheinend bezieht auspufftuning.de den pott über alphatechnik
denn bei mir war zumindest der lieferschein von denen...RRWilly dein problem klingt irgendwie nach ner abgeknickten tankentlüftung... hatteste den tank hochgeklappt bei irgend ner arbeit?
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was mich dazu bewegt hat den arrow zu nehmen und nicht den shark.
ARROW:
+verarbeitung
+preis
+leistungsplus
+klang
-optikSHARK:
+optik
+zweirohrtopf
+klangt
-schlecht verarbeitet
-sollte angepasst werden ansonsten siehts nicht so pralle aus
-ärger mit den schnittlauchs ist vorporgrammiert
-preis -
irgendwo hab ich neulich noch gelesen das wenn man den eater mitführt und ihn dann nachdem man erwischt wurde quasi vor den schnittlauchs das teil wieder einsetzt nochmal extra einen drauf gibt wegen vorsatz... und dann wirds auf jeden fall nochmal eine ecke teurer beim bußgeld...
was sagt denn unser forumsanwalt dazu?!? -
Zitat
Original von anderl-87
Au Backe, ich hätte auch Angst davor, das mir die Kanzel um die Ohren saust,
ich würds halt noch verstärken! z.B. mit na Glasfasermatte und dann verharzen... Sicher is sicher sagt der Bauer und bindet nen toten Hund an!!!S Problem is, im inneren der Verkleidung kannst du nicht sicherstellen, das du auf der kompletten länge die Bruchstelle flicken kannst! Könnte sich dann durch Bläschen wie ne Sollbruchstelle verhalten...
Neue Kanzel oder Verstärken!sehe ich genauso.. man achte mal drauf was die kanzel bei hoher geschwindigkeit macht... das teil bewegt sich wie die sau und grade die oberen enden neben der scheibe sind enorm belastet da würd ich nix mitm lötkolben drann machen... wenn man das bei der seiten oder heckverkleidung macht okay.. aber sicher nicht an der kanzel. ich denk da spart man an der falschen stelle und das kann nach hinten losgehen.
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ich hatte das problem mit der schelle auch... habs ganz einfach gelöst leg sie um das rohr nimm dir ne wasserpumpenzange und drück das gewindestück und das andere angeschweißte runde teil wo die schraube durchkommt einfach vorsichtig zusammen danach sollte es gehen...
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Zitat
Original von Andy_79
blödsinn!
der kunststoff der verkleidung ist thermoplastisch. heißt wärmevervormbar. den machst heiss, er schmilzt, der flüssige kunststoff von teil a und teil b vermischt sich, das ganze kühlt ab und wird wieder so hart und so stail wie vorm erwärmen. nur ohne riss.
und selbst wenns nicht so stabil wäre wie vorher wird dir wegen nem kleinen rausgebrochenen teil nicht gleich die ganze kanzel wegfliegen.
musst halt nur sehen wie teuer das lackieren wird. und evtl. hat ja dein bruder (was vernünftig wär und keine 50,-€ im jahr kostet...) ne haftpflichtversicherung.
ich glaube kaum das man es mit einem lötkolben hinbekommt das sich das thermoplast richtig vermischt. aber wenn du das risiko eingehen willst und damit dich selbst und andere in gefahr bringen möchtest dann kannst du das natürlich machen.
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das mit dem lötkolben würde ich lassen... überleg mal was für kräfte an der kanzel wirken wenn du schnell unterwegs bist... ist bestimmt auch nicht witzig wenn dir bei 240 die kanzel um die ohren fliegt...
kostenpunkt für genau deine kanzel sind 330 Teuros wenn ich jetz richtig geguckt hab...
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also ich hab zwar nix poliert... aber bei dem schild würde ich einfach vorsichtig die nieten rausbohren... und die schilder solange abnehmen
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bei mir warens 2 kartons... also endschalldämpfer und zwischenrohr separat verpackt.. war aber im shop nicht erwähnt... also gehört das wohl zusammen.
hab meinen schon am we eingebaut, ging aber auch nur mit gasheizer in der garage.
aber klingt echt gut das teil
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ich könnte dir ne gasflasche auf deine karre schrauben und mit n pa kleinen röhrchen mach ich aus deinem auspuff so ne art eurofightertriebwerk.... das sorgt dann für mindestens soviel schub das du mit deiner blase auf den mond fliegen kannst....
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wenn du 1std zum edersee brauchst musst du rechts mal etwas drehen dann ises vielleicht nurnoch ne halbe...
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greifenstein is doch hier irgendwo um die ecke glaub ich.. dann drehn wa im sommer mal ne gemeinschaftliche runde mit blades und arrows um den edersee... lol
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wie war das... jeden tag ne gute tat?
nein ich bin kein pfadfinder...
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fakt ist im test hat aber der arrow nunmal leistungstechnisch besser abgeschnitten als der leo...
wenner zu weit rausstehen sollte wird er halt etwas angepasst und gut..übrigens tecbike haut ihn für 399 plus versand raus.. kommt dann so ziemlich aufs selbe raus wie bei auspufftuning.de
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kurzer tipp an alle die noch einen zum alten preis haben wollen....
https://www.fireblade-forum.de/WWW.AUSPUFFTUNING.DE hab mir soeben dort einen bestellt für 409€
ich denke da kann man nicht meckern... is allerdings auch nur ne frage der zeit bis die jungs da merken das der arrow teurer geworden ist denke ich malMfG:Tobias
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ja allerdings gibt es von05 zu 06 unterschiede. da is halt nochmal optimiert worden. meines wissen gibts den hexagonal mit abe erst ab baujahr2006 aber akrapovic hatte noch nen anderen auspuff für deine modellreihe. zwar nich hexagonal sondern ich glaube oval.
wenn du mal die suchfunktion benutz dürtest du aber auch haufenweise threads zu dem thema finden...
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sehe ich genauso... wollte mir auch den arrow ohne carbonendkappe holen... da mir der shark zu schlecht verarbeitet ist... aber so wies jetzt aussieht wirds dann wohl eher ein akrapovic.... da ist mir der mehrpreis dann auch egal...
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denkt mal lieber daran das die haube aufm tank aus plastik is... ich denke bevor der lack abfackelt verformt man sich das plastik... oder es läuft gleich weg.