Also die Active Züge sind um gute 5-10 cm kürzer, haben auch nen anderen Feineinstellmechanismus am Gassgriffgehäuse und wirken um ne Ecke hochwertiger...und halbe Sachen mach ich sowieso keine...
Beiträge von JoJo80
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Original von Ralf28
Jochen, wie war denn die Montage? Geht es ohne Tank und Airbox runter zu bauen, und bleiben die orig. Züge drin? Und kann man die Gasgriffübersetzungen auch so mal "auf die schnelle" wechseln?Nein, original Züge passen nicht, das heißt Tank und Airbox müssen leider runter.
Ist ein rechtes Gefummel, hab's aber gleich mit ner PC und Luffi Montage verbunden...
Hülsen wechseln geht aber völlig unproblematisch innerhalb weniger Minuten.Die Übersetzungen sind natürlich linear ausgelegt, sonst würdest ja nie ein Gefühl für's Gas bekommen.
Beim Auto kann ich mir das ja noch vorstellen, bei so nem besch... Leistungsgewicht is es ja auch egal wie weit man das Gas aufmacht...bei ner Supersport Tausender is es halt a bissale was Andres...Und wie schon geschrieben, für die Straße hätt' ich mir das Teil nie verbaut...
Gruß
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Spitze, selbst ist der Mann...da weiß man was man hat...!
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Das Ding is ja auch nicht für die Straße sondern für die Renne gedacht, da brauchst dann auch keinen Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit...und Bremslichtschalter schon gar nicht...
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Hi Leute!
Hab jetzt den Active Kurzhub (Gilles Tooling) verbaut und bin super zufrieden damit.
Die Optik ist toll und drei brauchbare Gasgriffübersetzungen sind dabei.
Kann ich nur weiterempfehlen, den HRC kann man getrost vergessen, zumindest für die Rennstrecke.Gruß, Jochen
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Also, hab kürzlich meine Blade am Pann in der 11er Kurve übers Vorderrad verloren...hat sich gottlob nicht überschlagen und dank gsg sturzpad ist blos meine Hehl Verkleidung, Ober und Unterteil dahin.
Wollt' eigentlich wieder ne Hehl, weil ich recht zufrieden damit war.
Hab mir jetzt aber die von Sebimoto geshoppt...und muß sagen...Hammer!
Paßgenauigkeit ist um einiges besser.
An den vorgesehenen Stellen gebohrt und siehe da, hat sofort, ohne jeglichem nacharbeiten gepaßt.
Auch die Qualität der Oberfläche ist um mindestens eine Klasse höher.
Hab aber die verstärkte Version bestellt, Gfk ist somit um 30% stabiler...Gruß,
Jochen -
[/quote]
Neue Züge?
100 Euros?
Die HRC-Hülse kostet gerade mal knappe 20 Euros und
die original Züge bleiben auch drin und der Einbau ging ruckzuck!!!Aber was erwartet ihr von nem Kurzhubgasgriff?
1/4 Umdrehung bis Vollgas?[/quote]Das Komplettsett ist inklusive HRC Zügen...frag mich aber jetzt für was ich das verbaut hab, Effekt ist gleich Null.
Dir Griffhülse war ja nicht das Problem, aber für die Züge kannst den kompletten Ansaugtrakt herunternehmen...Gruß.
PS: 1/4 weniger Gasweg hätt ich mir schon erwartet...
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Danke für die Mühe Rainer!
Beim HRC ist's exakt dasselbe, hab auch nachgemessen...
...also 2 Stunden Einbauzeit (Gaszüge) und 100 Euronen mehr oder weniger für die Katz...Gruß
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Das mit der Markierung is' ne super Idee, wär nett von Dir wenn wir nen Vergleich hätten.
Mit dem HRC Griff hab icht jetzt Auge mal Pi ne Spur weniger als ne viertel Umdrehung Gasweg.Gruß
PS: hab mir den Griff geshoppt weil ich relativ schwer zum Bremshebel gelange...dachte mir mit nem kürzeren Gasweg geht sichs leichter aus!
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Hallo Leute!
Hab eben nen HRC Kurzhubgasgriff samt den dazugehörigen Seilzügen montiert.
War ne mordsarbeit, hat aber alles gut geklappt.
Nun zum Problem: merke keinen Unterschied vom Gasweg im Vergleich zum Originalgriff....meines erachtens nach völlig ident...hab mir eigentlich ne Verkürzung des Gasweges um ein drittel erwartet...
Die Teile sehe auch völlig ident aus...hat mich anfangs eh gleich gewundert...waren aber alle originalverpackt im HRC Säckchen?
Hat jemand von Euch zufällig den gleichen Effekt?Gruß, Jochen
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Original von RoadRunnerGT
Ich lese den Reitwagen schon mehrere Jahre.
Und es ist noch nie vorgekommen, das sich die Zeitschrift schlecht über eine Neuheit äußert, die sie gerade testen.Die schreiben immer nur die Vorteile und Vorzüge eines Motorrades, aber nie etwas negatives darüber.
Trotzdem gute Zeitung mit unterhaltsamen Geschichen.
Das die nie was negatives schreiben stimmt absolut nicht...die haben damals das herkömmliche ABS bei Honda ziehmlich verrissen...
....Ende Feber kann ich mehr sagen...dann wird die neu mit ABS mal ordentlich hergeritten am Pann, die Moppedklinik stellt zwie beslickte Testeisen zur Verfügung.
lg
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Original von HaRzeR
ich hab da kürzlich was nettes zum guten Kurs bekommen
und falls jemand eine Titax Hebelsammelbestellung startet...ich wäre dabei
Yep, der Jens hat die Dinger gebraucht zu nem guten Kurs drinnen gehabt...die Alien Discs find ich halt nicht so schön...is aber Geschmackssache...
PS: trotzdem is er sonst schweineteuer
lg
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Danke für'S Pic von der andren Seite.
Genau das was ich 'braucht hab...Schaltumkehr möglich!lg
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Die Rastenanlage is sehr fesh!!!
Den Rauhlederbezug find ich auch sehr edel...vor allem wird der nicht so arg rutschen wie der Originale.
Lucas TRW?
Könntest vielleicht auch ein Pic von der linken Raste samt Schalthebel einstellen?lg, Jochen
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Original von Ralf28
Ach ja, kurze Hebel brechen nicht bei Umfaller.
Dann hattest anscheinend noch nie nen richtigen Rutscher auf der Rennstrecke...
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Ich würd's ja verstehen wenn die Dinger klappbar wären...würde dann bei nen Umfaller doch Vorteile haben...wenn nix abbricht.
Aber weder die Pazzo, noch die Titax sind klappbar...totaler Käse...und noch dazu urteuer... -
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Original von gerimontagen
Schau mal bei - CBR Tuningshop - unter Cbr1000rr 08 Optionsparts da findest du eine Beschreibung und Bilder. Ich persöhnlich bin voll zufrieden und zu dem Preis mußte ich einfach zuschlagen. Sind ähnlich wie die Klapphebel von Rizoma. Gruß Gero
Danke für die Info!
Is ja wieder mal typisch, der Holzhauer verlangt für die Teile glatte 80 Euro mehr...das grenzt ja fast an Beschiss...beim BMC Luffi, den man zwischen 80 und 90 Euronen bekommt nimmt er 149,- , bei der Remus Komplettanlage schmeißt er 5 Hunnis drauf......
Frag mich immer wieder wer dort einkauft...Gruß
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Hi Gero!
Bist du zufrieden mit den Teilen? Sind die auch für den Rennsport zu gebrauchen?
Optik is ja sehr fein...lg
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@ Rainer: Mail is raus.
@ Erich: vielleicht sieht man sich ja mal in Pannonien!
lg an Alle!
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Muß da nochmal drüber nachdenken...
Is doch recht teuer der Spaß...da ich ja den Schaltautomaten auch nicht brauch, hab den Tellert montiert.
Denk mal wer beim PowerCommander zugreifen und den sauber abstimmen lassen, da komm ich mit 500 euronen aus...den Rest in ein g'scheites Fahrwerk investieren...
mal schauen...Gruß, Jochen