17. geht bei uns definitiv nicht, da sind wir schon zu ner Party eingeladen
Beiträge von legaia
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klappt bei uns an beiden Tagen
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Ich hatte meine letzten Samstag auf der Rolle,
ergebnis siehe Signatur
und das mit 65000km auf der Uhr -
Ich wünsch dir auch alles Gute Nachträglich zum Geburtstag
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Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, feier schön auch bei schlechtem Wetter
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am 17. kann ich leider nicht, weil das wie letztes Jahr das Hessentreffen vom Runnerforum ist.
Das ganze ist auch schon durchoganisiert und bezahlt, weswegen ich da nicht absage und Roller durch den wald jageich wünsch euch trotzdem viel spaß und ich möchte Bilder bzw. Videos sehen, sofern erlaubt
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Sabrina und ich wünschen dir auch alles gute zum Geburtstag
Viel spaß heut Abend und feiert schön
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am Abend ist bei sabrina und mir mit dem Rest der Familie leider schon stadtfest geplant
9 uhr steht heute jedoch noch, bis nachher, ich schau hier auch nochmal borbei falls es nochwas gibt wegen wetter z.b.
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wann treffen wir uns, um 8 oder um 9?
nehm auch andere Zeitvorschläge entgegen -
für unentschlossene
Temp. 16-20° ==> also nicht zu warm oder zu kalt
Wolkig ==> es blendet keine SonneRegenwahrscheinlichkeit bei 20%
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ich sag erstmal am 28. 05.
Treffpunkt: Heppenheim Aral
Datum: 28.05.
Uhrzeit: flexibel1. legaia
2. OdenwäldeRRin
3. OdenwäldeRR
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Hi,
hab eben mal nach dem Wetter geschaut, sieht für beide Tage bisher nicht so dolle aus.......
Trotzdem hab ich mir gedacht, vielleicht hat ja der oder die ein oder andere Lust ne Runde zu drehenTreffpunkt: Heppenheim Aral
Uhrzeit: flexibel1. legaia
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Lenkkopflager prüfen ist einfach, wenn man einen Hauptständer hat. Ansonsten braucht man einen Ständer zum Aufbocken, sodass die Gabel frei ist, gibt ja welche die am Lenkkopf angreifen.
Jedenfalls ist deine Gabel frei in der luft, du stellst dich davor und wackelst an ihr (vor und zurück). Ist das möglich hat das Lenkkopflager Spiel und muss nachgestellt werden, wackelt nichts ists i.O.
grad gefunden :), erklärts besser als ich
Lenkkopflager prüfen
Maschine auf den Hauptständer stellen und hinten durch ein Gewicht oder eine zweite Person belasten, so dass das Vorderrad frei läuft. Dann vorne die beiden unteren Ende der Gabel packen und Gabel in Längsrichtung vor und zurückziehen, jetzt darf kein Spiel fühlbar sein. Falls doch Spiel vorhanden ist, dann müssen die Lenkkopflager strammer eingestellt werden.Danach den Lenker in Mittelstellung bringen und leicht zuerst zur einen, dann zur anderen Seite anstoßen. Der Lenker sollte sich jetzt von selbst bis zum Anschlag bewegen. Darauf achten, dass nicht die Kabel oder Züge den Lenkerweg behindern. Wenn der Lenker schwer geht oder hakt, dann ist das Lenkkopflager zu fest angezogen und muss gelockert werden. Falls der Lenker "einrastet" (meist in Mittelstellung) dann ist die Lauffläche eines der beiden Lager beschädigt, die Lager, gleich beide, müssen dann ausgewechselt werden.
http://www.forum-motorrad.net/motorradtechni…einstellen.html
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Konnte gestern zwar nur 50 km fahren aber es läuft wieder
Großes Danke an Alle
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Zitat
Original von Bastler
Da kann ich n Lied von singen.
Nach ewigem Suchen war bei mir nur Caos.
1. Batterie tot
2. Kabelbrüche über den ganzen Kabelbaum verteilt( es hat Alles gesponnen)
3. Stecker vom Regler durchgeschmort
4. Regler brachte nicht mehr die Leistung an die BatterieNach dem ich das alles rep. oder getauscht hatte- läuft sie jetzt wieder wie ein Uhrwerk
klingt sehr ermutigend
ich fang mal mit der neuen Batterie an, der Reglerstecker wurde schon gewechselt mit neuen Kabelschuhen.
Ich meld mich wieder wenns nciht geklappt hat -
So,
wär hätts gedacht, aber das Problem geht weiter
Hab das Motorrad nun komplett gewartet, gab noch ein Problem mit den Zündkerzen, und wollte nun letzten Samstag ne kleine Spritztour (100-200km) unternehmen um die Batterie gleich noch zu laden.
Daraus wurde nix denn es passierte folgendes:
Die Batterie war durch das Stehen leer. Also ans Auto angeschlossen, gestartet und sie lief echt super, keine probleme. Als eine Wassertemperatur von 40° erreicht war, dachte ich mir, es sollte genügend Strom(stärke, -spannung) drauf sein sodass ich fahren kann, also Kabel ab. Das Motorrad tuckerte nochne halbe minute weiter wurde schwächer und der Motor blieb letzten endes stehen. Der Tacho (Koso RX2N) ging komplett aus, obwohl Zündung auf ein steht.
Nochmal an die Autobatterie angeschlossen und wieder laufen lassen, diemal bis 63°. Alles kein Problem. Die Batterie abgeklemmt diesmal aber noch etwas gas gegeben. So lang ich die Drehzahl auf ca. 2000u/min gehalten hab gabs keine muckern. Lief es dann jedoch wieder im Standgas ging sie kurze Zeit später wieder aus, genauso wie der Tacho.
Das kuriose ist: Wenn ich Zündung auf aus stelle, zeigt mir der Tacho Tag und Datum an, stelle ich die Zündung auf ein, geht der Tacho aus.
Woran liegts? Regler, Batterie, Gespenster?
Hab mittlerweile auch ein Multimeter, falls ich irgendwo was messen kann/soll. Ein Schaltplan liegt auch vor.P.S.: als ich das letzte mal gemessen hatte, kamen auch die 14 Volt an der Batterie an, hab nur letztes Wochenende nicht mehr dran gedacht zu messen
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Also, verbaut hab ich sie nicht, aber schon Bilder gesehen, sieht an sich nicht mal so schlecht aus, mir gefällts aber nur bedingt. Zudem bin ich eh eher ein Originaltyp zumindest bei manchen dingen
Zum Einbau:
Man muss in den Scheinwerfer zwei löcher rein bohren um die Angeleyes zu platzieren. Damit verliert der Scheinwerfer seine Zulassung => illegalund wenn schon das Motorrad illegal wird, dann doch lieber wegen Xenon, dass noch nen Nutzen bringt, anstatt für diese Standlichtringe.....
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alles klar, danke für die schnelle antwort
Ich kauf mir morgen noch ein Spannungsmessgerät und überprüf dasKann dann hier geschlossen werden
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Ich wollte es ja nicht glauben und wurde heute eines besseren belehrt, es war wirklich die Batterie.
Aber damit ist das Thema für mich noch nciht gegessen, wie bekomm ich heraus ob es nicht vielleicht doch am Regler liegt? -
nein, ich war das letzte mal mit dem Roller an der Garage und da geht das schlecht, zudem hätte ich nie auf die Batterie getippt
mach ich aber heute, Kontakte am Regler sind sauber