Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Bei mir gottseidank im Schiebebetrieb bergab. Habs eher daran gemerkt das das Licht ausging.
War auch nah am Zündschloss. Dort scheint die Isolierung mit der Zeit brüchig zu werden, dann korrodiert das Kupfer und wird auch brüchig. Ich hab damals 2 cm abgeschnitten und neu verlötet. Hielt auf jeden Fall 4 Jahre bis ich sie verkauft hab.
Beiträge von Fluffy
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Ich hab mit den Kern Ständern mit der Gummiauflage Jahrelang meine SC33 V. u. H. aufgebockt und Montagearbeiten durchgeführt, ohne Probleme.
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http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_1100_LT
Da steht Einspritzung. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben das alte BMW mit Einspritzung eine manuelle Kaltstartanhebung (kein Choke) haben. Daher wohl der Hebel.
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Original von Quax1964
Hmmmm ... ob ich da zur "Entwöhnung" auch mal aufschlage ?! Habe im Moment eine kleine Frustphase : Nachdem sich die Sinnlosigkeit eines Honda-Vertrages herausgestellt hat werde ich den Laden zur Jahresmitte zumachen. Schnüff . Falls jemand eine hübsche Immobilie für sein Geschäft sucht : http://www.immobilienscout24.de/45630400 .Quax
Hmm, schade. Gerade wo ich wieder nach Hemmingen ziehe. Hatte mich schon gefreut einen Laden direkt in der nähe zu haben.
Ab Juni bin ich wieder Hannoveraner und lass mich auch mal wieder auf dem Georx blicken. -
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Aufkleber müssen nicht wirklich sein. Ein Motorrad ist schliesslich kein Reisekoffer.
Wieviel hat denn die Komplettlackierung ungefähr gekostet? -
Ich hab am Freitag für 2 Dichtungen beim Honda Händler 35€ bezahlt.
Wenn das Bier nacher kalt ist werd ich mich mal ransetzen
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Tag auch,
ich bin Anfang Januar von Hannover nach Osnabrück gezogen und hab Ostern endlich mein Motorrad nachholen können.
In Hannover gab es am WE eigentlich immer 3 Punkte die man Anfahren konnte: Freitag George, Samstag Nienstädter Pass und Sonntag Marienburg.
Gibt es solche permanenten treffen auch in Osnabrück? Ich kenn hier bis jetzt echt nur den Weg zur Arbeit. -
Ich Grüße eigentlich jeden außer Rollerfahrer. Biker auf dicken Choppern auch kaum. Die Grüßen nur sehr selten zurück.
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Nicht unbedingt. Wenn sie nur ein bißchen undicht sind ist das Geräusch eher ein Zwitschern. Die Dichtungen bestehen aus Kupferringen die beim Einbau zusammengedrückt werden (Ich kenn mich aus, ich muss zum TÜV immer die Acrapovic abschrauben)
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Da möchte ich mich doch gleich mal mit Einklinken:
Kennt jemand einen Guten/Vertrauenswürdigen Lackierer in oder um Hannover?
Ich muss leider ein Seitenteil und die Frontverkleidung lackieren lassen weil mir letztes Jahr ´ne Leitplanke vors Motorrad gesprungen ist.
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Original von sixten
hatte ich auch mal bei dem originalen sitz. habe nach umbau jetzt moosgummi unterm hintern-keine probleme mehr
Moosgummie? Ist das nicht nur ca. 10mm dick? Klingt interessant wenn das wirklich besser ist. Hat da sonst noch jemand mit Erfahrung? -
Klar doch. Wenn die Kette Luft verliert ist ja auch weniger Luft zwischen den Kettengliedern. Dann zieht sie sich zusammen und wird strammer.
Schon witzig das du die Kette genau inspizierst und den halb-platten Reifen nicht bemerkst.
Ich hatte aber auch mal eines Morgens 4 lockere Räder am Auto und weiss bis heute nicht warum
Böse Menschen gibts überall. -
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann 200km Landstrasse heizen ohne irgendwelche Probleme, aber nach 100km Autobahn in ´ner Kolonne würde ich am liebsten im stehen Fahren. Ich finde das Sitzkissen für langsames Touren etwas zu steil nach vorn geneigt. Aber dafür ist die Fireblade ja auch nicht gebaut worden
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Ich hab ein Lucas Superbike kit dran mit einem Typ08 Lenker. Wenn du dir den Verkleidungshalter zurechtschweisst muss nicht mal die Verkleidung abgesägt werden.
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Hi,
die Teile sind heute bei mir angekommen. :)) Der DPD Mensch hat sie meiner Nachbarin gegeben. Sehen echt toll aus.PS: Die Verpackung war ja Weltklasse. Brauchte fast eine Brechstange um die Aufzukriegen. Super Arbeit . Dankeschön.
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Original von RUHRFIGHT
Und da sind sie wieder die LEHRER ne ne ne :tongue: :tongue: :tongue: hat man den nie seine ruhe vor denen ( Joke)
Mfg Ruhr.....(Graf.P)
Stimmt aber. Ich hab den Text 2 mal gelesen und nicht kapiert. Wird wohl daran liegen das er mir immer spätestens in der mitte vor den Augen verschwimmt.
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Mal das Kerzenbild prüfen ob irgendwas feststellbar ist. Villeich ist auch der Ölstand zu niedrig und damit der Druck.
bernd_900rr
Hehe, den Witz wollt ich auch erst bringen. -
OK. Danke schön. Ich werd mich wohl auch mal demnächst ans Werk machen.
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Du sagst einfaches 10w40.Hoffentlich nicht so einfach,das es ein AUTOÖL ist?!!!?
LOL. Natürlich nicht. Wer Autoöl drin hat muss sich über schlechte Schaltbarkeit nicht wundern
Mit "einfaches Öl" meinte ich ein recht günstiges Motorradöl . Es muss kein 0W60 50€/liter superduper Öl sein.
Was aber sein muss ist Öl das für Motorräder freigegeben ist. Denn nur das hat spezielle Additive welche dem Öl eine höhere Scherfestigkeit geben. Diese braucht es damit es im Getriebe nicht "zerdrückt" wird. Klingt komisch, ist aber so. PKW öl im Motorrad altert viel schneller. -
Meine CBR hat so ca. 33TKM runter. Im moment fährt sie aber nicht weil mir....äääähh.....eine Leitplanke vor´s Motorrad gesprungen ist
Jedenfalls schaltete sie deutlich leichter nach dem Wechsel. Davor war das Öl ca. 7000KM drin.ist ein einfaches 10W40.