ERICH!!! wie gehts dir immer?
was war auf der Salzachtalbundesstraße? kann mich nicht mehr erinnern...
Pannonia 2:18 im ersten Turn... im 2. bin ich dann schon auf der Fresse gelegen
dafür war ich am Salzburgring schon recht flott mit: 1:35
ERICH!!! wie gehts dir immer?
was war auf der Salzachtalbundesstraße? kann mich nicht mehr erinnern...
Pannonia 2:18 im ersten Turn... im 2. bin ich dann schon auf der Fresse gelegen
dafür war ich am Salzburgring schon recht flott mit: 1:35
Hallo!
Hab seid langem hier wieder mal reingeschaut..... mit Moped tut sich bei mir gar nichts mehr. Absolut null Interesse. nicht einmal MotoGp schau ich mehr Ich bin seit 2 Jahren glücklich verheiratet und in meiner Freizeit arbeite ich immer ansonsten gehe ich tauchen und hab ein Schlauchboot mit Motor....
Die gemeinsamen Ausfahrten und treffen waren jedenfalls immer toll... auch wenn manche bissi übertrieben haben
Vielleicht check ich mir ja irgendwann mal wieder ein Moped. Wer weiß das schon
Ich lebe jedenfalls noch.
lg,
Phil
bei mir lag es bei einer R1 mal an folgendem:
von der TRW Seite:
Achtung!
"Rennsportbeläge (SRQ, SCR und CRQ) werden vielfach mit maximaler Belagdicke ausgeliefert. Daher sollten z.B. keine Bleche auf der Rückenplatte montiert werden. Kontrollieren Sie immer die Freigängigkeit des Rades. Rennsport Beläge haben keine Straßenzulassung und verschleissen deutlich schneller, daher ist eine stetige Verschleißkontrolle notwendig"
Wenn die Zangen komplett zerlegt werden, würde ich schon mit Bremszylinderpaste (ATE) wieder zusammenbauen. Aber jetzt nochmal von aussen drumrumschmieren bringt wohl nichts mehr. Hattest du auch die Kolbendichtungen (2 Pro Kolben) draussen? Hier sammelt sich der Bremsschmand....
von der ATE Seite:
"Die ATE Bremszylinder-Paste gewährleistet bei der Reparatur und Montage von hydraulischen Bremsenbauteilen die notwendige Schmierung und Konservierung. Sie wird auf die Zylinderlaufflächen, den Kolben und die Dichtelemente dünn und gleichmäßig aufgetragen. Die ATE Bremszylinder-Paste ist mit den Bremsflüssigkeiten DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 verträglich."
...Kippe am Luffi
und wie wars nun?
den Sportsmart. gehts hier um einen anderen? sorry nur die hälte gelesen.
wegen NTEC Karkasse?
fahre ihn vorne mit 2,3 und hinten 2,4. funzt ganz gut. Drehe aber nicht sonderlich am Gasgriff am Kurvenausgang.
ZitatOriginal von Keuleman
Rahmen geht auch? Oh, das hab ich noch nie probiert. Allerdings hab ich auch nen gelackten Rahmen und bisserl Muffe, da mit dem Zeugs drüberzugehen. Bislang hab ich den Rahmen selber immer nur mit bisserl Spüliwasser abgewischt wenn denn mal ne Fliege dran war.
gelackt? gepulvert oder? Ja, ja geht auch. Innenraum vom Auto wird auch wieder wie neu und hält echt lange
ALLES ausser Lackteile und Glas Silikonspray ,auch den Rahmen. wird schöner als neu und nicht fleckig wie WD40.
für 30 Euro den Karton a 12 Litereinheiten vom freundlichen Leichtmetallbau um die Ecke mitbestellt
ZitatOriginal von slycandy
Also meint ihr das die SC 57 der R1 (RN12/RN19) das Wasser reichen kann, ja ?!
Und wie steht ihr zu dem Thema : Da ich mit 1,88m relativ gross bin und nicht aussehen möchte wie ein Affe auf dem Schleifstein würde mich diese Meinung auch noch interessieren.
zu 1.) Nein, bin die Sc57 2 Jahre gefahren und jetzt eine RN12 aus 06. Ich würde mich immer wieder für die RN12 entscheiden: besseres Handling, viel weichere Gasannahme, deutlich mehr Leistung obenrum, dreht höher, angenehmerer Umgangston im Forum, Leistungsloch konnte ich noch keines entdecken mir ists egal ob der Bock bei 7000upm jetzt 100ps oder 110 hat, wenns zu lahm ist dann schalte ich halt runter
zu 2.) bin 1,84 und komme gut zurecht.
ich finds gut erklärt vom Bauer! aber er vernachlässigt irgendwie die Vorspannung finde ich. Ohne dem auf das Körper und Fahrzeuggewicht angepasste Niveau werde ich NIEEEEEE auf eine halbwegs vernünftiges Basissetup kommen, da wenn der Karren von Haus aus schon vorne oder hinten zu tief oder zu hoch in der Feder hängt die Krafteinwirkung in der relation vorne/hinten eher suboptimal sein wird und die rumstellerei an den Dämpfern mich dann nicht weiterbringen wird
ich muss auch noch:
so hart wie nötig und so weich wie möglich
wobei ich nicht checke wie ich ein originales Fahrwerk härter oder weicher einstellen soll. Die Härte ist doch durch die Federrate der eingebauten Federn vorgegeben. wirklich eistellen kann ich doch nur das Verhältniss von Positiv- /Negativfederweg in Abhängigkeit zur Belastung und durch die Dämpfung die Schnelligkeit wie es eben ein oder ausfedert. härter würde es doch nur durch andere Federn, kleinerer Luftpolster oder was weiß der Martin Bauer werden.
auf jeden Fall meine ich gehört zu haben, dass ich auf der Rennstrecke mit dem Negativfederweg ein bisschen zurückgehen kann (statt einem Drittel auf ein Viertel des Gesamtfederweges oder so ähnlich), sprich ein bisschen mehr Vorspannung auf die Federn zu geben um mehr Bodenfreiheit zu erhalten und das Handling zu verbessern. Negativfederweg werde ich auf der RS ohnehin weniger brauchen, da es nicht so viele Unebenheiten zum ausgleichen gibt. Den gewonnen Positivfederweg kann ich dann beim richtig grauslichen anbremsen (so dass es die Augäpfel gegen das Visier drückt ) ausnützen und nebenher hab ich noch einen erhöhten Durchschlagschutz, da die Feder beim erreichen des maximalen Dämpferhubes um den Wert der Vorspannung mehr zusammengepresst werden muss.
Zusammenfassung: Federvorspannung Wilbers Fahrwerkbuch (kann ich nur empfehlen)
Mit dem Rest vom Buch kann ich aber von der Einstellerei her weniger anfangen. Das einzige was ich persönlich im Fahrbetrieb rausfinde ist die Druckstufe vorne. Imho das einzige was ich erfühle, obs mir zu schnell oder zu langsam einfedert. Hinten stelle ich die Druckstufe im Stand so ein, dass es schön gleichmässig mit vorne einfedert.
Zugstufe stell so (bei komplett geöffneter Druckstufe), dass nix nachschwingt.
ZitatOriginal von thai_curry
Mit dem Krempel würd ich aber ganz ganz weit von der Kette wegbleiben, Diesel auf den o-ringen is ne ganz dumme idee...
Warum? Im offiziellen Werstatthandbuch von Yamaha wird empfohlen die Kette mit Petroleum zu reinigen und das Zeug ist ja Diesel sehr ähnlich.
ZitatOriginal von bladeric
.... vorne ... oder ? wenn das bild von dir ist
ist schon mein Bild und auf der Renne ist auch nix mit Angststreifen. Auf der Strasse fahre ich die Kurven (natürlich nur da wo es geht) auch nicht anders
bin aber ganz klar eine "Links-rum-Mumi", juckt mich aber kein bisschen. Hauptsache nicht umfallen
hinten FR rechts:
[/url
http://www.abload.de/image.php?img=0000001v8y9.jpg
sorry für OT
hatte auch das Problem und mir meine Originale Unterverkleidung umlackieren lassen. hat einwandfrei gepasst.
und ja, Andy79 die originale hat auch so einen Hitzeschutz Aufkleber. Allerdings nur so einen kleinen Streifen von ein paar Zentimeter.
Die China Verkleidungen hat es aber als ganzes so zusammengezogen als würdest du ein Stück Plastik auf die Herdplatte legen .
Eine Seite der Unterverkleidung musste ich nach einem Sturz austauschen. Habe mich dann dazu entschieden eine vom "Forums-China-Verkleidungs-Mann" zu nehmen. Ist wohl die günstigste Variante, da der diese auch in Einzelteilen besorgen kann.
Diese sollte ein Verbesserte Variante sein (in Bezug auf Hitzeeinwirkung). Man bräuchte keinen Hitzeschutz mehr.
Nun gut, ganz leicht verzogen hat es diese dann auch wieder aber nachdem ich nach der Verformung Hitzeschutzfolie reingemacht habe war ruhe.
Farblich passte diese Verkleidung nicht 100%, da es eine Metallic Lackierung war und die andere eine normale. War mir aber "Blunzn".
Ich würde aber auch auf Reklamation plädieren und fett Hitzeschutzfolie von der Tante reinmachen. ansonsten Ersatzteil von bikeandmore und auch wieder mit Hitzeschutzfolie arbeiten.
Gute Besserung!
Edith: schon a bissl lange her
ist doch egal mit dem Angstrand...hab rechts auch noch 5mm, links sogar einen GANZEN ZENTIMETER
fahre meinen Kumpels trotzdem um die Ohren wie ich grade lustig bin
Alles Gute!
Weiß ja nicht, was du mit "ich probiers mal am Wasser" meinst, aber nach einem Kroatienurlaub letzte Woche mit meinem motorisierten Schlauchboot habe ich auch gemerkt, dass es einfach so wunderschön am Wasser ist.
Werde wohl auf mein 2.Bike als Rennmoped verzichten und mir für die Kohle und Gesundheit die ich auf der Renne verblasen würde ein richtiges Motorboot zulegen
Kroatien mit dem Boot: ein Traum und wenn man dann rumkurvt ist das verlangen danach nur 80km weiter in Rijeka auf der Renne zu fahren gleich weniger als null
Hallo Brummel!
Hab alles bekommen. Vielen, Vielen Dank, tolle Sache
ZitatOriginal von maaartins
Aber 290 im 5. is´n bissel viel oder??
04/05 ist ja original saulang übersetzt. 06/07 kürzer bei gleicher höchstgeschwindigkeit.
War am Salzburgring vor der Fahrerlagerkurve. sogar den Berg rauf. der 6. ist da zu zäh.