Ja, von dem hab ich auch gehört bzw. gelesen. Leider arbeitet sein wirklich guter Mechaniker, der auch die kniffligen Sachen macht in Treuenbrietzen. In Wittenberg machen sie nur Standarddurchsichten.
Bin jetzt mal zu Kilz, denn der macht alle Modelle und wurde mir von Bekannten empfohlen. Schauen wir mal.
Beiträge von Grenní
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Da kann ich auch mitreden.
Bin vor 1,5 Jahren auch zum Einkaufen. War erst Getränke kaufen und dann auf den Weg rüber in den Supermarkt. Dabei gewundert, warum da einer so an meinem Auto lang schleicht. Nichts weiter bei gedacht und einkaufen gegangen. Als ich dann zum Auto komme, steigt der Typ, der vorher so schaute, aus seinem Auto und meinte zu mir, schauen sie mal hinten. Genau mittig übern Nummernschild sehe ich eine Handteller große Beule. Lack zum Glück aber in Ordnung.
Der Typ meinte dann zu mir, dass da eine ältere Dame ihre Flaschen abgeben wollte und der Wagen sei dabei losgerollt. Sie wollte hinterher, stürzte und gab dem Einkaufswagen dabei noch mal ordentlich Schwung und der knallte in mein Auto. Damals zwei Monate alt. Die Leute drum herum halfen ihr auf und zu ihrem Auto und weg war sie. Toll, sag ich nur. Auch wenn es dumm für sie lief mit dem Sturz, ist es dennoch unerlaubtes Entfernen.
Der Typ kam aber rüber mit einem Nummernschild und einer Fahrzeugbeschreibung. Ich hab dann schon gehofft, dass das passt. Also zur Polizei, gefragt, ob sich wer gemeldet hat und als das verneint wurde Anzeige erstattet. Dumm nur, dass er einen Zahlenfehler drin hatte und es dieses Nummernschild nicht gab oder so nicht zum Auto passte. Er meinte auch zu mir, dass er sich bei den letzten zwei Nummern nicht sicher sei. Die Polizistin, die den Unfall aufnahm schien mir jedoch nicht recht Willens zu sein, sich dahinter zu hängen und meinte nur: "Tut uns leid, aber sie können Anzeige gegen unbekannt stellen und dann leider nur auf Erfolg hoffen.". Ich dachte ich hör nicht richtig. Man wird doch wohl mal nach Fahrzeugen des Typs im Landkreis schauen können und dann anhand der Teile des Nummernschildes eine Eingrenzung vornehmen können?! Aber wie gesagt, die hatte keine Lust und nach 1 Woche hatte ich auch schon den Brief von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten, dass das Verfahren erfolglos eingestellt wurde.
Da kommt Freude auf...
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Ja, gezwungenermaßen.
Wurde versetzt. Und da die in der Führung mit heimatnah anscheinend nicht viel anfangen können, gings einmal quer durch die Republik.
Und jedes WE wird gependelt.
Naja, bei dem Verein gilt ganz Deutschland als heimatnah.
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Hej alle zusammen.
Ich suche eine zuverlässige, aber nicht zu teure Werkstatt im Raum Wittenberg, wo ich mit meiner 57er hin kann. Ich hab seit letztem Jahr das Problem, dass sie bei Lastwechseln an Power verliert und ab und zu ausgeht. Dann fängt sie sich, fährt wieder und irgendwann geht das Spiel wieder los.
FirebladeChris meinte schon es könne an der Elektrik liegen. Nur hab ich beruflich leider keine Zeit, momentan an der Maschine zu schrauben. Bin nur am WE da heim und in der Zeit hab ich mehr am Haus zu tun und bin mit dem kleinen beschäftigt, als dass ich groß schrauben könnte.
Deshalb eine gute Werkstatt, bei der es nicht zu teuer wird, wenn sie sich auf Fehlersuche begibt und die auch wirklich sucht. Nicht wie ein Händler südlich von Stuttgart, der nur den Computer anschließt und das wars. Antwort "Ich hab nichts angezeigt bekommen im Fehlerspeicher. Hier ihre Rechnung!".
Danke für eure Antworten.
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Also wie bereits geschrieben, Batterie ist fest.
Krass, dass mit dem Ausbauen und sie würde nicht laufen...FirebladeChris, du machst mir ja richtig Hoffnung, mich da auf Kabelsuche begeben zu dürfen.
Morgen geht sie erst mal noch mal zum Freundlichen. Kam heute nicht dazu.
Frage: Wenn der jetzt nichts findet oder zu lange braucht und zu teuer wird, wollt ich die Maschine zu ner freien Werkstatt bringen. Garantie ist ja keine mehr drauf.
Kennt einer eine gute in München West oder Dachau, Fürstenfeldbruck, die Ecke?
Danke schon mal.Ach ja, im Fehlerspeicher steht wohl nichts drin. Den haben sie ausgelesen.
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Also Batterie ist fest. Aber wenn die nicht ganz fest wär, die Lichtmaschine tut doch!? Reicht die nicht aus. Rein von der Theorie müsst ich doch nachm Starten die Batterie ausbauen können und sie läuft weiter, da Strom über Lichtmaschine.
Alle Kabel überprüft hab ich noch nicht. Die aber anscheinend auch nicht. Wobei es komisch ist, da ja zwei Jahre lang alles ohne Probleme funktionierte und dann plötzlich sowas. -
Hallo zusammen.
Letzte Woche hab ich mein Motorrad aus dem Winterschlaf erweckt. Seit Ende Oktober hielt sie den in der Garage. Batterie war ausgebaut. Am Donnerstag lief noch alles ohne Probleme. Freitag will ich dann zum Freundlichen um Durchsicht machen zu lassen. Auf dem Weg dahin, fängt sie plötzlich ab und zu an leicht zu ruckeln. Wenig später leuchtete dann, wenn sie ruckelte, auch die rote Kontrollleuchte auf. Dies wurde auch von einem spürbaren Leistungsverlust begleitet. Diese Phasen dauerten so 2 - 4 Sekunden an. Danach war alles normal.
Ein paar Kilometer später, nach dem ersten Leistungsverlust fahr ich an der Ampel los und will grad in den dritten schalten, da tritt das ganze wieder auf, nur geht diesmal der Motor auch aus. Ich konnte ihn wieder starten bin rechts ran und hab nach dem Benzin geschaut. War aber genug drin. Hätte ja die Anzeige defekt sein können. Bin dann weiter und nach nem Kilometer wieder das gleiche. Hab im Rollen das Motorrad aber wieder an bekommen und den Händler erreicht.
Dort habe ich auch das Problem geschildert. Erste Vermutung war Öl. Ist es aber nicht. Wurde auch abgelassen und auf Spähne untersucht. War nichts. Neuen Filter rein, neues Öl drauf. Kühlwasser zeigt wohl auch kein Leck.
In der Werkstatt haben sie dann die Maschine aufm Prüfstand gehabt. Es lief alles und das Problem trat auch bei der Testfahrt nicht auf. Wobei die nur 3 km ging.
Heute war ich das Motorrad abholen. "Man konnte die Ursache des Ausgehens nicht feststellen, jedoch ging sie auf dem Teststand und bei der Probefahrt nicht aus!" wurde mir gesagt.
Okay, ist ja eine Diva - kann vorkommen.
Bin auf dem Heimweg, will grad Gas geben und in den dritten schalten, als ich vom Gas gehen muss. Bei dem auftretenden Lastwechsel fängt sie plötzlich wieder an zu rucken und die rote Kontrollleuchte kommt. Leistungsverlust war auch kurz da. Diesmal hab ich aber gesehen, dass auch FI und HESD aufleuchtete. Bin dann weiter, war nämlich in nem Tunnel, und sie lief wieder ruhig. An der Ampel dann beim starken Beschleunigen wieder das Problem. Ruckeln - rote Kontrollleuchte - FI Anzeige und HESD Anzeige - Leistungsverlust und Motor ging aus, nachdem ich die Kupplung gezogen hab. Hab ihn wieder gestartet bekommen. Alles lief wieder normal. Ein paar Kilometer später hab ich dann mal ein wenig Lastwechselreaktion provoziert und da fing sie wieder mit Ruckeln an. Konnte ich jedoch abfangen, indem ich sofort vom Gas ging und Kupplung zog.
Kurz vor daheim ging dann fast gar nichts mehr. Standig ruckeln und Leistungsverlust und Motor ging aus. Konnte zwar immer wieder neu starten und die Anzeigen waren aus, aber nach ein paar hundert Metern kamen sie wieder und alle Sympthome traten wieder auf.
An der Garage hab ich dann auch mal gelauscht und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht auf allen Töpfen lief. Die Leerlaufdrehzahl lag auch unter 1000 rpm. Hab das auch mal mit dem Handy aufgenommen. Hab dann mal Gas gegeben und sie hörte sich promt anders an, auch beim wegnehmen. Klang dann wieder wie gewohnt und auch die Drehzahl lag bei 1200 rpm.Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte. Ich vermute irgendwas bei der Kraftstoffzufuhr oder der Einspritzung.
Der Händler - ich hab ihn gleich angerufen - kann grad auch nur Vermutungen aufstellen. Montag soll ich hinfahren und er will dann mit der warm gefahrenen Maschine eine etwas längere Probefahrt machen, wo er auch mal Lastwechselreaktionen provoziert, in der Hoffnung, das Phänomen tritt bei ihm auch auf. Eventuell kann er es dann besser deuten.
Er tippt jetzt mal auf den Neigungssenser oder die Benzinpumpe. Da hat er was zum Umbauen da, um das zu überprüfen. Dann muss man nicht gleich neu bestellen. Wobei 100 oder 250 Euro mir noch lieber sind, als eventuell ein neues Steuerteil, welches laut Händler wohl 1500 Euro kostet.
Jedoch, sollte es dass nicht sein, was kann es dann noch sein?Viel Spaß beim munteren Mitknobeln.
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Hallo alle miteinander!
War heute in der Höhle des Löwen, bei der DEKRA. Meine HU war letzten August abgelaufen. Leider bin ich erst wieder die Woche dazu gekommen, mal was am Bike zu machen. Und bevor es nächste Woche teurer wird, da überzogen...
Ging ziemlich zügig und freundlich war der gute Mann auch.
Kennzeichenbeleuchtung war defekt. Da muss ich ne neue bestellen. Ist die Beleuchtung von Rizoma und da das ein LED ist... Ein neues wird bestimmt einfacher und schneller sein, als die alte LED raus und ne neue rein.
Dann waren einige Anbauteile lose, Kettenschutz Hitzeschutz an der Seite. Hatte die neuen Unterlegscheiben ja bereits da, nur den Dremel hatte ich nicht da heim. Da er aber meinte, es fällt ja nichts ab und ich ihm das geschildert hab, fiel das nicht weiter ins Gewicht.
Was er jedoch sehen wollte, war ein Gutachten zu der Hinterradabdeckung. Da hab ich die Carbonabdeckung von Carbomoto - also ausm Forum - dran. Die haben ja schon viele dran.
Nun meine Frage: Hattet ihr da bei der HU schon mal ein Problem mit, bzw. gibt es dazu ein Gutachten?Ich hatte heute anscheinend echt Glück mit dem Prüfer, denn er meinte, das in den meisten Fällen die hochwertigen Carbonteile schon die Stabilität aufweisen, die sie brauchen.
Und da das Kennzeichenlicht nur einen geringer Mängel darstellt, gab es die begehrte Plakette.Ach ja, Abgaswerte lagen bei 0,28% mit BMC Sportluftfilter und Leo Endtopf. Aber er hat sie fast 10 Minuten laufen lassen. War wohl am Anfang etwas drüber.
Na dann kanns ja losgehen mit der Saison...nach der Durchsicht. Die ist nälmlich auch seit langem mal wieder fällig.
Tschau
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Nix für ungut, aber da bist du echt selber schuld. Abgefahrene Reifen sind der Dorn im Auge des Prüfers. Und das dein Auspuff ne ABE hat...zu laut ist zu laut. Mich wollte son Möchtegernmotorradspezialist der Polizei mal ausm Verkehr ziehen, da er meinte mein ESD sei zu laut und nicht original. Hab ihm erklärt, dass der original sei; dass das halt bei der neuen Blade (also damals 2005) so ein Endtopf sei und nichts dran gemacht wurde. Er bestand auf seine Messung. Die ergab jedoch, dass alles im grünen Bereich war. Ich durfte halt nur mal eben ne Std. aufs Ergebnis warten.
Jedoch zu deinen ESD. Gib mal den Shark Track 1000 in der SuFu ein und du wirst sehen, wieviele Leute mit dem Probleme haben im Bezug auf die Lautstärke und das trotz dB-Eater. Hätteste dich da mal informiert, dann hätteste dich besser drauf vorbereiten können. War ein Grund dafür, warum ich mir den dann doch nicht gekauft habe.Und dein kallter Motor - da ist es am besten auf dem weg zur HU lieber noch mal eine schöne Runde vorher zu drehen, damit der Motor richtig warm ist, wenn man vor Ort ist. Und wenn man mitbekommt, dass es länger dauert bis man dran kommt, macht man den Motor einfach ab und zu mal wieder an. Und den Prüfer kann man da bestimmt drauf hinweisen. Ist immer eine Sache wie man miteinander redet.
Jetzt haste gelernt darauß und weißt fürs nächste Mal bescheid.
Ich war bis jetzt immer bei der DEKRA und hatte keine Probleme.
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MOIN DIRK
Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Musste erst einmal ein neues Passwort anfordern, da ich so lange schon nicht mehr im Forum war!
Hoffe du hast den Tag genossen und wurdest reich beschenkt.
Gruß vom Grenni
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Sie fährt selbst, deshalb sollten sie halt gut passen.
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Hi zusammen!
Wollte gestern mit meiner Frau für sie Handschuhe kaufen. Waren in Sindelfingen in der Motorradecke. Leider nichts gefunden, was ihr 100% zusagte. Entweder zu groß oder sie schnitten ein.
Frage an euch: Welche Frauenhandschuhe könnt ihr empfehlen? Die sollte es auch in XS geben.
Zu dünn sollten sie ebenfalls nicht sein. Wasserdicht wär gut, muss aber nicht.Danke schon mal.
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Stimmt, da war was.
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Zitat
Original von Stenz
Ich hab ja 1A Beziehung zur Gaststätte "Am Marienplatz" in M, da wo die Wesswürscht her kommen. Bis dahin hätten es dann alle weit.Da bin ich dabei! Anfahrt für mich 20 Minuten.
Stammi klingt gut, ich wäre ja für Bundschuh, jedoch stimm ich lieber nicht ab, da ich auf Grund meines momentanen Standortes und Einsatzgebietes nicht genau sagen kann, ob ich dann am besagten Termin auch wirklich kommen könnte.
Dann würd ich sagen diesmal noch mal in Vaihingen im Keller und wenn es mal wieder wärmer ist, dann in KA. -
Stammtisch klingt gut. Wobei ich ja mehr Lust auf nen Monster hät, jedoch wird das besimmt weniger was, als ein Treffen in Vaihingen. Bin momentan eh Wahlmünchner, da ist das sogar kürzer von der Anreise.
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Hat jemand das neue Zeug schon gesehen bzw. an der Tanke dazu was lesen können oder wurde etwas gesagt?
Bin da mal echt gespannt. Möchte mal sehen, wie die Regierung reagiert, wenn die Motoren das Zeug doch nicht so gut abkönnen. Wahrscheinlich kommt dann der freundliche Hinweis, man solle sich einfach ein neues Fahrzeug zulegen, da es den Sprit verträgt und umweltschonender ist als ein altes. Außerdem kurbelt man ja so die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätze!@Jünner: Deine Aussage des Demonstartionsverbotes bezüglich Soldaten ist falsch! Wir dürfen schon demonstrieren, nur darf das nur im zivilen Umfeld stattfinden und nicht in den Bundeswehrliegenschaften. Außerdem dürfen wir während politischer Veranstalltungen/ Demos keine Uniform tragen. Ansosnten besitzt du ebenfalls das Recht auf Demonstrationsteilnahme.
Nur solltest du dich als Soldat dementsprechend verhalten.Kannst du alles im Soldatengesetz nachlesen. Besonders § 15 ist da intteressant.
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Ja, das ist mal wieder echt eine gelungene Werbung.
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Hej ich habe mir letztes Jahr zusammen mit meinem neuen Fernseher eine 5.1 Anlage zugelegt.
Die gabs beim Saturn im Angebot. Ist von Onkyo und zwar die HT-C 6215 BDie war im Test ganz vernünftig. Wurde auch gesgat, dass sie für die Preisklasse top sei.
Auch ein Blueray-Player war dabei. Bin zufrieden damit.Der Receiver ist der AV TX-SR 507 und der Player der ???. Außerdem war noch ne Docking-Station für den iPod dabei, welcher dann über die Fernbedienung angesteuert werden kann.
Hier mal die Seite von Onkyo. Da hat es auch Testberichte.
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Musste am Freitagabend auch von S nach KA auf der A8. Winterdienst: Fehlanzeige. Dafür viel Schnee und eine teilweise festgefahrene Schneedecke. Das war aber ganz gut so fand ich, denn auf der fuhr es sich besser, als auf diesen halb aufgetauten mit Schneematsch übersähten Spuren. Am nervigsten jedoch fand ich wenn die Radspuren frei waren und alles andere mit Schnee zu, dass war dann wie fahren in ner Spurrille.
Aber zum Thema: Es ist bei dem Wetter echt nervig, wenn man so petentielle Schleicher hat, die auf der Geraden mit 20 schleichen (Eis sei mal ausgenommen, da ist es ja auch angebracht), dafür aber Nebelschlussleuchte anhaben und meist auch den Nebelscheinwerfer. Ach ja, blinken, was war das?
Und wenn man die dann mit 50 oder 60 überholt, dann glotzen sie ein blöd an und machen Lichthupe.
Noch besser finde ich die, die bei einer zweispurigen Autobahn bei geschlossner Schneedecke einfach mal mittig fahren und auch erst rechts rüber ziehen, wenn du schon 5 oder 10 Minuten hinter ihnen hängst.
Oder unsere lieben Besitzer, deutscher Großraumlimosinen, die denken, die 2. und 3. Spur sei nur für sie erfunden und auch nicht einsehen rechts rüber zu fahren, wenn sie jemand überholen will, da sie geraade eher stehend als fahrend auf der linken Spur unterwegs sind.
Wer es sich nicht zutraut, der sollte das Auto stehen lassen ud auf die Bahn...ähm, nee, das bringt auch nichts, dann halt auf Hundeschlitten umsteigen oder so.Jedoch das andere Pendant ist auch bekloppt, die mit 120 oder mehr, weil ist ja soweit freigegeben, an einem vorbeirasen und dem nächsten auf 5 m aufn Kofferraum auffahren.
Zum Glück hielt sich der Verkehr in Grenzen und am 25. war die Bahn gut frei.
bin mal gespannt, was mich in der Nacht von Do auf Fr erwartet, denn da muss ich in den Norden hoch. -
Hellemann hat auch original Teile im Angebot. Nur zahlt man da auch 280 Euro für eine rechte Seitenverkleidung für eine Repse. Ist im Gegensatz zu 300 Euro für eine komplette Ch***verkleidung zwar teurer, jedoch kannst du halt nur dein Seitenteil wechseln und musst nicht die ganze Verkleidung wechseln bzw. hast dann viel rumzuliegen. Es sei denn, du verkaufst den Rest dann wieder als Ersatzteile. Wenn du Glück hast, machst du Gewinn.
Ansonsten wenne s möglich ist, wie lessiak bereits schrieb: von innen mit einem Lötkolben "verschweißen" und von außen einfach einen Aufkleber drüber. Kannst dir ja irgendein Sponsoraufkleber raussuchen oder lässt dir einen indviduellen anfertigen.
Und zur Bucht: damit ist das große Onlineauktionshaus gemeint, welches immer Privatkunden unfreundlicher wird!