Hi@all, merci für die vielen Antworten. Bremslicht und die gesamte vordere Beleuchtung ging alles einwandfrei. Kennzeichenleuchte kann ich nicht sagen, da habe ich nicht drauf geachtet. Das Rätsel hat sich allerdings schnell gelöst, offensichtlich hatte der Stecker hinten keinen Kontakt mehr. Nachdem ich alles wieder zusammen gesteckt habe um zu schauen was Sache ich, funktionierte die Lampe wieder. Ab und an denkt man einfach nicht an die einfachsten Sachen. Danke an alle!
Beiträge von Blademan
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Hallo in die Runde,
mein Rücklicht leuchtet nicht das Bremslicht funktioniert. Ich habe am Stecker gemessen und festgestellt, das keine Spannung anliegt. Sicherungen habe ich kontrolliert. Wer hat einen Tipp wo das dran liegen könnte.
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Also lose war die Schraube ja schon. Ich habe die die Dampferstange feste auf Zug belastet und dadurch hat sich offensichtlich die ganze Choose so verkantet, dass ich die Schraube weiter lösen konnte.
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Ich habe es geschafft die Schraube ohne bohren rauszubekommen.
Jetzt brauche ich noch einen Dämpfereinsatz
http://www.fireblade-marktplatz.de/index.php?page…&threadID=39439
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Ist das Gabelrohr nicht das mit den Ausklinkungen oben?
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Richtig Schlagschrauber nehmen, eine Gabel hätte ich noch allerdings stammt diese von einem Unfall-Bike.
Falls der Gabeldämpfer ok ist und ich meinen Mist auseinander geschraubt bekomme, hätte ich Verwendung für das Teil. Mir ist da ein dummes MIssgeschick passiert, auf das ich nicht näher eingehen möcht -
Von oben mit einer Kunststoffstange auf das Cartridge das reicht meist schon als Gegenkraft.
Wenn ich von oben in das Rohr reinschaue, dann sehe ich dort ein Röhrchen, das so Ausklinkungen hat. Das habe ich mit einem langen Stab blockiert und unten an der Schraube gedreht. Die ist so locker, dass ich sie mühelos von Hand mit einem Inbus drehen kann. Wenn ich dabei oben in das Gabelrohr schaue, dreht sind dieses Rohr mit den Ausklinkungen nicht mit.Was sollte ein Schlagschrauber bringen?
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Hi @all,
ich wollte heuete meinen Gabelsimmerring wechseln und bin aber schon a der unteren Innensechskantschraube gescheitert. Die geht nicht raus. Die ganze Choose ist zwar schon gelöst, mehr aber nicht. Ich habe auch schon von oben im Rohr den Dämpfereinsatz blockiert, trotzdem ohne Erfolg. Ich bekomme echt nen Fön .
Hat jen´mand nen Tip oder ein Gabelholm für die linke Seite übrig? Ich will kommende Woche Freitag auf Pfingstour und sehe das gerade den Bach runter gehen.
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Steinigt mich, aber ich bin dieses Jahr sowas von fahrfaul. Ich habe also keine Ahnung wo das Wasser hergekommen ist. Ich habe die Schlauchschellen nachgezogen, da ging bestimmt eine halbe bis ganze Umdrehung an jeder Schelle. Danach bin ich ein Runde gefahren und sie ist trocken geblieben. Vielleicht lag es an den Schellen, oder ich hake es ab unter einem einmaligen und hoffentlich nicht wiederkehrenden Phänomen
Falls doch nochmal Wasser austritt, werde ich dem Tipp mit dem Kühlerdeckel ausprobieren.
Gute Saison euch allen!
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Hallo Leute, sorry erst einmal dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Das Moped ist gerade Nebensache bei mir, daher suche ich noch nicht intensiv nach der Ursache und bin nicht so regelmäßig hier unterwegs. Toll aber, dass so viele Tips kommen. Beruhigend ist es aber, dass es nicht unbedingt die Kopfdichtung ist, sondern durchaus auch andere Gründe in Frage kommen. Die Idee mit dem Deckel finde ich besonders interessant. Ich werde die Tage mal die Schläuche nachziehen und eine Runde fahren. Mal sehen ob wieder Kühlmittel austritt.
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vielleicht ist auch nur ein kleines loch im schlauch. also verkleidung weg und im stand mal gut drehzahl geben wie andreas s. es beschrieben hat.
aber vorschicht. nicht dass dich das heiße kühlwasser im gesicht oder wichtigeren stellen erwicht!
Das habe ich schon gemacht, alles trocken, aber richtig trocken. Nicht mal eine Spur von Feuchte irgendwo.
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Auffüllen bis zur Markierung MAX oder bis Oberkante Kühlmittelbehälter?
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Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe und Tips. Meine alte Laedy hat mich nun knappe 50.000 Km treu begleitet und nie im DStich gelassen. Vergangenes Wochenende habe ich nach der Winterpause eine erste kurze Runde von ca. 30km gedreht. Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass unter den guten Teil eine kleine grüne Pfütze ist. Der Farbe nach kann das nur Kühlwasser sein. Also habe ich die Verkleidung abgeschraubt um der ache auf den Grund zu gehen, bin nun aber sehr ratlos, denn die Quelle des Übels ist nicht zu sehen.
An der Verkleidung ist eindeutig zu sehen, dass das Kühlmittel von der Höhe des Ausschnittes nach unten gelaufen ist. Wie das aber dahin kommt ist nir ein Rätsel. Alle Schläuche sind einwandfrei und es ist alles trocken, außer der Verkleidung. Der Kühlmittelbehälter ist im kalten Zustand auf Minimal. Das einzige was mir verdächtig vorkommt, sind grüne Kristalle im Bereich des Zylinderkopfes.
Ich habe sie im Stand laufen lassen bis der Lüfter eingeschaltet hat, um zu sehen, ob es dann irgendwo rausspritzt, Fehlanzeige.
Kenn jemand das Phänomen oder hat eine Idee?
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@Tina, wo ist Dein Avatar
hm, da fällt mir ein, ich habe ja auchnoch keins drin
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Solche Fehler sind ekelhaft. Ein Bekannter von mir ist mit seiner alten Guzzi im Regen schier irre geworden. Die ist da auch immer nach einer Weile ausgegangen. Entgegen jeder Vermutung war es nicht die Elektrik, sondern ein Wassertropfen der sich in die Tankentlüftung eingenistet hatte und dort für einen Unterdruck im Tank gesorgt hatte, bis kein Sprit mehr gekommen ist. Nette Geschichte, aber nicht die einzige mit verstopften Tankentlüftungen. Deswegen versuche mal beim nächsten liegen bleiben ob es hilft, wenn du den Deckel öffnest und ob es dann zischt.
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Hi @ all. So langsam geht auch für mich die Saison wieder los, nach langem Winterschlaf. Ich brauche demnächst mal einen neuen Satz Reifen. Bisher hatte ich den MPP drauf und war sehr zufrieden. Aber so wie es aussieht, gibt es den Vorderreifen in der C-Ausführung nur noch zu horrenden Preisen, wenn überhaupt. Meinen Recherchen nach zu Folge kann man wohl auch die Ausführung E montieren. Stimmt das und wo ist der Unterschied dieser beiden Reifen?
Hat jemand im Vergleich dazu den MPS HPX gefahren?
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wie wäre es mit so welchen, sind zwar für den TÜV 2cm zu klein im Durchmesser, man sieht aber perfekt nach hinten.
http://img233.imageshack.us/my.php?image=p1000806pt7.jpg[/IMG]
Frag mich aber nicht, wo es die gibt. Ich hatte die vor einiger Zeit von einem Dealer in der E-Bucht
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Zitat
Original von Kampffrosch
Zum Thema Betrug, der Versicherungspezi nimmt das auf was Ihm der Kunde sagt nicht mehr und nicht weniger. Außerdem machen die Gesellschaften so viel Gewinn an den Kunden, und verlangen oftmals stolze Beiträge. So das ich es aus moralischem Empfinden fair finde wenn man dem Kunden und vorallem Biker mal hilft. Speziell wenns wirklich ne arme Sau war die jetzt ohne Mopped dastehen würde.Wer ein Risiko versichert muss auch mit Schäden rechnen! Außerdem ist das ja nicht an der Tagesordung!
Das sehe ich anders. Die Versicherungen schicken Gutachter und die sind gott sei dank nicht auf den Kopf gefallen. Es gibt leider Gottes viele die so denken wie Du. Die meinen Beiträge dafür zu zahlen, dass sie irgendwann einmal ein recht auf ein Vorteil haben. Betrug ist Betrug, und zwar nicht an der Versicherung soinder an all denen, die die Beiträüge zahlen.
Mach eine Anzeige und hoffe, dass sich der Verursacher findet