Danke für die Tipps... Ich werde die Läden mal aufsuchen und mich beraten lassen, wenn sich das mal wieder einrichten lässt...
Ich wünsch euch noch einen guten Saisonstart
lg Mirco
Danke für die Tipps... Ich werde die Läden mal aufsuchen und mich beraten lassen, wenn sich das mal wieder einrichten lässt...
Ich wünsch euch noch einen guten Saisonstart
lg Mirco
Hi,
ich bin auf der Suche nach meiner ersten Lederkombi, und würde gern n Tip haben, wo ich da hinfahren in Lübeck und Umgebung so bis Hamburg.
Hab mir mal nen Restpostenangebot ausm Internet bestellt, der aber nicht passt... Nun will ich im Laden mal anprobieren, die nicht Louis oder Polo heißen, da dort irgendwie nur Hausmarken angeboten werden (hier in Lübeck jedenfalls)
Schöne Grüße aus Lübeck
Mirco
Problem ist dann meist nur nen ordentlichen Laden zu finden hier in Lübeck-Hamburg und Umgebung... Louis und Polo vertreiben ja leider fast ausschließlich ihre Hausmarken...
Kennt jem nen Shop wie FC-Moto? Sonst fahr ich doch nochmal in HH rum
Naja, dann wird die Kombi wohl doch zurückgehen...
Mal sehen geh dann doch noch mal los und schau vor ort, was wie passt mit hoffentlich auch guter beratung...
Vllt find ich ja einen für mich...
Naja, meine war n Restposten, daher nur die Größe vorrätig...
Das mitm Reißverschluss wär noch ne Alterative...Danke
Aber ohne diesen Reißverschluss ist/wär es nicht besser geworden?
Also die Kombi ist gestern erst gekommen, dh komplett neu...
Man hört doch überall, dass sie zuerst sehr eng sitzen soll, oder ist das wieder n Irrglaube? Mit der Hose habe ich eig keine Probleme, kann darin gehen, sitzen, hocken, kann mich drin noch gut bewegen, schnürt nicht ein; die könnt ich den ganzen Tag anhaben... Gerade wenn sie sich noch weitet wirds ne nr. größer dann nicht zu weit?
Das gröbste ist halt die Jacke am Schlüsselbein, ansonsten fühl ich mich pudelwohl darin!!
Wie gesagt, der Verkäufer bei Louis und bei Dainese haben gesagt, dass die 50er Kombi, die noch enger saß und eben kürzer war, mir passen würden. Da bin ich aber dann doch immer im zwiespalt ob sie nur verkaufen wollen, weil bei Dainese zB dir Kombi nur noch in 50 da war...
Ansonsten ist es halt wie immer ne Geldfrage.... Ich weiß, dass Antworten kommen, dass an Sicherheit zu sparen der größte Unfug ist. Das seh ich ja auch so und hab mir deswegen in Inet Angebote gesucht, die mir gut erschienen, und diesen dann einfach mal bestellt....
Wenn sich das wohl nicht wirklich bessern wird, dann hab ich kein problem damit die Kombi auch wieder zurückzuschicken und weiter zusuchen....
Hi,
nach langer suche nach meiner ersten Lederausstattung habe mir den Berik Rapture Lederkombi Zweitteiler in Gr. 52 bestellt. Zu meiner Größe muss ich noch sagen, dass meine Oberschenkel und Hintern ziemlich kräftig sind, aber mein Oberkörper eher dünn ist (bis auf n kleinen Bauch )... Also unten rum trage ich eher XL und oben rum L. War auch schonmal bei Tante Louise in HH; der Verkäufer hat mich schon ordentlich beraten (hat mir auch, weil die Kombis nicht wirklich gut gepasst haben, an den Dainese-Shop und Schwabenleder wenige 100m weiter verwiesen). Der hat mich in ne 50er Jacke reinbekommen, aber da waren die Ärmel dann sehr kurz und Schulter war sehr beengt.
Nun zu meiner 52er Kombi: Ich weiß eine Kombi soll eng sitzen. In die Hose komme ich mit Funktionsunterwäsche auch ganz gut rein (natürlich mit n bisschen Arbeit verbunden), aber sie ist schon auf gut Spannung, nicht dass noch ne Naht aufplatzt . Die Jacke passt auch, wobei meine eher "dünnen Ärmchen" etwas platz haben, aber auch nicht zuviel. Beim geradestehen ist die Jacke auch auf Spannung auf der Vorderseite; das soll sie ja auch, damit in Fahrposition alles passt. Die Schulterprotektoren sitzen sehr gut, aber ich kann die Ärmel n paar cm hochschieben, sodass ich nicht genau in der Schale von den Ellenbogenprotektoren bin. Mein Vater meinte schon, ob nich ne Nummer größer besser wäre, aber ich denke für 54 hab ich zu wenig Oberkörper, auch wenn die Armlänge dann wohl besser wäre. Und ne Langgröße wär denk ich zu schmal, bei der Hose sowieso...
Bei aufrechter Position und tief abgebeugt drückt die Jacke aber auf mein Schlüsselbein; das ragt bei mir komischerweise auch etwas vor, wurde auch schon gefragt ob es schonmal gebrochen war oder so... Das liegt auch genau da auf, wo der Kragen Klettverschluss aufgenäht ist; deshalb vllt auch der Druck. So ist es nicht so tragisch, aber auf Dauer hab ich Bedenken. Meint ihr, dass sich das noch legen wird? Ich will am 01.03 (endlich wieder) bei einigermaßen Wetter mal ne Runde mit der Kombi drehen und sehen wie es sich bei der Fahrt verhält; in Bezug auf Ärmel, ob sie sich hochschieben, und Schlüsselbein, ob es ständig drückt.
Ne Trockensitzprobe hab ich schonmal gemacht, hat auch super gepasst (bis auf das Schlüsselbein in bestimmten Positionen), aber ist denk ich schon was anderes wirklich zu fahren.
Würde gern mal Erfahrungen von Kombiträgern hören, vllt sogar mit ähnlichem Problem.
lg Mirco
Danke für die Mühe Jörn...
Gut, die Probiker hatt' ich auch schonmal im Visier gehabt. Bei der dacht ich aber auch, dass die eher in die Billig-Kategorie gehört... Da hatt ich mir von der mit Büffelleder vllt etwas mehr versprochen, da die auch 190,- UVP sein soll; auch wenn das zu Werbezwecken einfach mit eingebracht worden ist.
Irgendwie ist mir die Vanucci Kombi gar nicht bei der Suche aufgefallen... Die werd ich mal in Betracht ziehen....
Schöne Grüße
Mirco
ZitatOriginal von rocket
Ein Markenkombi als Vorjahresmodell kostet 300 Euronen.
Da gibts gescheite Passform, gescheites Leder, gescheite Protektoren die auch dort sind wo sie hingehören und eine ordentliche Grösse haben usw.
Gut 300,- fürn Kombi hört sich schon günstig an. Hab in der Richtung Vorjahresmodelle jetzt nicht großartig geschaut, weil ich mir dachte, dass es dort ja nicht unbedingt so viele Neu-Entwicklungen gibt, sodass jedes Jahr was neues raus kommt. Da müsst ich dann nochmal auf Suche gehn. Hast du denn da irgendwelche Shops oder Seiten, die du empfehlen kannst? Bin für jedwede Tips dankbar....
Das mit der Passform muss mal denk ich mal sowieso schaun, wie was passt. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man sagen kann, die "teuren" Modelle passen, die "billigen" nicht. Ich lass mich da auch gern eines besseren belehren, aber ich denke da muss man individuell schaun, was gut sitzt und das nicht am Preis festmachen.
Das mit den Protektoren ist dann wieder eine Frage, je nach dem wie die Jacke passt; außer vllt dass die größe ausreichend sein sollte...
Das mit dem Leder war das, wo meine Hauptfrage eigentlich abzielte. Was ist gutes Leder, was nicht. Kommt da bei der Lederherstellung schon soviel Qualitätsunterschied zustande, so dass man sagen kann: Dieses Leder bei Hersteller xxx ist schlecht als bei Hersteller yyy, weil die dort bessere Leder verwenden? Und ich weiß halt gar nicht, wie ich Büffelleder einordnen soll. Ist das noch Billigstoff oder schon gehoben oder was auch immer?
Schöne Grüße
Mirco
Hi,
auch wenn wieder einige sagen mögen: Forum-Suche bemühen.
Hab dazu nich so richtig was gefunden. Vllt bin ich auch blind...
Möchte mir gern n Leder Zweiteiler zulegen. Problem so als Student is wie immer, das Geld sitzt nicht grad locker...
Hab n Auge auf die die HIGHWAY 1 SPORTS geworfen http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=207091
Nun, dass die günsitgen Ledermodelle nicht die besten Schutzbietenden sind, ist mir klar. Nun ist die Jacke aus Büffelleder. Kann mir da wer Auskunft geben, inwiefern sich verschiedene Ledersorten unterscheiden (Abriebfestigekeit usw...)? Bei der google Suche kommen immer nur Shop-Beschreibungen, wo mit toller Abriebfestigkeit geworben wird, aber ich habe keine seriösen Seiten mit Tests o.ä. gefunden.
Wie ich gelesen hab soll Rindsleder recht geringe Qualität haben, im Vergleich u anderen; Känguruleder soll soweit am besten sein, aber für solch eine Jacke muss man dann auch gut was hinlegen.
Wär schön, wenn mich da jemand aufklären könnte...
Schonmal Danke
Mirco
Das mit dem Seitenständer hatt ich auch bei meiner letzten Maschine gehabt. Dort fehlte ein Sicherungsring... Jetzt sieht das dort aber ziemlich stabil aus...
Ich werd mich morgen mal mit meiner mal auf unserer Auffahrt breit machen und schaun, ob ich da was finde... Habe ja jetzt einige Hinweise von euch erhalten, was es so alles sein könnte. Schonmal danke dafür....
ZitatOriginal von butzimo
Wenn dann durch die Vibrationen oder eine Bodenwelle wieder Kontakt besteht gehts weiter, bis wieder kein Kontakt da ist usw. und so fort.....
Bin eig nicht über ne Bodenwelle gefahren, aber Vibration könnte sein. Das Motorrad springt ja aber auch ziemlich gleich wieder an... Naja, ist ja trotzdem nich ausgeschlossen.
Werd ich mal überprüfen...
ZitatOriginal von butzimo
Ventil ist kein Problem: zu ´nem Reifenhändler----> altes Ventil raus , neues Ventil rein und fertig....
Ja, so hab ich mir das gedacht, war bloß nicht sicher, obs wirklich so einfach ist...
Na dann schonmal Danke für den Tipp
Gruß Mirco
Hallo,
vllt gibt es es hierfür schon einen Thread, aber wenn ich Suche, kommt immer die Meldung "Nur Wörter mit mehr als 4 Zeichen"... Dabei habe ich mehr eingegeben!
Nunja, einfach so um den Kommentaren vorzubeugen: "Suche benutzen"
______
Nun zum eigentlichen Problem:
Vor drei Tagen ging meine Maschine bei 120 km/h einfach aus und sprang nach ein paar Sekunden von allein wieder an (wie es sein sollte). Da dacht ich mir, nagut schon komisch...
Dann heute wieder nachm Anfahren in der Kurve: an__aus___an
Woran kann das liegen? An den Zündkerzen??
Ich habe mit der jetzt bisschen was über 28 000 km runter... Sollten die da schon erneuert werden?
Nun mein zweites Anliegen:
Gut Maschine geht während der Fahrt aus. Die letzten 10 Minuten bis nach Hause ist nichts passiert. Motorrad abgestellt, rein gegangen Klamotten aus, nach 10 Min wieder raus:
Komisches Geräusch. Das kommt vom Motorrad. Na toll, ein Problem alleine reicht ja nicht... Also durchgeschaut, wo kommt das her?
Am hinteren Reifen ist direkt beim Übergang vom Ventil zur Felge ein Spalt drin ca. der 1/3 vom Umfang...
Ich hatte es letztes Jahr schonmal, dass mein Reifen nach einer Fahrt platt war, aber auch erst zu Hause Luft verloren, als die Maschine ein paar Minuten stand. Damals dann den Reifen wieder aufgepumpt, um zu schauen, wo das Problem ist: Siehe da, der Reifen hielt. Den ganzen restlichen Sommer und die Standzeit im Winter nichts zu merken, dass da was dran war; bis jetzt. Vllt ist das ja auch erst jetzt richtig aufgerissen, wobei auch immer das passiert sein soll. Habe das Ventil die letzten beiden Wochen nicht berührt.
Kann man jetzt separat dort ein neues Ventil einsetzen? Oder kann man das womöglich auch reparieren??
Jemand schon Erfahrung damit gemacht??
Nun gut, tut mir leid wegen der ganzen Geschichte drum herum...
Aber nochmal kurz:
1. Motor geht aus während der Fahrt
2. hinteres Reifenventil hat einen Spalt
Schonmal danke für etwaige Hilfe
Hi,
also so ne Strecke quasi vor der Haustür hätt ich dann auch schon gerne... Nur sagen mir nur die großen Strecken in Deutschland etwas, deswegen ja die Frage, obs auch hier oben geeignete Strecken gibt.
Der Spaß soll auf jeden Fall im Vordergrund stehen und noch einiges mehr an Gefühl für die Maschine gewinnen...
Vllt kennt ja jemand doch etwas im Norden ??
Hi, bin aus Lübeck und möchte gern mal meine Fertigkeiten auf einer Rennstrecke ausprobieren. Gibt es dort so Freie Tage für Anfänger oder ist das mit Kurventraining die einzige Möglichkeit?
Ich habe so an nen Tagesausflug gedacht, also nicht unbedingt 4 Std Anfahrt. Gibt es hier in der Nähe empfehlenswerte Strecken? Will jetzt nicht nur nen kleinen Kreis haben auf dem ich rumgurken kann; möchte schon n bisschen Rennstreckengefühl haben. Oder sollte ich ich das als Streckenneuling langsam angehen lassen und es beim Kurventraining belassen? Möchte einfach mal von der Straße weg und bisschen was probieren.
Bin für Tipps und Anregungen dankbar...
so long
Mirco
ZitatOriginal von Bl@der
Lasst euch doch nicht Verarschen , gemeint ist das rotmakierte
Ja, recht hast du Aber was glaubt man nicht alles, vor allem wenn mans im Internet liest und auch noch mal vom Verkäufer gesagt bekommt...
Nächstes Mal frag ich dann erst hier nach, bevor ich irgendwelche Experimente mache...
Relais ist bestellt mit einem weiteren Satz Blinker für hinten, dann noch mal kurz HU erneuern und dann gehts wieder auf die Straße................
Ja, das hatt ich mir ja auch so gedacht, aber laut Verkäufer eben der Spruch:
Nur eine gemeinsame Kontrollleuchte für beide Seiten -> dann mit Widerständen
Aber ne Erklärung, warum die so beraten hast du auch nicht, oder ??
Naja, werd's dann wohl auch nochmal mitm Relais probieren. Wenns bei allen funktioniert, warum dann nich bei mir
Will jetzt dafür kein neuen Thread aufmachen...
Einfach nur mal so als Frage:
Warum raten die Verkäufer denn vom anderen Relais ab, wenn nur eine Kontrollleuchte vorhanden ist?
Ist dann der Einbau komplizierter, weil so wie ichs hier im Forum gelesen hab, stell ich mir das nicht sehr schwer vor...
Möcht ich nur gern verstehen, weil das Relais zu tauschen hätt ich schon bevorzugt, vor allem, da ich jetzt auch drüber nachdenke, meine hinteren Blinker auch zu wechseln. Dann wär das mit den Blinkern allein erldeigt gewesen. So muss ich jetzt wieder was dazu ausgeben...
Wäre sehr interessiert an einer Erklärung
so long
Hi,
ich habe heut bei mir auch Kellermänner verbaut, auch mit Widerständen, weil die Verkäufer meinten, dass das mit dem Blinkrelais nicht funktioniert (Irgendwas von wegen: Wenn nur eine Blinkkontrollleuchte vorhanden ist, muss man mit Widerständen arbeiten)
Ich hätte auch lieber einfach das Relais getauscht...
Naja, gut... Also Widerstände parallel geschaltet wie in der Anleitung beschrieben und die Blinker funktionieren einwandfrei... Sollte bei dir dann ja auch klappen
Gruß aus dem nahegelegenen HL
Mirco