Äh, wie kann man denn abstimmen? Oder ist das schon vorbei...?
Beiträge von Admiral
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Erstmal von mir eine rieses großes !!!!!!!!!!!!! Zum zweiten vielen Dank von mir als Neuling (aber wie ja auch von all den anderen hier) für diese tolle Doku. So sieht also ein Motor von Innen aus...
Aber mal ehrlich: Du meinst, dass das nicht so schwer sei? Du musst das doch beruflich machen oder???? Ich mit meinen Beamtenhänden schaffe das bestimmt nicht! OK, wenn du dich nebendran stellst und alle 2 Sekunden sagts "Nein, nicht das Teil, das andere. Und auch nicht dahin, sondern da!"
Vielen Dank nochmal und weiterhin alles Gute. Auf das Video freue ich mich jetzt schon!!!!!!!!!
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Frankfurt ist ja kein Weg. Wo wäre das denn und wie heißt denn der Mechaniker / Laden? Jetzt bin ich aber neugierig...
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Hallo Leute,
bei meiner SC28 sind ein paar Dinge zu erledigen. Ich traue mich selber nicht an die Sachen ran,. bzw. habe keine Ahnung davon. Da mich im April auch der TüV mal kennen lernen will, bräucht ich mal ne geschulte Hand, die über alles drüber gucken kann, da ich Anfänger
Deshalb meine Frage: Kennt ihr ne empfehlenswerte freie Werkstatt im Raum Niedernhausen / Idstein/Wiesbaden???
Vielen Dank für Antworten und feed-back!!!
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na prima, das sind ja schöne scheiss neuigkeiten....
Weiß einer von euch wie das funktioniert, wenn ich mir nen anderen Rahmen besorge, was ich da alles hinterh machen muss (Tüv, Zulassungsstelle, etc.)????????
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Huch...
So, jetzt sollte es funktionieren...
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Hi, ein Nachbar hat sich vor ein paar Wochen mal meine Blade angeschaut und gemeint, dass ich mit den Kratzern im Rahmen nächstes Jahr nicht übern TÜV käme. Ich hab keine Ahnung davon, ich fahr einfach nur
Der Verkäufer (privat) sagte mir, dass vorher Rahmenschoner dran waren, er die Dinger schwul fand und sie abgemacht hat. Da hätte er auch erst den Schaden gesehen und den Vorbesitzer angesprochen. Der meinte, da er sie beim Anfahren mal umgefallen sei. Ich find den Kratzer jetzt nicht so schlimm, aber wenn ich kein TÜV kriege....
Wenn mir jemand erklärt, wie ich die Bilder hochladen kann ohne irgendwelche technischen Anstrengungen zu vollziehen reiche ich die nach. Vielleicht kann ich sie ja auch einem schicken, der Ahnung hat und der fügt sie hier ein?!
Vielen Dank schonmal für die Hilfen, wenn die Bilder mal on sind!!!
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So Leute, nachdem ich ne Antwort bekommen habe im Marktplatz und gefragt wurde, wann meine Blade EZ hatte, hab ich mir mal den Fzg-Schein vorgenommen.
Jetzt ratet mal was ich da gefunden habe (heißt aber noch lange nicht, das Problem gelöst zu haben!!): Ich zitiere Original aus dem Schein zwischen den Sternchen:*WW.M.ENDDAEMPFER TERMIGNONI H900 CBR*
So, jetzt seid ihr wieder gefragt: Ist das Teil jetzt so zulässig ohne dass ich eine E-Nr oder sonst was dadrauf habe???? Und was heißt das WW. am Anfang?!
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Also, ich werde nächste Woche anrufen und nachfragen und natürlich auch das Ergebnis (was wohl auf Neukauf rauslaufen wird ) mitteilen.
Da ich jetzt schon mal parallel im ebay schaue und am Marktplatz gepostet hab: Welche Töpfe passen denn??? Nur die von der 28er oder kann ich auch einen von der 33er oder sogar 44er kaufen/ersteigern??
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Also, hab mal etwas rumgesurft. Bin dann auch bei Hänsle auf die Seite gekommen und hab da die Aufbauten von den Tüten gesehen. Ich habe dann wohl die Rennausführung, da die Straßenversion nicht "durchgängig" ist. Würde also auch heißen, dass ich ne Einzelabnahme vergessen kann. Um nochmal ne Profimeinung einzuholen, werde ich nächste Woche mal Hänsle kontaktieren und dort nachfragen.
Falls rein zufällig jemand noch ne Tüte zu Hause hat, die er nicht braucht und zu nem günstigen Kurs veräußern möchte, bitte an mich wenden Trotzdem vielen Dank für die Hilfen und Antworten!
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Hallo zusammen,
muss nochmal kurz das Thema aufgreifen. Also erstmal: Ich weiss nicht ob meine BE erloschen ist, DENN 1. wurde ich noch nicht kontrolliert, 2. hab ich die Blade seit letztem Jahr August.Dazu kommt jetzt folgende Verkaufsgeschichte: Ich als Führerscheinneuling hab die Blade von nem Kollegen gekauft. Der meinte, es wäre alles OK und viele Sachen wie Reifen, TÜV, Bremsen, Verkabelung, Zündkerzen, Öl neu gemacht. Das einzige wäre der Auspuff, der habe keine E-Nr. und keine ABE dazu. Allerdings wär der schon beim Tüv im April dran gewesen (ich glaub ihm das, weil guter Kumpel!!!) und der Prüfer sagte, dass er ihn bestehen lässt, weil die Messwerte von Schadstoff und Geräusch alle im Normbereich sind.
Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte: Das Ding ist von TERMIGNONI mit Carbon-Optik (versuche die Tage mal ein Bild raufzuladen, falls mir jemand damit beim Problemlösen besser helfen kann). Mehr kann ich dazu NICHT sagen. Falls jemand Daten haben will und mir sagt, wie oder wo ich die finde, laufe ich gerne jederzeit in die Garage und schaue nach
Jetzt hab ich aber keine Lust von so nem Neunmalklugen grün/blauuniformierten angehalten zu werden, der den Zollstock in meine Tüte bis zum Anschlag einführt, da das Ding höllenlaut-geil ist :D. Ich hab mal mit ner Lampe reingeleuchtet, das geht dummerweise sogar noch!!! Da ist ein Lochblech rund um die Tüte nach außen hin verbaut. Und das ist auch mein letzter Fakt.
Jetzt die große Preisfrage: Weiß einer ob das Ding (il)legal ist???? Verliere ich meine BE, bekomme ich ne ABE von irgendwoher (ohne Einzelabnahme)?????
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Hab auch die Belluno seit 3 Wochen, einmal angezogen und schon ist die Naht am rechten Klettverschluss vom Nierengurt "aufgerissen". Muss gleich erstmal zu Louis fahren und die Tauschen. Denke ja mal, dass das ohne Probleme mit Produktionsfehler laufen wird. Bei 160 Euronen kann man ein bisschen Qualität erwarten...
Das einzige was mich als "Normalo-Körper" an dem Ding stört, ist dass der Nierengurt nicht zugeht, weil ich zu "dünn" bin!! Der sehr schmale Klett geht über das Flies drüber. Jetzt wird man nicht nur zum Hobby-Kfz-Mechaniker, sondern auch noch zum Hobby-Näher
Ein Kollege hat letztes Jahr seine Ninja abgemeldet, er fährt nur noch Rennstrecke, weil ihm die Straße zu gefährlich wurde. Bei ihm hat der Verstand schon gesiegt...aber es ist so schwer dem nachzugeben
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Hi Leute,
hab mal ne Frage zur Batterie:
Mir ist meine nach dem Winter jetzt 2 mal verreckt. Einmal gings mit Anschieben wieder und momentan läuft die Versuchsreihe "Dest. Wasser rein und Laden"Falls es nix hilft, muss ne neue her. Aber beim heutigen Ausbau hab ich mir die Batt mal näher angesehen und auf der Oberseite die Zahlen "06 02" gesehen. Kann das das Herstelungsdatum sein??? Oder steht sowas woanders, wenns überhaupt drauf steht
Danke für kleine Tips und Hilfen
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ja, so sagen es die einen. die anderen behaupten wiederum es sei besser mit frischem öl in die saison zu starten und daher das frische nicht über den winter stehen zu lassen...
aber du sagst es: glaubenssache
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Zitat
Original von Repsol_46
Morgen Leute.
Ich wechsle jede Saison mein Öl mit Filter egal ob ich nur 500km fahre oder 3000km.
Schönes WochenendeÄhm da mal als Anfänger ne Frage: Ölwechsel eher im Herbst oder Frühjahr bei nem Saisonkennzeichen?
Klar Vor- und Nachteile gibt es für beides und ich hab mich fürs Frühjahr-Wechseln entschieden (wenigstens dieses Jahr). Aber mal interessant zu wissen wann ihr "alten Hasen" wechselt!?!
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ich würd auch sagen dass 2000-2500 OK sind, wobei 2500 aufgrund von abblätterndem Lack, 3 Unfällen und HU im Juli eher Maximalgrenze sind. Aber wenn man es nicht eilig hat, findet man auch jemanden, der den Preis zahlt
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Hi,
ich hab zwar 3 bis 6 Seiten übersprungen, aber ich kann dir mal meine Erfahrung von diesem Jahr schreiben:Ich hab mir dieses Jahr meine SC28 von einem Kumpel gekauft. Er hat mir einen Freundschaftspreis von 2500,- gemacht und gab mir dazu ein zweites Paar kleinere Spiegel (allerdings nichts für normale Straße!), das Werkstatt-Bastelbuch und ne lackierte Soziussitzabdeckung. Der Bock hatte 42000 auf der Uhr und geschärfte Nockenwellen. Leider ist sie vom Vor-, Vorbeseitzer mal hingefallen und hat einen Kratzer am Rahmen, der aber nicht verzogen ist.
Sie hatte neuen TÜV, neue Reifen und neue Bremsen hinten und der Kettensatz war auch noch nicht so alt.Soweit mal zu meiner, die er sonst für 2800-3000 verkaufen wollte. Aber zu deiner: Du hast genug Zeit und Geld investiert. Und bei der Überlegung, dass du auch noch weiter Geld reinsteckst in Bezug auf 17er Vorderrad etc. meinst du, dass du an der 57er nicht auch noch Sachen veränderst und somit auch in die wieder Kohle steckst bis sie dir gefällt???
Außperdem, was auch schon oft gesagt wurde, weißt du wie der / die Vorbesitzer mit dem Bike umgegangen sind? Du weißt was du an deiner hast und bist sie lang genug gefahren. Außerdem ohne Autobahn und Rennstrecke, wofür brauchst du dann die 40PS mehr?!
Ich hoffe die Punkte können dir vielleicht helfen eine Entscheidung zu fällen ohne das du später die ganze Zeit nachgrübeln musst aber wie unschwer rauszuhören ist, ich meine : Behalt sie!!!!
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Hallo Stammtisch,
der Löwe ist zwar ein toller Vorschlag und liest sich auch gut. ABER: Ich will es nicht mies machen, aber den Stadtteil kann ich überhaupt gar niemandem empfehlen. Wie es der Zufall so will arbeite ich nämlich da und da gehts mächtig zur Sache. Gehört so mit zu den übelsten Gegenden in FFM.
Das war jetzt allerdings nur meine Meinung dazu. Da ich zwei Wochen im November nicht in Deutschland bin, wird es bei mir wohl auch eher nicht klappen mit meiner Anwesenheit.
Trotzdem viel Spaß an alle und guten Appetit und Durst
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Moin, also auf meiner steht SC29 und die kommt aus Fronkreisch, also ein echter Delikatessenrenner...die kleine lässt keinen Frosch auf der Straße aus
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Hey XO,
das trifft sich ja super! Die Schauberkiste Becks steht auch schon direkt neben der Blade bereit ;-)) Aufgrund vom Schichtdienst kann ich keine regelmäßigkeit voraussagen. Aber ein Tag am WE zum Schrauben findet sich bestimmt!! Vielen Dank nochmal!!!!