ZitatOriginal von Phoenix
kann es sein, dass du dich im Forum geirrt hast?
Das Forum für die SA und SS Freunde findest du unter einer
anderen Adresse
achgott
sind wir heute wieder alle politisch korrekt ....
ZitatOriginal von Phoenix
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ZitatAlles anzeigenOriginal von alex fireblade
Eine kleine Geschichte über kawaBin gestern von einem Kumpel seine 96er ZX-6R mit 22tkm gefahren.
So zum vergleich bin ich davor die cbr600f von meinem Bruder gefahren auch ne 96 aber mit 53TKM
So also ich steig auf den Bock erstmal sitzt echt komisch drauf weder richtig sportlich noch wirklich bequem halt scheisse!!!
Ok denke mir nichts dabei und fahre los
Unglaublich da klappert ja echt alles, die Kupplung macht komische geräusche, die Gänge wollen nicht rein musst echt mir den Hammer reinhauen!!
Was ne schrottkarre und das schon bei gerade erst 22TKM die 600F von meinem Bruder kennt solche Probleme net, da ist alles so wies sein sollte
auch richtig guter durchzug (für eine 600er) ist vorhanden für die kawa aber echt ein Fremdwort.
Unglaublich diese KAWAS.Und ich dachte nur meine Kawa wäre der letzte schrott.
alex fireblade ehemals stozer Besitzter einer ZXR400L
sry
aber ich bin auch mal ne 6er ninja gefahren
da hat nix geklappert
und der motor war der absulute wahnsinn
im gegensatz zur 600er honda
also komm mal runter ...
meine 18.000 er is erst 3 tage her
berechnet haben die 1,5h arbeitszeit a 44,** pro stunde
+ material
waren um die 110€
dann wollte ich das die noch nach der steuerkette guggn
haben die vergessen
dann wollte ich das sie mir an der kupplung ne neue schraube reinmachen
(is mir mal auf der autobahn verloren gegangen)
haben die vergessen
dafür haben sie mir die bremsbelege gewechselt
wollt ich aber nicht hat 60€ ( + 0.3*6min arbeitszeit) gekostet
also insgesamt um die 170€
war das letzte mal das ich dort war ...
hehe
jo nachher is man immer schlauer
aber danke noch mal
da sind ja sogar zwei ersatzsicherungen bei
das is ganz grosses tennis
und wenn ich mir überlege wie lange ich ohne bremslicht rumgefahren bin
wird mir ganz schlecht ...
ähhmmm
ne die blinker gehen auch nicht
gut das ich es weiss
das blöde is
ich habe das betriebshandbuch nich hier
was kommt denn da rein ?
und kann man die an einer tanke kaufen
oder is das was spezielles
aber gut das ich mir gestern schnell mal ein neues relais gekauft habe
a ha
das erklärt die aufschrift 21W5
hab ich auch erst vermutet
aber dann müsste das licht ja mit der fußbremse angehen
vieleicht kauf ich einfach mal eine neue lampe
und schau ob es das bringt
dann dank ich für die antwort
ich habe heute dummerweise mal geschaut ob mein bremslicht geht
und was soll ich sagen
es geht nicht
nun wollt ich mal wissen welche von beiden lampen das bremslicht ist
desweiteren habe ich mich gewundert
das wenn ich die karre anmache und das licht auch
beide lampen hinten brennen !
is das normal
hatte gedacht eine is fürs normale licht
das andere für die bremse
habs nun ausprobiert
und kann da thomas22 nur recht geben
mit atemabweiser beschlägt die brille deutlich schneller als ohne
beim visier ist es dafür andersrum
aber das visier mal schnell hochmachen is wohl bissl einfacher
als an der brille mit den dicken handschuhen rumzufummeln
atemabweiser habsch dran
bringt aber nichts
das mit dem nicht atmen geht vieleicht wenn man nur zum bäcker fährt :D:D
zur zeit kämpfe ich immer mit dem beschlagen der brille
wie löst ihr denn das problem ?
ps.
hab hier schon mal gesucht aber nix gefunden ...
hab mir gestern einen neuen sigma gekauft
vom stress das ding ranzubammlen mal ganz abgesehn
kann das nicht stimmen was der anzeigt
hatte ne spitzengeschwindigkeit von 229 km/h
is bissl dürftig vor allem weil der tacho über 270 angezeigt hat
und er bei 200 (normaler) tacho 187 anzeigt
was ich nun eigentlich wissen will
weiss jemand für welche geschwindigkeit der sigma geeicht ist
ty für die antworten
da werd ich mal mit nem kumpel der davon ahnung hat
die sache zerlegen
allein mach ich das lieber nicht
bin heut früh auf dem weg zur arbeit auch fast von sonem kunden umgefahren worden
als ich dann, um meinem ärger luft zu machen, gehubt habe drohte er mir auch noch
schade eigentlich das der nicht angehalten hatt
hätt gern mal gesehn wie so ein 80 jähriger greis mich verhaut :))
hmm....
ich weiss gar nicht wie iches beschreiben soll
irgendwie kann ich keinen gleichmäßigen bremsdruck aufbauen
also die bremswirkung steigt nicht proportional mit dem zug am bremshebel an
sondern in intervallen
ich finde das irgendwie bissl nervig
kann manda was machen
(sind stahlflex leitungen dran)
ahhh
gut zu wissen
meine klingt auch scheisse bei 5000 U/min
nun stellt sich die frage ob ich das gleich machen lassse
oder ob ich bis zur 18 000er inspektion warte
sagt ma wozu braucht man denn nen schaltblitz ?
das tut doch auch der gute alte drehzahlmesser
oder ?
hab meine blade auch bei der huk 24 angemeldet
es gab keine probleme
haftpflicht+teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung
320€ von monat 03 bis 11
ich habe für nen satz 270€ bezahlt
inkl. aus und einbauen der räder, reifen druff ziehen, wuchten und alte reifen entsorgen
meiner is gar nicht mit dabei
fahr nen avon AV45/46
ausser das er lange zum warm werden braucht ist er ganz ok
ich glaub ich habe mal irgendwo gelesen
das man bei knapp 300 ca. 16 km/h schlupf hat
deswegen verbrät man ja auch den reifen so schnell auf der bab
glaub aber das das auch stark vom körpergewicht abhängig ist
deswegen schafft meine blade grad so 285 :))